IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

31. März 2010, 13:14

Barkerville Gold beginnt Bohrprogramm bei Grouse Creek

29. März 2010

Vancouver (British Columbia). Barkerville Gold Mines Ltd. (Barkerville oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine behördliche Genehmigung für den Beginn eines Bohrprogramms im Gebiet Grouse Creek bei seinem Goldprojekt Cariboo erhalten hat. Das Unternehmen wird sofort mit einem 3.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogramm mit einem Budget von $ 500.000 von der vor kurzem abgeschlossenen Finanzierung in Höhe von $ 13,6 Millionen beginnen. Das Gebiet Grouse Creek ist etwa sieben Kilometer lang und befindet sich südöstlich von Barkerville Mountain, unmittelbar neben der Zone Bonanza Ledge. Grouse Creek liegt im selben Abschnitt wie die ehemals produzierende Goldmine Cariboo Hudson, die Gold-Quarz-Mine Cariboo, die Goldmine Island Mountain, die Goldmine Mosquito Creek und die Wolfram-Goldmine Hard Scrabble sowie die Goldlagerstätte Bonanza Ledge. All diese Minen befinden sich innerhalb eines beständigen, 60 Kilometer großen geologischen Goldgürtels, der sich im Besitz des Unternehmens befindet.

Die Genehmigungen für Grouse Creek wurden für 46 Bohrplatten, 6,7 Kilometer an Explorationsstraßen und 25 Testgruben erteilt. Das Bohrprogramm peilt sowohl verdrängungs- als auch quarzaderähnliche Goldmineralisierungen an, die im Rahmen früherer Explorationsprogramme entdeckt wurden. Zu den Highlights früherer Probentnahmen zählen:

Im Jahr 2008 entnommene Quarzadergesteinsproben im östlichen Teil des oberen Grouse-Creek-Grundstücks lauten wie folgt:

•313 g/t Gold von Probe # 13694
•232 g/t Gold von Probe # 13695
•114 g/t Gold von Probe # 13696
•16,7 g/t Gold von Probe # 13689
•13,6 g/t Gold von Probe # 13656
•11,6 g/t Gold von Probe # 13690

* eine vollständige Liste der Ergebnisse ist auf der Website des Unternehmens unter www.barkervillegold.com verfügbar.

- Eine Kalkstein-/Marmorprobe mit Sulfidverdrängungsverbindungen und Klumpen, einschließlich Pyrit und Bleiglanz, an der Ostseite des oberen Grouse-Creek-Grundstücks ergab:
•3,25 g/t Gold, 101 g/t Silber und 1,25 % Blei

Das Bohrprogramm 2010

Das Grouse-Creek-Programm ist Teil eines ersten für 2010 geplanten Bohrprogramms ($ 4.000.000), das fünf Hauptgebiete des 111.499 Hektar großen Landbesitzes des Unternehmens umfasst. Die Genehmigungsanträge für weitere Diamantbohrungen bei Barkerville Mountain (Zone Bonanza Ledge und Ader BC), Cow Mountain (Gold-Quarz-Lagerstätte Cariboo), Island Mountain und in der Zone North bei der Mine QR wurden eingereicht. Die Genehmigungen werden bekannt gegeben, sobald sie erteilt wurden.

Das Unternehmen hat im Jahr 2010 16 Diamantbohrlöcher auf insgesamt 2.376,6 Metern abgeschlossen eines bei Island Mountain, drei bei Bonanza Ledge und zwölf bei Cow Mountain. Bei Bonanza Ledge wurden zwei HQ-Diamantbohrlöcher abgeschlossen (Erzproben) und eines von fünf Infill-Bohrlöchern, die von Mintec Inc. vorgeschlagen wurden, wurde ebenfalls abgeschlossen. Zwölf Bohrlöcher wurden an der Nordwestseite von Cow Mountain abgeschlossen, fünf davon sollten die Beständigkeit des neuen Goldmineralisierungskörpers erproben, der von den Bohrlöchern CM09-07 und CM09-08 durchschnitten wurde, die Ende 2009 gebohrt wurden (siehe Pressemitteilung 10-03 vom 18. Januar 2010). Die Untersuchungsergebnisse, die die Golduntersuchungen mittels Brandprobe und AA-Abschluss sowie die 28-Elemente-ICP-Untersuchung dieser Bohrlöcher beinhalten, sind noch ausständig.

Über Barkerville Gold Mines Ltd.

Das Unternehmen erschließt sein Goldprojekt Cariboo in Barkerville (British Columbia), welches (von Nordwesten nach Südosten) die ehemals produzierende Wolframmine Hardscrabble, die Goldmine Mosquito Creek (die im Moment Wartungsarbeiten unterzogen wird), die Mine Aurum, die Mine Island Mountain, die Gold-Quarz-Mine Cariboo, die geplante Mine Bonanza Ledge, die Gold- und Silbermine Cariboo Thompson und die Mine Cariboo Hudson umfasst. 1994 startete das Unternehmen die Betriebe im Gebiet Cariboo, und seither liegt der Schwerpunkt der Explorationen und Erschließungen auf seinen Goldgrundstücken. Landbesitze auf den Historic Cariboo Goldfields umfassen etwa 1.065 Quadratkilometer (106.484 Hektar) über einen 60 mal 20 Kilometer großen Gürtel. Im Barkerville Gold Camp wurde bei 101 Bächen eine Seifen-Goldproduktion gemeldet. Die in diesem Gebiet aufgezeichnete Goldproduktion beläuft sich auf über 3,8 Millionen Unzen, einschließlich geschätzter 2,64 Millionen Unzen eines Seifenbergbaus und 1,23 Millionen Unzen eines Aderbergbaus. Am 2. Februar 2010 meldete das Unternehmen, dass es den Erwerb der Mine QR, der Mühle sowie der damit in Zusammenhang stehenden Aktiva abgeschlossen und mit der Goldförderung bei der Mine QR begonnen hat.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Chief Geologist Jim Yin, PhD, P. Geo., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Im Namen des Board of Directors

J. Frank Callaghan”

J. Frank Callaghan
President

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen hinsichtlich des Zeitplans und des Inhalts bevorstehender Programme. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.