IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Astral beginnt mit Bohrungen beim Gold-Silber-Projekt Los Crestones in Mexiko

07. September 2011, 15:30

Astral beginnt mit Bohrungen beim Gold-Silber-Projekt Los Crestones in Mexiko

Vancouver, BC - Astral Mining Corporation (TSX-V AA, AA.WT) (Astral oder das Unternehmen) freut sich sehr, den Beginn der Diamantbohrungen bei seinem 4.168 Hektar umfassenden Gold-Silber-Projekt Los Crestones, welches sich innerhalb des Gold-Silber-Gürtels Sierra Madre im Westen von Mexiko im Bundesstaat Sinaloa befindet, bekannt zu geben.

Drei parallel verlaufende Ader- / Brekzienzonen mit den Bezeichnungen Corona, Bohemia und Indio werden während diesem ersten Bohrprogramm bei Los Crestones erprobt. Astral beabsichtigt, im Zuge des Programms Diamantkernbohrungen in der Größe HQ und NTW auf mindestens 2.500m mithilfe eines mobilen Diamantbohrgeräts, welches von Energold Drilling Mexico bereitgestellt wurde, fertigzustellen.

Astrals bisherige Oberflächenarbeiten im Rahmen des Projekts lieferten äußerst viel versprechende Gold- und Silberwerte aus geringgradig sulfidierten epithermalen Ader-/ Brekzienzonen, welche auf bis zu 900m entlang des Streichens nachverfolgt wurden; die jüngsten Ergebnisse beinhalten 12m mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,1 g/t Gold aus manuellen Schürfungen bei der Brekzie/Ader Corona sowie Stichproben mit bis zu 32,2 g/t Gold und 368 g/t Silber aus Untertageproben der Ader Bohemia (siehe Pressemeldung vom 9. August 2011).

Astral Mining Corporation ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallprojekten in Nordamerika spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration in bergbaufreundlichen Regionen und minimiert damit die politischen und gesellschaftlichen Risiken, wie sie in vielen anderen Teilen der Welt auftreten. Mit einer neuen Goldentdeckung auf dem unternehmenseigenen Goldprojekt Jumping Josephine im Süden der Provinz British Columbia und einem erfahrenen Technikerteam und Führungskräften, wird Astral schon bald frühe Explorationserfolge erzielen können. Weitere Einzelheiten zur Astral Mining Corporation und zu den hochwertigen Explorationsprojekten finden Sie unter www.astralmining.com.

FÜR DAS BOARD
Manfred Kurschner

Manfred Kurschner, President & CEO
Astral Mining Corporation

Nähere Informationen zu Astral erhalten Sie über Manfred Kurschner, President & CEO, unter der Rufnummer (604) 569-0800 oder per E-Mail unter @email. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Besuchen Sie auch die Website des Unternehmens auf http://www.astralmining.com.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Pressemeldung. Warnhinweis für US-Anleger: Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Ferner werden US-Anleger darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.