IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bohrergebnisse von Miranda Golds Projekt Angel Wing

30. November 2010, 10:45

Bohrergebnisse von Miranda Golds Projekt Angel Wing

Vancouver (British Columbia, Kanada), 29. November 2010. Miranda Gold Corp. (TSX-V: MAD) (Miranda) meldet die Ergebnisse der Bohrungen bei Angel Wing, eines in Sediment enthaltenen Gold- und epithermalen Erzgangprojekts in Elko County (Nevada). Mirandas Explorationsfinanzierungspartner Ramelius Resources Ltd. (ASX: RMS) (Ramelius) bohrte insgesamt 1.500 Fuß (457 Meter) in fünf Bohrlöchern. Ungünstige Bohrbedingungen führten zu einer frühzeitigen Einstellung des Bohrprogramms, das insgesamt 4.000 Fuß (1.212 Meter) an Bohrungen in acht bis zehn Bohrlöchern umfassen sollte.

Ken Cunningham, President und CEO von Miranda, sagte: Obwohl wir nicht so viele Bohrlöcher bohrten wie geplant, sind wir mit den ersten Ergebnissen durchaus zufrieden. Diese Ergebnisse zeigen, dass der Standort und die Beständigkeit des Haupterzganges vorhersehbar sind. Zudem fanden wir zusätzliche blinde Erzgänge vor, was darauf hinweist, dass es sich um ein robustes System handelt, das sowohl neigungsabwärts als auch entlang des gesamten Erzganges weitere Bohrtests erfordert.

Das Bohrprogramm bei Angel Wing wurde konzipiert, um Folgendes zu erproben: 1) den Erzgang DaVinci, wo Schlitzprobentnahmen an der Oberfläche 10 Fuß (3 Meter) mit 0,736 oz/t Gold (25,2 g/t Gold) und 2,6 oz/t Silber (89,2 g/t Silber) ergaben, und 2) die Zone Goya, wo verkieselte Sedimente mit Quarzerzgängen Oberflächenwerte von bis zu 0,300 oz/t Gold (10,3 g/t Gold) auf übereinstimmenden IP-Anomalien der Wiederaufladbarkeit und Widerstandsfähigkeit lieferten. Der Erzgang DaVinci liegt 850 Fuß (260 Meter) westlich des Gebiets Goya; diese sind zwei separate Erzgänge.

Besonders erwähnenswert sind die Abschnitte von 5 Fuß mit 0,118 oz/t Gold (1,5 Meter mit 4,05 g/t Gold) und von 5 Fuß mit 0,111 oz/t Gold (1,5 Meter mit 3,80 g/t Gold) in Bohrloch AW10-03, das den Erzgang DaVinci durchschnitt. Diese mineralisierten Abschnitte in Bohrloch AW10-03 werden aufgrund der ungünstigen Bodenbeschaffenheit, die im Laufe der Bohrungen vorgefunden wurde, von Abschnitten ohne Proben getrennt. Die Abschnitte ohne Proben stellen Lücken oder Höhlen im Kalkmuttergestein dar. Obwohl sich die Mineralisierung bis ans Ende des Bohrlochs erstreckt, musste dieses aufgrund des Verlustes des Bohrhammers aufgegeben werden. Die Bohrlöcher AW10-01, -02 und -03 wurden allesamt von derselben Bohrplatte aus gebohrt. AW10-01 und AW10-03 waren Schrägbohrlöcher, die in Richtung Osten gebohrt wurden und den Erzgang DaVinci in einer Tiefe von etwa 60 bzw. 125 Fuß (18,29 bzw. 38,1 Meter) unterhalb der Oberfläche durchschnitten. AW10-02 wurde in Richtung Nordosten gebohrt und durchschnitt den Erzgang etwa 100 Fuß (30,48 Meter) nördlich entlang des Streichens und etwa 270 Fuß (70,1 Meter) unterhalb der Oberfläche. Die Bohrlöcher AW10-01, -02 und -03 durchschnitten wie geplant allesamt den Erzgang DaVinci, was auf eine gute Beständigkeit des Erzganges hinweist. Zudem wurden zwei Erzgänge durchschnitten, die an der Oberfläche nicht beobachtet wurden.

Die beiden blinden Erzgänge bestätigen, dass es bei Angel Wing subparallele, nicht freiliegende Erzgänge gibt. In einem klassischen Modell eines epithermalen Erzgangsystems können sich mehrere subparallel verlaufende Erzgänge in höheren Ebenen oberhalb eines primären Erzgangs mit Bonanza-Erz verzweigen. Das Vorkommen mehrerer Erzgänge, die sich von einem tieferen Haupterzgang abzweigen könnten, ist für die Bohrungen 2011 äußerst viel versprechend.

Eine detaillierte Bohrkarte sowie ein geologisches Modell von Angel Wing können unter http://www.mirandagold.com/s/Update.asp?ReportID=430676 abgerufen werden.

Sämtliche bedeutsamen Bohrabschnitte (definiert als Mineralisierung mit einem Gehalt von mindestens 0,010 oz/t Gold (0,342 g/t Gold) oder 0,292 oz/t Silber (10 g/t Silber) auf 5 Fuß (1,5 Meter)) sind in der nachfolgenden Tabelle angegeben:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Miranda_30112010-tabelle.pdf

Die Bohrungen wurden aufgrund der Wetterbedingungen und spärlichen Probentnahmen eingestellt und werden Anfang der Feldsaison 2011 fortgesetzt. Beim Erzgang DaVinci und in der Zone Goya wurden weniger als 150 Fuß (46 Meter) an Streichenlänge erprobt. Bislang wurde nur ein sehr kleiner Teil eines multiplen Erzgangsystems erprobt, der sich über 1,24 Meilen (2 Kilometer) erstreckt. Eine detaillierte IP-Untersuchung des verfügbaren Streichens des epithermalen Sulfidationserzgangfeldes bei Angel Wing mit einer Länge von 1,24 Meilen (2 Kilometer) wird in der Feldsaison 2011 vor dem Beginn weiterer Bohrungen durchgeführt werden. Ramelius wird weiterhin in der Tiefe und entlang des Streichens des Erzganges DaVinci bohren und andere Erzgänge erproben, die anhand der IP-Untersuchung abgeleitet werden.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von President und CEO Ken Cunningham, P.G., M.Sc., geprüft und bestätigt. Geologische Beschaffenheit und qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldvorkommen in Nevada, Alaska und Kolumbien spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten, die beste Aussichten auf die Entdeckung hochwertiger Goldvorkommen haben. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Miranda arbeitet zur Zeit mit den Partnerunternehmen Agnico-Eagle USA Limited, Montezuma Mines Inc., Navaho Gold Pty Ltd., NuLegacy Corporation, Piedmont Mining Company Inc., Ramelius Resources Ltd. und Red Eagle Mining Corporation zusammen.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham”

Kenneth Cunningham
President und CEO

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant (Manager, Investor Relations) unter der Rufnummer 1-877-689-4580.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Ferner werden US-Anleger darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erwerb von Grundstückstiteln, potenzielle Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.