IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra erweitert neben seinen aktuellen Bohrungen das Konzessionsgebiet Eastern Extension

10. Februar 2011, 11:20

Vancouver, BC 9. Februar 2011: BonTerra Resources Inc. (TSXV: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) meldet, dass Abitex Resources Inc. (Abitex”) dem Unternehmen Optionen auf einen weiteren Claim mit einer Gesamtfläche von 12 Hektar gewährt. Dieser Claim wurde dem Konzessionsgebiet Eastern Extension angeschlossen, das den Gegenstand des Optionsvertrags vom 15. September 2010 zwischen BonTerra und Abitex darstellte.

Zuvor hatte das Unternehmen direkt östlich der Claim-Grenzen weitere Bohrungen vorgenommen, zu denen auch die Bohrlöcher BA-10-01 und BA-10-03 gehören. Laut Bekanntmachung am 9. November 2010 ergaben die Untersuchungen des Bohrlochs BA-10-01 17,06 Gramm/Tonne über 13,50 Meter. Bis heute hat BonTerra den Claim auf zwei Seiten mit Vorbohrungen umschlossen. Die Option dieses zusätzlichen Claims eröffnet dem Unternehmen die Möglichkeit, die Bohrungen im Westen und Nordwesten in eine neue Zone auszudehnen. Erst kürzlich hat das Unternehmen zwei Löcher in westlicher Richtung gebohrt. Diese beiden Bohrlöcher werden im Laufe dieser Woche Untersuchungen unterzogen und ergänzen so die zurzeit im Labor befindlichen Proben aus insgesamt sechs Bohrlöchern.

Mitchell Adam, Präsident, erklärt, Durch diesen optionierten Claim erweitert sich BonTerra's Fläche am Konzessionsgebiet Eastern Extension, da dem Unternehmen nun eine größere Flexibilität bei den Bohrungen und das Potenzial für eine Erweiterung der bekannten Goldzonen bietet.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Regulierungsbehörden (National Instrument 43-101) erstellt und im Namen des Unternehmens von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einer qualifizierten Person und einem Director von BonTerra, geprüft.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President,Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
@email
www.bonterraresources.com
Fax: (604)-678-5309
Gebührenfrei: (855) 678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedlichen Risiken und Ungewissheiten bezüglich zukünftiger Ereignisse unterliegen. Derartige zukunftsweisende Informationen können unter anderem Behauptungen beinhalten, die auf aktuellen Erwartungen basieren und aufgrund einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten keinerlei Garantie für eine zukünftige Leistung seitens BonTerra darstellen, wie zum Beispiel die Aussage, der neue optionierte Claim biete das Potenzial für Bohrungen in westlicher und nordwestlicher Richtung in eine neue Zone. Zahlreiche Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass aktuelle Ergebnisse sowie die Absichten und Ziele von BonTerra beträchtlich von diesen zum Ausdruck gebrachten zukunftsweisenden Informationen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: (i) widrige Marktbedingungen, (ii) ein Rückgang der Nachfrage nach bzw. des Preises von Gold, (iii) generelle Ungewissheiten hinsichtlich Erzexplorationen im Allgemeinen und (iv) die Unfähigkeit, den Finanzierungsbedarf zu decken. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von den Prognosen in solchen Aussagen abweichen. Diese und alle weiteren schriftlich und mündlich erfolgten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt ihrer Äußerung und sind ausdrücklich durch diesen Hinweis eingeschränkt. Sofern gesetzlich nicht anderweitig angeordnet, beabsichtigt BonTerra keinerlei Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.