IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. gibt Update zu seinen Betrieben bekannt

02. Mai 2011, 14:55

Aroway Energy Inc. gibt Update zu seinen Betrieben bekannt

Calgary, Alberta, 2. Mai 2011 AROWAY ENERGY INC. (TSX-V:ARW; PINK:ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen”) Das Unternehmen freut sich, folgendes Update zu seinen Betrieben im Gebiet Peace River Arch in Alberta bekannt zu geben.

Das erste Bohrloch des Unternehmens wurde im Rahmen des Explorationsprogramms von 2011 gebohrt, fertiggestellt und erprobt und wird die Produktion bei der Leduc Formation in ungefähr drei Wochen aufnehmen. Die Arbeiten zur Anbindung dieses Bohrlochs an die Produktion wurden infolge der Tauwetterbedingungen im Frühling, die gewöhnlich zu dieser Jahreszeit in der Gegend vorherrschen, eingestellt. Die Anbindungsarbeiten werden unmittelbar nach dem Ende der Tauperiode im Frühling beginnen. Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass die Genehmigungen der Regulierungsbehörden eingeholt wurden und dass die Ausrüstung, die Verrohrung und die Crews vorbereitet wurden. Die Testarbeiten beim zweiten Bohrloch des Unternehmens im Rahmen des Bohrprogramms von 2011 werden nach Aufhebung der Straßensperren in dieser Gegend ebenfalls fortgesetzt und die Ergebnisse werden zu dieser Zeit veröffentlicht.

Chris Cooper, President, meinte, Die Tauperiode im Frühling bedeutet für unsere Branche einen Betriebsstillstand von ungefähr einem Monat pro Jahr. Wir freuen uns auf weitere positive Ergebnisse, wenn der Betrieb in ein paar Wochen wieder aufgenommen wird.

Sobald die Anbindung an die Pipeline und die Anlagen seines Jointventure-Partners abgeschlossen ist, werden die Zahlen zur stabilisierten Produktion für dieses erste Bohrloch des Bohrprogramms von 2011 veröffentlicht.

Es handelt sich dabei um die ersten zwei von sechs möglichen Bohrlöchern, die in dem Bohrprogramm der Jointventure-Partnerschaft für das Jahr 2011 geplant sind. Sämtliche der geplanten Erkundungs- bzw. Erschließungsbohrungen, die gebohrt werden sollen, werden durch 3D-seismische Messungen definiert, führen durch mehrere höffige Zonen und befinden sich in der Nähe von einer geeigneten Infrastruktur.

Über ArowayEnergy Inc.

ArowayEnergy Inc. ist ein junges westkanadisches Öl- und Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das im Gebiet Peace River Arch durch eine Jointventure-Partnerschaft an Öl- und Gaserkundungsrechten ohne direkten Einfluss auf das operative Geschäft (non-operated) beteiligt ist. Aroway produziert derzeit ca. 225 BOE Öl, Gasflüssigkeiten und Gas netto pro Tag.

IM AUFTRAG VON AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper”
President

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Aroway Energy Inc.:
Judy-Ann Pottinger
Mobil: (604) 617-5290
E-Mail: @email

Investor Cubed Inc.:
Gebührenfrei: (888) 258-3323
E-Mail: @email

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsorgan (Regulation Services Provider") (im Sinne der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Einheit BOE kann, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umrechnungsfaktor von 6 MCF (Mio. Kubikfuß): 1 bbl (Blue Barrel) basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.