IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ascot Mining: Gießen von Gold

01. Dezember 2010, 10:05

London, den 1. Dezember 2010 - Ascot Mining plc, ein am PLUS-Markets und im Xetra® notierter Goldproduzent in Costa Rica, gibt bekannt, dass es am 27. November 2010 einen 40,1 Unzen schweren Goldbarren in seiner kürzlich erweiterten Verarbeitungsanlage gegossen hat. Dieses bedeutende Ereignis erfolgte einen Tag nachdem die Gesellschaft die Chassoul-Gold-Konzession vollständig bezahlt und lastenfreies Eigentum an der Mine erlangt hat.

Darüber hinaus funktioniert die erweiterte Anlage, nach dem Abschluss der zuvor angekündigten Inbetriebnahme, nun wie geplant. Der Durchsatz der Mühle wird weiterhin bis zu ihrer Kapazität von 150 Tonnen pro Tag gesteigert. Die gesamte Entwicklung der Mine verläuft planmäßig.

Herr Andrew von Kursell, Professioneller Ingenieur und Betriebsleiter von Ascot, erklärte: Die Pläne für Dezember beinhalten die Erreichung eines durchschnittlichen Durchsatzgehaltes der Verarbeitungsanlage von 0,305 Unzen Gold pro Tonne. Ascot beabsichtigt nun, die Goldproduktion im ersten Quartal 2011 auf die anfänglich geplanten 1.200 Unzen pro Monat hochzufahren. Wir sind mit den am 27. November 2010 erzielten Goldguss-Ergebnissen zufrieden, da sie uns Zuversicht geben dass wir unsere erklärten Ziele erfüllen oder übertreffen werden."

Über Ascot Mining

Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.

Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Juniorexplorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Damien Daly
Ascot Mining Plc
Website: www.ascotmining.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director

Heena Karani
Rivington Street Corporate Finance

Michael Kinirons
Bishopsgate Communications
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.