IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Allana Potash gibt Abschluss und positive vorläufige Interpretation ihres seismischen Programms bekannt

16. März 2011, 12:45

Toronto, Ontario, 15. März 2011 Allana Potash Corp. (TSX-V: AAA) (Allana” oder das Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die ersten Ergebnisse der Ende 2010 abgeschlossenen seismischen 2D-Profilmessungen erhalten hat. Die 2D-seismische Messung erfolgte über insgesamt ca. 48 Kilometer und konzentrierte sich auf den weitläufigen südlichen Teil des Evaporit-Beckens, das den Großteil der Allana-Konzessionsgebiete abdeckt (vgl. die beigefügte Abbildung). Tesla-IMC bindet laufend neue Bohrinformationen in ihre Interpretationen ein, die wichtige Informationen zur Bewertung der Größe des Kali-Horizonts liefern werden.

Die vorläufigen seismischen Interpretationen lassen in Verbindung mit den Bohrlochinformationen sowie den geophysikalischen Ergebnissen im Bohrloch auf eine starke Kontinuität des Kali-Horizontes und der Evaporit-Stratigrafie im südlichen Teil des Beckens schließen, wo die Untersuchung durchgeführt wurde. Es sollen zusätzliche Bohrungen vorgenommen werden, um diese Ergebnisse weiter zu testen, das Modell zu verfeinern und die Kali-Zonen zu beschreiben.

Farhad Abasov, President und CEO von Allana, erklärte: Allana ist sehr zufrieden mit den vorläufigen seismischen Interpretationen von Tesla-IMC, die auf eine starke Kontinuität der Kali-Horizonte hindeuten. Diese Daten sind bei der Bestimmung der Größe und Kontinuität der Kali-Horizonte, die in den zukünftigen Ressourcenschätzungen eine entscheidende Rolle spielen werden, von großem Nutzen. Die Interpretationen werden aktualisiert, sobald neue Bohrlochinformationen, wie etwa die vor Kurzem veröffentlichten Daten zum Bohrloch DK-11-11, zur näheren Bestimmung der Kali-Mineralisierung vorliegen. Dies ist vor allem in den noch wenig erkundeten Bereichen, wie z.B. Bohrloch 11, besonders wichtig. Allana plant infolge der seismischen Interpretation zudem Bohrungen in mehreren Bohrlöchern im östlichen Teil des Projektes.”

Eine Karte mit den bedeutendsten Bohrresultaten finden Sie unter folgendem Link: http://media3.marketwire.com/docs/AAA%20Drill.pdf

Über Allana Potash Corp.

Allana ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung von internationalen Kaliaktiva gerichtet ist, wobei der Schwerpunkt auf einem bereits zuvor explorierten Kaligrundstück in Äthiopien liegt. Auf diesem Grundstück befinden sich abgeleitete Mineralressourcen im Umfang von 73,9 Millionen Tonnen, die eine Kainititmineralisierung mit einem Kainitgehalt von 61,7 % aufweisen, bzw. 31,3 Millionen Tonnen Sylvinitressourcen mit einem Sylvitgehalt von 25,4 % (zusammen 105.200.000 Tonnen mit einem kombinierten Gehalt von 20,8 % KCl siehe dazu auch die Pressemitteilung vom 17. September, 2008). Allana hat etwa 177,3 Millionen ausstehende Aktien und notiert unter dem Symbol AAA an der TSX Venture Exchange.

Peter J. MacLean, Ph.D., P. Geo., Senior VP Exploration von Allana, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von Aussagen hinsichtlich historischer Tatsachen, die sich auf das Unternehmen beziehen, stellen bestimmte Informationen dieser Pressemitteilung "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen zu den Auswirkungen und zum geschätzten Zeitplan der Bohrungen und Untersuchungsergebnisse, zur Schätzung der Mineralreserven und Mineralressourcen, zum zeitlichen Ablauf und zur Häufigkeit der zukünftigen Explorationen, Explorationskosten, Investitionen, Erfolg der Explorationsarbeiten, Zeitplan der Genehmigungsverfahren und Erteilung von Genehmigungen, behördlichen Bergbauvorschriften, Umweltrisiken, unerwarteten Sanierungsaufwendungen, sowie Streitigkeiten in Zusammenhang mit Besitzansprüchen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Informationen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Formulierungen zu erkennen, wie z.B. "plant", "erwartet", "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "vermutet", "vermutet nicht", "glaubt" bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen sowie Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen "können", "könnten", "würden" oder "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitäts- und Effizienzniveau bzw. die Leistungen des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen bzw. zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Farhad Abasov, President und CEO +1-416-309-2691

@email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.