IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Belvedere Resources Ltd.: Im Projekt Osikonmäki wurden innerhalb eines 55,5 Meter breiten Abschnitts mit durchschnittlich 2,9 g/t Gold 9,6 Meter mit durchschnittlich 10,0 g/t Gold durchteuft

02. März 2012, 15:45

28. Februar 2012 Börse: TSX V-Symbol: BEL

Vancouver, British Columbia, 28. Februar 2012. Belvedere Resources Ltd. BEL:TSX-V (Belvedere) freut sich, die ersten Ergebnisse eines 2000 Meter umfassenden Bohrprogramms bekannt zu geben, das derzeit auf dem Goldprojekt Osikonmäki, einer von mehreren Goldlagerstätten des Konzessionsgebiets Rantasalmi in Finnland, durchgeführt wird. Ziel des Programms ist es, die Ausdehnung der derzeitigen Grenzen der im Rahmen der Bohrungen 2011 definierten Ressourcen zu erkunden. Für das Konzessionsgebiet Rantasalmi wurde im Juli 2011 mit REBgold Corporation ein Joint Venture-Abkommen unterzeichnet. Die Ergebnisse der ersten beiden Löcher, die auf die neue, 2011 entdeckte hochgradige Zone im Hängenden gerichtet waren, liegen mittlerweile vor.

Hier die wichtigsten Ergebnisse aus Bohrloch BELOSI 78:

•55,46 m mit 2,85 g/t Gold ab 46,04 m Lochtiefe (Cutoff-Gehalt 0,3 g/t) Hinweis auf Potenzial für umfangreiche Vorkommen

•einschließlich einer hochgradigen Zone mit 19,86 m und 6,32 g/t Gold ab 46,04 m Lochtiefe (Cutoff-Gehalt 1 g/t)

David Pym (CEO) meint dazu: BELOSI 78 ist ein besonders wichtiges Loch. Schließlich ist es die erste Bohrung, die vom Norden her in die neue Zone geführt wurde. Mit dieser Bohrung bestätigt sich die Mächtigkeit und Ausprägung früherer Bohrungen aus südlicher Richtung. Von Bedeutung ist, dass das Loch auf der Südseite der hochgradigen Scherungszone eine große Mineralisierungshülle mit geringem Erzgehalt durchteufen konnte. Damit eröffnet sich die Chance auf einen Zielbereich mit größeren geringgradigen Vorkommen. Die gesamte Mineralisierung der neuen Zone wurde auch im Hängenden der Hauptscherungszone lokalisiert (letztere befindet sich zurzeit 60 Meter unterhalb der Durchschneidung). Damit verbessern sich die Chancen für einen wirtschaftlich rentablen Bergbaubetrieb deutlich - was bisher als Abraummaterial gewertet wurde, hat nun möglicherweise einen enormen wirtschaftlichen Wert.

Die neue Zone befindet sich im Hängenden der Hauptscherungszone und wurde bisher auf einer Streichenlänge von 80 Meter abgegrenzt. Strukturmessungen im Bereich der Zone haben ergeben, dass hier eine subvertikale Scherungszone in Ost-West-Richtung verläuft. Die Mineralisierung ist mit mäßigen bis stark ausgeprägten Verwerfungen assoziiert und konnte bis zur Lochsohle in 101,5 m Tiefe nachgewiesen werden. Ungewöhnlich für Osikonmäki ist, dass der hochgradige Anteil der Scherungszone ebenfalls bis zu 0,6 % Kupfer enthielt. BELOSI 79 war zusätzlich auf einen Bereich 40 Meter weiter östlich gerichtet. Weil die Zielzone aber von einem Granitgang durchquert wurde, konnte im Zielbereich keine Mineralisierung durchteuft werden. Nur im Bereich der Lochsohle wurde ein geringgradig mineralisierter Abschnitt durchteuft. BELOSI 79 wurde nun vom Norden her durch BELOSI 81 zerschnitten, um dem Granitgang auszuweichen. Tatsächlich wurde so die Scherungszone erfolgreich durchteuft. Die Analyseergebnisse der Proben aus diesem Loch stehen noch aus.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Geologische Merkmale von Osikonmäki: Das Projekt Osikonmäki liegt innerhalb einer 3 km langen Scherungszone und ist in eine Tonalitintrusion aus dem Proterozoikum eingebettet. Der Großteil der bisherigen Bohrungen konzentrierte sich auf einen östlich gelegenen 800 m langen Abschnitt der Scherungszone, wo die Mineralisierung vor allem mit einer zwischen 4 und 30 m mächtigen und in südlicher Richtung um 45 ° abfallenden Scherungszone assoziiert ist. Mehrere höhergradige Rinnen ziehen sich im flachen Winkel quer über die Ebene der Hauptscherungszone, fallen in ostsüdöstlicher Richtung um 200 ab, enthalten den besseren Anteil an der Mineralisierung und dehnen sich im Fallwinkel um mindestens 600 m aus. Diese Rinnen wurden zu drei Hauptgruppen gebündelt: Erzgangsystem S, T und U. Bisher wurden auf dem Konzessionsgebiet Rantasalmi die folgenden Ressourcen definiert:

