IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BacTech Environmental Corp. meldet vorgesehene Privatplazierung

12. Dezember 2011, 15:35

Toronto, Kanada, 12. Dezember 2011. BacTech Environmental Corporation ("BacTech" oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, WKN: A1H4TY) gibt bekannt, dass es plant, bis zu 1.000.000 CAD über eine Privatplazierung von Stammaktien aufzunehmen.

BacTech wird bis zu 5.000.000 Einheiten zum Preis von 0,20 CAD je Einheit ausgeben. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie und einem halben Aktien-Kaufwarrant der Serie D bestehen. Jeder ganze Warrant der Serie D gibt dem Inhaber das Recht, eine Stammaktie zum Preis von 0,30 CAD innerhalb eines Jahres ab Ausgabe zu kaufen. Die Stammaktien und Warrants unterliegen einer Halteverpflichtung von 4 Monaten.

In Zusammenhang mit der Privatplazierung können Vermittlerprovisionen von 8% in bar und 8% Vermittlerwarrants an Parteien gezahlt werden, die Zeichner der Einheiten vermitteln. Jeder Vermittler-Warrant kann zum Preis von 0,20 CAD innerhalb eines Jahres ab Schließung für eine neue Stammaktie ausgeübt werden.

Die Erlöse der Privatplazierung werden für das Betriebskapital, Biolaugungs-Testarbeiten, die Bewertung zukünftiger Projekte und für Auslagen in Zusammenhang mit dem Snow Lake Projekt in Manitoba verwendet.

Profil von BacTech

BacTech Environmental hält die exklusiven, Royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bio-Auslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Am 25. April 2011 erhielt BacTech Environmental einen Vertrag von der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Halde Arenopyrit-Konzentrats bei der Snow-Lake-Mine in der Gemeinde von Snow Lake im Norden Manitobas. Es handelt sich um das erste Projekt des Unternehmens seit Abschluss des Plans zur Unternehmensneuorganisation am 2. Dezember 2010.

Die Canadian National Stock Exchange (CNSX) hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Korrektheit dieser Veröffentlichung.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der CNSX, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!)

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ross Orr, Präsident & CEO
Tel.: (416) 813-0303 x 222
Email: @email
www.bactechgreen.com
Ausstehende Aktien: 38.128.361

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.