IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ascot Mining: Institutionelle Finanzierung

19. November 2010, 08:30

Höhepunkte

- Einwerbung von 3.700.000 GBP (5.920.000 USD) durch die Ausgabe einer Wandelanleihe und die Ausübung von Optionsscheinen;

- Beabsichtigter Wechsel vom PLUS Markets zum Alternative Investment Market (AIM), einem Börsensegment der London Stock Exchange;

- Lastenfreies Eigentum an der Chassoul-Goldmine, einer produzierenden Goldmine mit vorhandener Verarbeitungsinfrastruktur

- Geplante anfängliche Steigerung der Produktion auf 1.200 Unzen pro Monat bis Q1/2011 und rund 2.000 Unzen pro Monat bis Mitte 2011.

London, den 19. November 2010 - Ascot Mining plc, ein Goldproduzent in Costa Rica, freut sich bekanntzugeben, dass es eine Finanzierung in Höhe von 3.700.000 GBP (5.920.000 USD) gesichert hat. 3.000.000 GBP (4.800.000 USD) dieser Finanzmittel werden dazu verwendet, um die vollständige und endgültige Begleichung der restlichen ausstehenden Verpflichtungen im Hinblick auf den Erwerb von 100 Prozent der Chassoul-Goldmine zu ermöglichen.

Vom eingeworbenen Gesamtbetrag wurden 3.000.000 GBP (4.800.000 USD) durch eine Wandelanleihe eingesammelt. Die Wandelanleihe wird mit einem Zinscoupon von 10 Prozent begeben, ist im November 2015 rückkaufbar und kann jederzeit nach dem Ermessen der Wandelanleihe-Inhaber in neue Stammaktien zu 0,20 GBP pro Aktie gewandelt werden.

Die wichtigsten Investoren sind:

Red Rock Resources: 1.500.000 GBP (2.400.000 USD)

SF t1ps Smaller Companies Gold Fund: 1.070.001 GBP (1.712.002 USD)

Darüber hinaus hat die Gesellschaft an die Wandelanleihe-Inhaber Optionsscheine zur Zeichnung von 21.000.000 zusätzlichen, neuen Stammaktien zu einem Preis von 0,20 GBP ausgegeben, die fünf Jahre gültig sind.

Die Optionsscheinbestände der wichtigsten Investoren:

Red Rock Resources: 10.500.000 Stück
SF t1ps Smaller Companies Gold Fund: 7.490.007 Stück

Die Gesellschaft freut sich auch bekanntzugeben, dass 2.500.000 von diesen Optionsscheinen sowie 1.000.000 bestehende Optionen, die zu 0,20 GBP pro Aktie an den SF t1ps Smaller Companies Gold Fund ausgegeben wurden, ausgeübt worden sind und somit weitere 700.000 GBP an Finanzmitteln beisteuern.

Die Gesellschaft meldet zudem, dass 476.749 neue Stammaktien an fünf nicht in Verbindung stehende Parteien für einen Gesamterlös von 199.992,90 USD ausgegeben und dass Rechnungen von Bauunternehmen über 51.943 USD durch Ausgabe von 123.674 neuen Stammaktien beglichen wurden.

Darüber hinaus ist das Unternehmen erfreut bekanntzugeben, dass es mit sofortiger Wirkung Rivington Street Corporate Finance als PLUS Corporate Advisor verpflichtet hat.

Schließlich möchte das Unternehmen darauf hinweisen, dass es Gespräche mit potenziellen Nominated Advisers (NOMADS) aufgenommen hat, um einen Wechsel vom PLUS Markets an den AIM so schnell wie möglich umzusetzen.

Als Ergebnis dieser Kapitalmaßnahmen gibt es nun 44.776.347 im Umlauf befindliche Aktien. Das Management hält unverändert 12.640.493 Aktien, was 28,23 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals entspricht. Der SF t1ps Smaller Companies Gold Fund hält 2.771.739 Aktien oder 6,19 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft.

David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot, erklärte: Diese frischen Finanzmittel liefern dem Unternehmen die Gelder, um sofort unsere Strategie umzusetzen. Dies beinhaltet die Übernahme von 100 Prozent der Chassoul-Goldmine, die Steigerung der Goldproduktion auf anfänglich 1.200 Unzen pro Monat und die Untersuchung weiterer Möglichkeiten zur Produktionssteigerung mithilfe unseres Projektportfolios. Dies versetzt die Gesellschaft in die Lage, aus seiner nun fertiggestellten Infrastruktur und seiner erweiterten Goldproduktionsfähigkeit Kapital zu schlagen. Die Direktoren gehen davon aus, dass Ascot in einer starken Position ist, um seine Rolle als führender Goldproduzent in Costa Rica zu festigen.

Wir freuen uns, neue Beziehungen mit Red Rock Resources und dem SF t1ps Smaller Companies Gold Fund geknüpft zu haben. Ich bin überzeugt davon, dass diese Parteien das Unternehmen bei der Durchführung seiner Strategie unterstützen und Mehrwert für die Aktionäre bieten können."

Andrew Bell, Vorstandsvorsitzender von Red Rock Resources, sagte: Red Rock ist hoch erfreut, an dieser spannenden Phase der Unternehmensentwicklung von Ascot beteiligt zu werden. Mit diesen nun vorhandenen Finanzmitteln ist Ascot bereit, seine Goldproduktion in den kommenden Monaten zu steigern und gut positioniert, um neue Projekte zu dem bereits attraktiven Portfolio von goldproduzierenden Projekten hinzuzufügen."

Tom Winnifrith vom SF t1ps Smaller Companies Gold Fund kommentierte: Nach meinen Berechnungen und auf einer voll verwässerten Basis ist Ascot Mining nun bei einem Nettokassenbestand von 3.000.000 GBP mit weniger als 18.000.000 GBP bewertet. Ich bin überzeugt davon, dass Ascot in sechs Monaten einen operativen freien Cash-Flow von rund 20.000.000 GBP pro Jahr erwirtschaften wird. Die Zahlen sind überzeugend. Wir sind hoch erfreut, ein Partner bei solch einer spannenden Gelegenheit zu sein."

Über Ascot Mining

Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.

Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Juniorexplorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Damien Daly
Ascot Mining Plc
Website: www.ascotmining.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director

Eran Zucker
Rivington Street Corporate Finance

Michael Kinirons
Bishopsgate Communications
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.