Die Bohrungen wurden von der finnischen Gesellschaft Drillcon SMOY durchgeführt und lieferten einen Bohrkern mit 42 mm Durchmesser. Die Proben bestehen aus einem halben Diamantkern. Die Durchschneidungen entsprechen laut Schätzung 70 - 90 % der wahren Mächtigkeit. Es wurde keine Obergrenze gezogen; der höchste Einzelwert enthielt 47,8 g/t Gold auf 0,46 Meter. Die Kernproben werden vor Ort in zwei Hälften gesägt, aufbereitet und im zertifizierten Labor von ALS Chemex in Finnland mittels standardisierter Feuerproben (30 g) und anschließender Atomabsorptionsspektroskopie (AAS) analysiert. Im Rahmen der Qualitätssicherung/-kontrolle fügt Belvedere pro 20 Proben eine zertifizierte Standardprobe mit bekanntem Goldgehalt hinzu, Leerproben werden zu Beginn jeder Charge beigefügt. Leer- und Standardproben werden auch von ALS Chemex während der Analyse berücksichtigt. Etwa 15 % der analysierten Proben sind Standard-, Doppel- und Leerproben. Die übrige Kernhälfte wird vor Ort zu Evaluierungs- und Referenzzwecken gelagert.

Die Ressourcen wurden zuvor in einer Pressemeldung vom 11. Oktober 2011 veröffentlicht. Ein NI 43-101-konformer Fachbericht mit dem Titel Mineral Resource Estimate of the Rantasalmi Gold Project in Finland wurde am 19. Oktober 2011 auf SEDAR veröffentlicht. Die Mineralressourcenschätzung für Osikonmäki East wurde von Golder Associates (UK) Ltd unter Aufsicht von Alexandra Akyurek (CSci, MSc MIMMM) in ihrer Funktion als unabhängige qualifizierte Sachverständige gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 durchgeführt. Frau Akyurek ist Mitglied des Institute of Materials, Minerals and Mining (Mitgliedsnr. 447670). Die Untersuchungen der qualifizierten Sachverständigen reichen nicht aus, um die geschätzten historischen Ressourcen bei Osikonmäki West und Pirilä den aktuellen NI 43-101-konformen Ressourcen zuordnen zu können. Es wird daher empfohlen, die geschätzten historischen Ressourcen im Hinblick auf Menge und Erzgehalt als historisches Referenzmaterial zu betrachten, und nicht als Ressourcen. Die historischen Schätzungen wurden von Golder nicht validiert und das entsprechende Zahlenmaterial gilt daher nicht als verlässlich.

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands jährlich 2500 Tonnen Nickelkonzentrat. Das Unternehmen betreibt in der Nähe der Mine Hitura eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium.

Über den Joint Venture:

Belvedere ist Betreiber des Joint Venture. REBgold Corporation ist berechtigt, eine Beteiligung von bis zu 50 % an einer JV-Zweckgesellschaft, welche die Projekte Kiimala und Rantasalmi betreut, zu erwerben, wenn es über einen Zeitraum von 4 Jahren 6 Million C$ investiert. Durch Weiterführung und Abschluss der Machbarkeitsstudie wird REBgold seine Beteiligung an den Projekten auf zwischen 55 % und 75 % steigern, je nachdem, in welchem Maße sich Belvedere an der Studie beteiligt. Eine weiterer 5 %-Anteil ist fällig, wenn REBgold mit seiner Biolaugungstechnologie zu einer wesentlichen Verbesserung der wirtschaftlichen Rentabilität des Projekts beiträgt.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und daher mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet.

Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen zu zukünftigen Bohrergebnissen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken enthalten. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger

Die technischen Aspekte dieser Mitteilung wurden unter der Aufsicht von Pekka Lovén (MSc), MAusIMM(CP) Nr.301822, der für diese Meldung als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 auftritt, erstellt. Das Datenmaterial, auf das sich diese Pressemeldung bezieht, wurden einer Surpac-Datenbank entnommen und mit den ursprünglichen Laborergebnissen verglichen. Der qualifizierte Sachverständige hat keine unabhängige Entnahme von Proben aus dem Bohrkern durchgeführt.

BELVEDERE RESOURCES LTD.

David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.