IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bohrungen 2012 bei Mirandas Goldprojekt Angel Wing wieder aufgenommen

13. Juni 2012, 08:25

Bohrungen 2012 bei Mirandas Goldprojekt Angel Wing wieder aufgenommen

Vancouver, BC, Kanada 12. Juni 2012 Miranda Gold Corp. (Miranda) (TSX-V: MAD) ist erfreut, bekanntzugeben, dass Ramelius Resources Ltd. (Ramelius) (ASX:RMS), der Finanzierungspartner von Miranda bei Angel Wing, ein vier Bohrungen umfassendes Bohrprogramm aufgenommen hat. Ramelius beabsichtigt, Bohrungen mit Umkehrspülung (RC-Bohrungen) auf einer Gesamtlänge von 2.650 Fuß (800 Metern) niederzubringen. Angel Wing ist ein Projekt mit in Sedimentgestein gebetteter Goldmineralisierung und epithermalen Erzgängen im Nordosten von Elko County (Nevada).

Die vier RC-Bohrungen werden das Erzgangsystem Da Vinci sowie die Resistivitätshochs, die den Erzgang Da Vinci umgeben, und eine ringförmige magnetische Anomalie untersuchen. Die Bohrung, die auf den Erzgang Da Vinci abzielt, soll den Erzgang unterhalb der vorherigen Bohrabschnitte (der tiefste dieser liegt etwa 330 Fuß (100 Meter) unterhalb der Oberfläche) durchteufen, um zu bewerten, ob in der Tiefe erhöhte Gold- und Silbergehalte auftreten. Epithermale Erzgänge, die mit denen bei Angel Wing vergleichbar sind, weisen einen eigenständigen Abschnitt mit erhöhten Gehalten auf, der den Großteil der hochhaltigen Mineralisierung birgt. Die Geochemie, Beschaffenheiten und Morphologien, die in den Bohrungen 2010 und 2011 beobachtet wurden, legen nahe, dass diese Bonanza-Zone, sollte diese vorliegen, tiefer als die bisherigen Bohrabschnitte im System liegt.

Angel Wing verfügt gegenwärtig über sieben Goldzielgebiete, die von geologischen Geländeaufnahmen der Quarz-Calcit-Erzgänge mit ausgeprägter Engelsflügel-Beschaffenheit, geochemischen Gesteinssplitter- und Bodenanalysen sowie geophysikalischen Vermessungen abgegrenzt worden sind. Das Bohrprogramm 2011 von Ramelius untersuchte fünf dieser Zielgebiete einschließlich des Erzgangs Da Vinci und umfasste erste Bohruntersuchungen beim Erzgang Botticelli, einer nordwestlichen Ausdehnung des Erzgangs Da Vinci, und den Erzgangzielen Rossetti und Raphael.

In der folgenden Tabelle sind die signifikanten Bohrabschnitte des Bohrprogramms 2011, die durch Goldgehalte von 0,01 Unzen Au pro Tonne (0,343 g/t Au) oder mehr auf Abschnitten von 5 Fuß (1,5 Meter) oder länger oder durch Silbergehalte von 0,30 Unzen Ag pro Tonne Ag (10,29 g/t Ag) oder mehr bestimmt sind, aufgeführt.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Einzelheiten zum Projekt

Das Projekt Angel Wing besteht aus 87 nicht patentierten Erzgangschürfrechten mit einer Gesamtfläche von 2,8 Quadratmeilen (7,3 Quadratkilometer) im Nordosten von Elko County (Nevada). Die Stratigraphie des Projektgebiets verhält sich wie folgt (von jung nach alt): a) felsische, vulkanische Einheiten aus dem Tertiär, b) tertiäres Trümmergestein und c) Kalkstein, vermutlich aus dem späten Paläozoikum oder Trias. Im Rahmen früherer Arbeiten wurden Geländeaufnahmen, Boden- und Gesteinsprobeentnahmen sowie Gravitationsvermessungen und RC-Bohrungen durchgeführt. Goldgehalte von 0,1 bis 94 g/t Au (0,003 bis 2,742 Unzen Au pro Tonne) treten in Gesteinssplittern auf einer Fläche von 6.700 Fuß (2.042 Metern) auf bis zu 3.000 Fuß (914 Metern) auf. Hochhaltige Gesteinssplitterproben von 0,292 bis 2,742 Unzen pro Tonne Au (10 bis 94 g/t Au) treten des Weiteren in steil eintauchenden Quarz-Calcit-Adular-Erzgängen innerhalb des Kalksteins auf, während Gesteinsproben des alterierten und geäderten Kalksteinstockwerks und tertiären Trümmergesteins Gehalte von bis zu 0,045 Unzen pro Tonne Au (1,530 g/t Au) aufweisen. Historische flache, vertikale Bohrungen konzentrierten sich auf die eingesprengte Mineralisierung und ergaben bis zu 0,048 Unzen pro Tonne Au auf 50 Fuß (1,643 g/t Au auf 15,2 Metern) in Bohrung DC-7. Seit 2010 hat Ramelius IP/Resistivitäts-, magnetische Boden- und geochemische Bodenvermessungen durchgeführt sowie drei Kern- und 17 RC-Bohrungen niedergebracht.

Die in dieser Pressemitteilung offengelegten Daten einschließlich der Probeentnahmen, Analyse- und Testdaten wurden von Joseph Hebert (C.P.G., B.Sc. Geology), Vice President of Exploration und qualifiziertem Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101, überprüft und verifiziert.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldvorkommen in Nevada, Alaska und Kolumbien spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten, die beste Aussichten auf die Entdeckung hochwertiger Goldvorkommen haben. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Miranda arbeitet zurzeit mit den Partnerunternehmen Agnico-Eagle (USA) Inc., Montezuma Mines Inc., Navaho Gold Ltd., NuLegacy Corporation, Ramelius Resources Ltd. und Red Eagle Mining Corporation zusammen.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham

President und CEO

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.mirandagold.com bzw. über Joe Hebert, Vice President Exploration, unter der Rufnummer +1-775-738-1877.

Ferner werden US-Anleger darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen bei unseren Konzessionsgebieten geben. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen zeichnen sich häufig durch Worte aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, annehmen, hinweisen und ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; mögliche Abweichungen bei Erzgehalt und Ausbeute; Unfälle; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau auftretende Risiken; Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen; und Schwankungen bei den Metallpreisen. Auch andere Faktoren können dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse anders als erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.