IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

20. Juni 2013, 13:25

Blackbird Energy Inc. meldet den Erwerb eines neuen Ölexplorationsprojekts im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (mit der Lower Mannville-Formation als Zielbereich) und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung mit Pennant Energy Inc.

20. Juni 2013 Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. (Blackbird oder das Unternehmen) freut sich, folgende Erfolge in seinem neuen Ölexplorationsprojekt im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (Mantario-Projekt) bekannt zu geben: den Erwerb von Öl- und Erdgasförderrechten für ein mehr als 1.280 Acres großes Konzessionsgebiet im Bereich der Lower Mannville-Formation, die Fertigstellung und Bewertung des Konzessionsgebiets mittels 2D- bzw. 3D-Seismik und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung (die Vereinbarung) mit Pennant Energy Inc. (Pennant).

Gemäß der Vereinbarung hat Pennant die Möglichkeit, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die Börse), eine Förderbeteiligung von 30 % an bestimmten Liegenschaften und Pachtkonzessionen im Mantario-Projekt zu erwerben. Um in den Genuss dieser 30 %-igen Beteiligung zu kommen, muss Pennant Blackbird 50 % der bisher angefallenen Grunderwerbskosten einschließlich Maklergebühren und Übertragungskosten (geschätzte 200.000 $ netto) und 50 % der Kosten des 3D Seismik-Programms einschließlich der geologischen und geophysikalischen Analyse (geschätzte 125.000 $ netto) bezahlen. Pennant ist außerdem verpflichtet, 50 % der Bohrungs-, Fertigstellungs-, Ausrüstungs- und Anbindungskosten des Testlochs zu finanzieren, um die Förderbeteiligung zu erhalten.

Vorbehaltlich der Genehmigung der Börse ist in der Vereinbarung vorgesehen, dass Blackbird bis spätestens 1. August 2013 seine Absicht bekannt geben wird, die Testbohrung niederzubringen. Im Anschluss an diese Benachrichtigung wird Pennant 50 % der geschätzten Kosten für die Bohrung und Bohrschalung übernehmen und den entsprechenden Betrag von 221.907 $ an Blackbird überweisen.

Garth Braun, President und CEO von Blackbird, meinte dazu: Das Team von Blackbird hat sich im vergangenen Jahr vor allem auf die Generierung neuer Projekte konzentriert. Die Ankündigung in Bezug auf das Mantario-Projekt markiert den Höhepunkt eines umfangreichen Due Diligence-Verfahrens und die Begründung einer wichtigen Pachtkonzession. Das Team wird sich auch weiterhin darum bemühen, neue Projektchancen aufzufinden und damit die Wertschöpfung für unsere Aktionäre zu erhöhen. Im vergangenen Jahr wurden im Gebiet von Mantario im zentralen Westen der kanadischen Provinz Saskatchewan mehrere Löcher gebohrt. Die ersten Förderraten lagen zwischen 65 und 100 Barrel Öl pro Tag. Angesichts dieser metrischen Daten wird Blackbird seine ganzen Bemühungen in die Exploration und Erschließung dieses Ölprojekts setzen.

Die Vereinbarung unterliegt der Genehmigung durch die Börse.
Über Blackbird
Das Projekt Flaxcombe umfasst insgesamt 5.041 Acres (2.393 Acres netto) im zentralen Westen der kanadischen Provinz Saskatchewan. Blackbird besitzt über seine einzige Tochter Ruger Energy Inc. (Ruger) in der Zone Sparky sämtliche Förderrechte an einer Ölkonzession mit fünf produktiven Ölbohrungen und zwei Gasbohrungen. Im Projekt Flaxcombe wird unter anderem eine 3D-seismische Messung über dem gesamten Ölfeld durchgeführt. Im Rahmen der 3D-Seismik wurden zwei Standorte für Ölerschließungsbohrungen ermittelt.

Das Projekt Alsask umfasst 1.120 Acres im Gebiet Alsask an der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan. Ruger besitzt sämtliche Förderrechte an diesem Projekt. Das Projekt Alsask verfügt über zwei produktive Ölbohrungen in der Mannville-Formation und eine Wasserentsorgungsbohrung. Ruger verfügt über 3D-Seismik-Datenmaterial für die gesamte Fläche von 1.120 Acres und hat einen Standort für eine Ölerschließungsbohrung und einen Standort für eine Ölerkundungsbohrung lokalisiert.

Das Projekt Bigstone umfasst Konzessionsgebiete mit einer Gesamtfläche von 5.120 Acres (1.120 Acres netto) in der Township 60 (Ranges 22 und 23W5) bei Bigstone (Alberta). Durch die Erfüllung der Bedingungen des Farm-in-Abkommens mit Donnybrook Energy Inc. hat Blackbird 25 % der Donnybrook-Beteiligungen an den Liegenschaften bei Bigstone und an allen zukünftigen Betriebsstätten innerhalb eines gemeinsamen Interessengebiets erworben.
Das Team von Blackbird hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Erwerb von Liegenschaften im Südwesten der Provinzen Saskatchewan und Alberta neue hochwertige Ölprojekte zu generieren.

Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.
Für das Board von
BLACKBIRD ENERGY INC.
i.V. Garth Braun
Garth Braun
Chief Executive Officer & Director
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Doren Quinton
President
QIS Capital Corp.
Tel: (250) 377-1182
@email
www.qiscapital.com
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse in Verbindung mit dem Abschluss der Farmout-Vereinbarung, der Genehmigung der Vereinbarung durch die TSX Venture Exchange, den vom Unternehmen geplanten Explorationsaktivitäten und der Produktivität der Bohrungen im Gebiet von Mantario mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird - wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet - diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.
TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28270
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.