IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Belvedere Resources Ltd.: Neue Goldzone parallel zum Haupttrend beim Projekt Hirsikangas durchteuft

04. Juli 2012, 08:40

Vancouver, British Columbia, 3. Juli 2012. Belvedere Resources Ltd. BEL:TSX-V (Belvedere) ist erfreut, die Ergebnisse eines 16 Bohrungen umfassenden Bohrprogramms mit einer Gesamtlänge von 1.106 Metern beim zu 100% unternehmenseigenen Goldprojekt Hirsikangas in Finnland bekanntzugeben. Das Programm sollte der Untersuchung der interpretierten strukturellen und geophysikalischen Ziele außerhalb des bekannten Mineralisierungsmantels dienen.

Höhepunkte (Cutoff-Gehalt von 1 g/t):

•BelHirsi028 0,9 m mit 14,55 g/t Gold in einer Tiefe von 30,96 m
•BelHirsi030 2,14 m mit 14,25 g/t Gold in einer Tiefe von 53,13 m

David Pym (CEO) erklärte: Das Ziel dieses Bohrprogramms war die Verbesserung unseres Verständnisses der regionalen Geologie bei Hirsikangas außerhalb des vorliegenden Mineralisierungsmantels. Da weniger als 1% des anstehenden Gesteins ausbeißt, waren die Bohrungen relativ willkürlicher Natur und die Erwartungen hinsichtlich der Entdeckung weiterer Mineralisierung dementsprechend gering. Wir sind mit den Ergebnissen hochaus zufrieden, da wir mehrere neue Mineralisierungsvorkommen durchteuft haben, von denen zwei sichtbares Gold enthielten. BelHirsi 30 durchteufte eine bedeutende neue Goldzone bei einer geophysikalischen Anomalie, die auf 2 Kilometern 200 Meter östlich und parallel zum Haupttrend bei Hirsikangas verläuft. Die einzige andere Bohrung bei dieser Anomalie durchteufte 1,8 Kilometer weiter im Süden vergleichbare Goldmineralisierung (Belhirsi012 von einem anderen Bohrprogramm: 1,08 m mit 4,93 g/t Au in einer Tiefe von 44,78 m). Diese Mineralisierung unterscheidet sich von der bei der Hauptzone bei Hirsikangas, da sie in graphitischen Scherzonen und Brekzien gebettet ist. Dies eröffnet weiteres bedeutendes Explorationsprojekt für das Projekt.

BelHirsi 16 und 31 wurden bei isolierten Aufladbarkeitsanomalien niedergebracht, während BelHirsi 17 bis 29 auf Gebiete mit interpretierter struktureller Komplexität im Norden der bekannten Mineralisierung und BelHirsi 30 die parallel zum Haupttrend Hirsikangas verlaufende Aufladbarkeitsanomalie an deren nördlichem Ende abzielten. BelHirsi 17 und 28 haben möglicherweise den Haupttrend Hirsikangas durchteuft. Sollte dies der Fall sein, wurde diese Zone um weitere 500 Meter nach Norden erweitert, was die Gesamtstreichlänge auf über 2 Kilometer erhöht. Die Hauptgesteinseinheit, die die Mineralisierung birgt, wurde jedoch in keiner der Bohrungen durchteuft. In BelHirsi 27, die entlang des Streichens zwischen den beiden Bohrungen niedergebracht wurde, wurde keine bedeutende Mineralisierung durchteuft. Im Kern der Bohrungen BelHirsi 28 und 30 wurde sichtbares Gold vermerkt, was bei Hirsikangas selten ist. Ein Bohrplan und Fotos des Kerns mit sichtbarem Gold stehen auf der Website des Unternehmens zur Verfügung.

Tabelle 1: Abschnitte unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,5 g/t Au mit einer Gehaltmächtigkeit von mehr als 2 Grammmetern. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt. Der Höchstgehalt beträgt 26,8 g/t Au auf 0,94 Meter, eine von zwei individuellen Proben mit einem Gehalt von mehr als 10 g/t Au (0,32 Unzen pro Tonne). Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt.

Tabelle 2: Einzelheiten der Bohransatzpunkte

Geologie von Hirsikangas: Bis dato wurde die Goldmineralisierung bei Hirsikangas von Bohrungen auf einer Streichlänge von 1,5 Kilometern durchteuft. Die Mineralisierung tritt in parallelen, subvertikalen Scherzonen auf, die eine wahre Mächtigkeit von zusammengenommen 6 bis 40 Metern aufweisen. Die Mineralisierung ist oberflächennah und weiterhin in alle Richtungen offen. Am 1. Dezember 2009 bestimmte der für den unabhängigen technischen Bericht verantwortliche qualifizierte Sachverständige, dass das Goldkonzessionsgebiet Hirsikangas über die folgenden NI 43-101-konformen Ressourcen, die mit einem Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t Au bis auf eine vertikale Tiefe von maximal 200 Metern modelliert und gemeldet wurden, verfügt:

Die Bohrungen, die Bohrkerne mit einem Durchmesser von 42 mm bereitstellten, wurden von Drillcon SMOY aus Finnland durchgeführt. Die Proben bestanden aus einem halben Diamantbohrkern. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt; das höchste individuelle Untersuchungsergebnis beträgt 26,8 g/t Gold auf 0,94 Metern. Die Kernproben wurden vor Ort in zwei Hälften gesägt, aufbereitet und in den international anerkannten Laboren von ALS Chemex in Finnland mittels 30-g-Brandprobe mit AAS-Abschluss analysiert. Das Programm zur Sicherstellung der Qualitätssicherung/-kontrolle von Belvedere umfasst die Hinzugabe von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt alle 20 Proben sowie Leerproben am Beginn jedes Probensatzes. Darüber hinaus fügt ALS Chemex eine Anzahl von Leer- und Standardproben zum analytischen Prozess. Standard-, Leer- und Doppelproben machen circa 15% der untersuchten Proben aus. Die verbleibende Hälfte des Kerns wird vor Ort für Überprüfungs- und Referenzzwecke aufbewahrt.

Die Ressourcen wurden zuvor in einer Pressemitteilung am 1. Dezember 2009 gemeldet. Ein NI 43-101-konformer technischer Bericht mit dem Titel Hirsikangas Gold Deposit, Central Ostrobothnia, Finland wurde am 30. November 2009 auf SEDAR eingereicht. Die Mineralressourcenschätzung für Hirsikangas wurde von Herrn Thomas Lindholm (MSc) von GeoVista AB aus Lulea (Schweden) in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 erstellt. Herr Lindholm ist ein Mitglied des Institute of Materials, Minerals and Mining (Mitglied Nr. 447670).

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland konzentriert. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands 2.200 Tonnen Nickelkonzentrat pro Jahr. Das Unternehmen verfügt über eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium in der Nähe der Mine Hitura.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen über zukünftige Bohrergebnisse und die angenommene Kontinuität der mineralisierten Zonen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger:

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Toby Strauss (CGeol.), Chief Operating Officer von Belvedere Resources Ltd., erstellt, der für diese Pressemitteilung als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 agiert. Dr. Strauss hat die Daten, auf denen diese Pressemitteilung beruht, verifiziert. Diese Verifizierung umfasste die Überprüfung der ursprünglichen Zertifikate des Labors, die Untersuchung des Kerns und die Überprüfung der geologischen Interpretation.

BELVEDERE RESOURCES LTD.

David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.