IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aurcana nimmt Paul Matysek in sein Board of Directors auf und verstärkt sein Technical Advisory Committee

23. Februar 2011, 13:15

Aurcana Corporation (Aurcana oder das Unternehmen) freut sich, die Aufnahme von Paul Matysek, dem ehemaligen President und CEO von Potash One, in sein Board of Directors bekannt zu geben. Aurcana nahm außerdem Ken Collison und Jerry Blackwell in sein Technical Advisory Committee auf.

Paul Matysek kann eine Erfahrung von über 30 Jahren in der Bergbaubranche vorweisen und gilt als erfahrener Geochemiker und Geologe mit Bachelor- und Master-of-Science-Diplomen in Geologie. Paul Matysek hatte leitende Positionen im Management und als Director von mehreren Ressourcenexplorations- und -erschließungsunternehmen inne, einschließlich Lithium One, Ocean Park Ventures, Forsys Metals und Nevada Copper. Der Unternehmensgründer Paul Matysek fungierte zuletzt als President und CEO von Potash One Inc. Im November 2010 stimmte Potash One Inc. einer freundlichen Übernahme durch K+S für 4,50 $ pro Aktie (Entschädigung von 434 Millionen $) zu. Vor seinem Wechsel zu Potash One Inc. fungierte Paul Matysek als President und CEO von Energy Metals Corporation, einem erstklassigen Uranunternehmen, das an der New York Stock Exchange und an der Toronto Stock Exchange notiert. Energy Metals entwickelte sich in den letzen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Kanadas: Die Marktkapitalisierung ist seit dem Jahr 2004 von 10 Millionen $ auf etwa 1,5 Milliarden $ gestiegen, ehe es 2007 von einem großen Uranproduzenten erworben wurde.

Ken Collison kann in der Bergbaubranche eine Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen. Zuletzt fungierte er als Chief Operating Officer von Thompson Creek Metals, wo er unter anderem für den Betrieb der Molybdänminen Endako und Thompson Creek verantwortlich zeichnete. Zwischen 2001 und 2004 arbeitete Ken Collison für den Bundesstaat Alaska, wo er die Errichtung von Kanal- und Wassersystemen in den ländlichen Regionen Alaskas leitete und dabei zahlreiche Geschäfte mit der Landbevölkerung, einschließlich First-Nations-Gemeinden, abwickelte. Zudem hatte er mehrere hochrangige Positionen bei Coeur dAlene Mines und Rio Algom Limited inne. Ken Collison fungierte als Director der Mining Association of Canada und der Mining Association of British Columbia sowie als President und Director der Nova Scotia Chamber of Mineral Resources. Ken Collison besitzt ein B.Sc.-Diplom in Bergbautechnik und ein Master-of-Engineering-Diplom in Bergbau (beide von der University of Saskatchewan).

Jerry Blackwell, Director und President von Gitennes Exploration Inc., ist ein professioneller Geologe, der seit 1970 ununterbrochen in der Bergbau- und Explorationsbranche tätig ist. Seit 1993 fungierte Jerry Blackwell vor allem als President des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zum Unternehmen arbeitete Jerry Blackwell als selbständiger Beratungsgeologe; davor war er als Projektgeologe bei Cominco Ltd. tätig gewesen. Jerry Blackwell fungiert auch als Berater von Bayswater Uranium Corp. und Invenio Resources Corp., die beide an der TSX Venture Exchange notieren.

Das Unternehmen freut sich außerdem, die Ernennung von Salvador Huerta zum Chief Financial Officer des Unternehmens bekannt zu geben. Salvador Huerta wurde in Mexiko geboren und machte seinen Universitätsabschluss als amtlich zugelassener Buch- und Rechnungsprüfer in Mexiko. Salvador Huerta kann eine 25-jährige Erfahrung als CFO vorweisen. Zuvor fungierte er als Deputy President und CFO von Produktionsunternehmen in Mexiko, wie etwa TIMEX, HJ Heinz, ALFA Group und San Luis Rassini Automotive Group. Nach der Beendigung des Studiums absolvierte er mehrere berufsspezifische Kurse am IPADE (Harvard Business Campus in Mexiko), an der Harvard Business School und an der University of Hawaii. Salvador fungierte als Director des Advisory Boards des IME (Institute of Mexicans Abroad) sowie als President des Rotary Clubs von West Vancouver.

Lenic Rodriguez, President von Aurcana, sagte: Diese Ernennungen stellen eine weitere Verstärkung von Aurcanas ohnehin schon starkem Management-Team dar und ebnen den Weg für das beträchtliche Wachstum, das das Unternehmen anstrebt.

Aurcana gibt außerdem bekannt, dass es gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange an mehrere Directors, Officers und Berater des Unternehmens 10.100.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,75 $ pro Stammaktie emittiert hat (die Optionen).

Die Optionen wurden gemäß den Bestimmungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens emittiert, der am 18. Juni 2010 genehmigt worden war.

Über Aurcana Corporation:

Aurcana hat die Absicht, sich zu einem mittelständischen Silberproduzenten zu entwickeln. Die jährliche Fördermenge an Reinsilber wird bis zum Jahr 2012 voraussichtlich über 5 Millionen Unzen (6,0 Millionen Unzen Silberäquivalent) betragen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON AURCANA CORPORATION
Lenic Rodriguez”, President und C.E.O.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.aurcana.com bzw. über:

Jack Barnes, Corporate Relations, Aurcana Corporation
Tel: (604) 331-9333, gebührenfreie Rufnummer: (866) 532-9333, Fax: (604) 633-9179, E-Mail: @email

Hinweise zu den zukunftsgerichteten Aussagen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch Aussagen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit und die Finanzprognosen des Unternehmens zählen. Diese Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Ergebnissen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem negative Explorationsergebnisse, Veränderungen bei den Metallpreisen, Veränderungen bei der Finanzierbarkeit von Rohstoffexplorations- und -erschließungsprojekten, nicht vorhergesehene personelle Veränderungen im Führungsgremium und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen. Investoren und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und andere Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die vom Unternehmen selbst bzw. im Auftrag des Unternehmens in mündlicher bzw. schriftlicher Form getätigt wurden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.