IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra meldet Update des Konzessionsgebiets Eastern Extension

31. Oktober 2012, 09:20

BonTerra meldet Update des Konzessionsgebiets Eastern Extension

Vancouver (British Columbia), 31. Oktober 2012. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) freut sich, ein Update des zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Eastern Extension (das Konzessionsgebiet), etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val d'Or (Québec) gelegen, zu melden. BonTerra führte vor kurzem ein Erkundungsprogramm durch, um IP-Anomalien (Leiter) zu prüfen, die in Zusammenhang mit magnetischen Höchstwerten entlang der von Nordosten nach Südwesten verlaufenden Strukturen stehen.

BonTerra entdeckte zwei parallel verlaufende Strukturen, die anhand der Magnetfeldkarte sowie anhand der Karte der Wiederaufladbarkeit/Widerstandsfähigkeit identifiziert worden waren. Diese Strukturen wurden von BonTerras Geologen, Robert Gagnon und dessen Team nachverfolgt und bestätigt. Die erste Struktur durchschneidet die Zone Peninsula (die Berechnung ergab eine abgeleitete Ressource von 492.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 3,53 Gramm pro Tonne) mit einem kontinuierlichen Abscherungskorridor und Potenzial für die Entdeckung eines neuen Goldvorkommens. Entlang des Korridors wurden mehrere mineralisierte Proben entnommen und zur Analyse eingereicht.

Das zweite potenzielle Gebiet beherbergt einen Abscherungskorridor, der parallel zum ersten verläuft, jedoch nach Norden versetzt ist. Dieser Abscherungskorridor enthält ein neues Vorkommen mit dem Namen Rivage, das 73,82 Gramm Gold pro Tonne auf 3.000 Metern ergab (siehe Pressemitteilung vom 10. Mai 2012). Es besteht die Möglichkeit, dass eine Struktur aus einer späteren Phase diese Abscherung bewegt und versetzt hat. Zudem wurden entlang des zweiten Abscherungskorridors mehrere Ausbisse erprobt, die Spannungen und mineralisierte Quarz-Pyrit-Chalkopyrit-Erzgänge beherbergen.

Die Karte unten stellt die Verteilung der Proben und die Projektion der Strukturen sowie deren Verlauf in den Gebieten Peninsula und Rivage dar. Insgesamt wurden 30 mineralisierte Proben an ALS Chemex Analysis Laboratory nach Val d'Or gesendet.

Die Entdeckung dieser parallelen Strukturen in unseren Zonen Peninsula und Rivage stellen außergewöhnliche Funde dar, da wir bestrebt sind, unsere Bohrziele für unser bevorstehendes Bohrprogramm zu erweitern, sagte Navjit Dhaliwal, President von BonTerra. BonTerras technisches Team bereitet sich zurzeit auf das Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet vor, das in diesem Herbst beginnen und diese neuen Ziele anpeilen wird.

Robert Gagnon, P.Geo. (OGQ), von BonTerra ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects, die den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Über BonTerra Resources Inc.

BonTerra ist ein Goldexplorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver (British Columbia), dessen Hauptaugenmerk auf die kontinuierliche Erweiterung der mittels Bohrungen definierten Goldzone auf dem Konzessionsgebiet im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt im bergbaufreundlichen Québec gerichtet ist. Die drei Konzessionsgebiete von BonTerra im Urban-Barry Belt das Konzessionsgebiet sowie die Konzessionsgebiete Lavoie und Urban-Barry befinden sich allesamt etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und etwa 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Urban, Barry und Bailly (Québec).

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.

"Navjit Dhaliwal”

Navjit Dhaliwal
President, Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Navjit Dhaliwal
@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten unterliegen und keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens darstellen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) Verzögerungen beim Erhalt von Bohrergebnissen; (ii) Ergebnisse von Splitterproben, historische Ergebnisse, Bohrergebnisse und Untersuchungsergebnisse, die nicht repräsentativ für zukünftige Ergebnisse auf dem Konzessionsgebiet, für die Größe der Mineralisierung in anderen Bereichen des Konzessionsgebiets oder für die Beständigkeit der Mineralisierung sein könnten; (iii) allgemeine Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Mineralexploration. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.