IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Blackbird Energy schliesst Workover-Arbeiten in der Flaxcombe Sparky-Bohrung Nr. 4 erfolgreich ab

28. Februar 2013, 14:35

28. Februar 2013 Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. (Blackbird oder das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass die Workover-Arbeiten in einem Bohrloch auf dem vor kurzem erworbenen Konzessionsgebiet Flaxcombe, das ursprünglich als Gasbohrung in der Mannville-Formation konzipiert wurde, erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Die Workover-Arbeiten in diesem Bohrloch 21/16-13-29-27W3, das sich auf dem Projekt Flaxcombe Sparky befindet (Flaxcombe Sparky-Bohrloch Nr.4”), wurden mit einem Kostenaufwand von nur 84.000 $ abgeschlossen und das Bohrgerät am 23. Februar 2013 abgezogen.

Im Flaxcombe Sparky-Bohrloch Nr.4 wurde ein ungefähr 20 Stunden dauernder Produktionstest durchgeführt und dabei eine durchschnittliche Fördermenge erzielt, die einer Tagesfördermenge von 60 Barrel Öl entspricht. Der sogenannte Water Cut (das Verhältnis zwischen Wasseranteil und Gesamtflüssigkeit) liegt bei 15 %. Mit der Förderung aus dem Flaxcombe Sparky-Bohrloch Nr.4 wird nach Errichtung der obertägigen Anlagen und nach dem Erhalt der Genehmigung für das Downspacing begonnen.

Über Blackbird

Das Projekt Flaxcombe umfasst insgesamt 5.041 Acres (2.393 Acres netto) im westlichen Zentrum der kanadischen Provinz Saskatchewan. Blackbird besitzt in der Zone Sparky sämtliche Förderrechte an einer Ölkonzession mit 3 produktiven Ölbohrungen. Im Projekt Flaxcombe wird unter anderem eine 3D-seismische Messung für das gesamte Ölfeld durchgeführt. Im Rahmen der 3D-Seismik wurden zwei Standorte für Ölerschließungsbohrungen ermittelt.

Das Projekt Alsask umfasst 1.120 Acres im Gebiet Alsask an der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan. Sämtliche Förderrechte an diesem Projekt sind im Besitz von Ruger Energy Inc. (Ruger), einer Tochtergesellschaft von Blackbird. Das Projekt Alsask verfügt über drei produktive Ölbohrungen in der Mannville-Formation und eine Wasserentsorgungsbohrung. Ruger hat das Datenmaterial aus der 3D-seismischen Messung für die Gesamtfläche von 1.120 Acres ausgewertet und einen Standort für eine Ölerschließungsbohrung bzw. einen Standort für eine Ölerkundungsbohrung lokalisiert.

Das Projekt Bigstone umfasst Konzessionsgebiete mit einer Gesamtfläche von 5.120 Acres (1.120 Acres netto) in der Township 60 (Ranges 22 und 23W5) bei Bigstone (Alberta). Durch die Erfüllung der Bedingungen des Farm-In-Abkommens mit Donnybrook Energy Inc. hat Blackbird 25 % der Donnybrook-Beteiligungen an den Liegenschaften bei Bigstone und an allen zukünftigen Betriebsstätten innerhalb eines gemeinsamen Interessengebiets erworben.

Das Team von Blackbird hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Erwerb von Liegenschaften im Südwesten der Provinzen Saskatchewan und Alberta neue hochwertige Ölprojekte zu generieren.

Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.

Für das Board von
BLACKBIRD ENERGY INC.
Garth Braun e.h.

Garth Braun
Chief Executive Officer & Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Doren Quinton
President
QIS Capital Corp.
Tel: (250) 377-1182
@email
www.qiscapital.com

Umrechnung der Öleinheiten (BOE)

Wo in dieser Pressemeldung Mengen in Barrel Öleinheiten (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Die BOE-Werte könnten zu Verwechslungen führen, vor allem wenn sie isoliert betrachtet werden.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Sie spiegeln die Erwartungen der Firmenführung in Bezug auf die Wiederinstandsetzungs- und Grunderwerbsprojekte des Unternehmens dar. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, und enthalten auch Stellungnahmen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Diese Aussagen können daher eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird - wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet - diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.

TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.