IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra Resources beginnt Arbeiten auf den Lavoie-North-American-Exploration-Claims in Québec

22. April 2010, 10:07

Vancouver (British Columbia) - 21. April 2010: BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Lavoie North American Exploration in der Nähe des Grundstücks Windfall Lake von Eagle Hill Exploration Corp. (TSX-V: EAG) mit einem Phase-I-Explorationsprogramm begonnen hat. Das Grundstück liegt etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer von Chibougamau in der Gemeinde Urban in James Bay (Québec). Der mineralisierte Gürtel Northern Abitibi ist eine Region, die für ihre Gold- und Kupferproduktion sowie für ihre hervorragende Infrastruktur für Explorations- und Bergbauarbeiten bekannt ist. (Siehe Pressemitteilung von BTR vom 23. März.) Diese Claims sind gemäß der Bewertung der Region Abitibi durch Lamonthe and Harris im Jahr 2006 äußerst günstig für orogenische Goldlagerstätten.

Das empfohlene Arbeitsprogramm wird Linienschnitte umfassen, gefolgt von einer magnetischen Bodenuntersuchung, um nach einer günstigen geologischen Beschaffenheit zu suchen und Bohrziele zu definieren. Die Linien werden in 100-Meter-Abständen geschnitten und alle 25 Meter mit einem Pfahl markiert. Die magnetische Untersuchung wird mittels eines tragbaren GSM-19-Magnetometers durchgeführt. Die gesamte magnetische Feldintensität wird alle 12,5 Meter aufgezeichnet, wobei ein zweites Magnetometer desselben Typs verwendet wird, um schwächere Anomalien zu verstärken und die geologischen Kontakte der Magnetkörper hervorzuheben. Auf dem Grundstück werden insgesamt 200 Kilometer an Linienschnitten und 200 Kilometer an magnetischen Untersuchungen durchgeführt werden.

President Mitchell Adam sagte: Wir sind mit dem Erwerb des Grundstücks Lavoie North American sehr zufrieden, da es sich in unmittelbarer Nähe zahlreicher Goldreserven befindet. 1,5 Kilometer südwestlich ist Glen Eagle (GER) mit einer Reserve von 564.000 Tonnen mit einem Gehalt von 6,2 g/t aktiv. Im Westen des Grundstücks Lavoie North American teilt sich das Unternehmen eine Grenze mit Metanor (MTO), das über eine Goldreserve von 719.000 Tonnen mit einem Gehalt von 4,68 g/t verfügt, während es sich im Osten des Grundstück eine Grenze mit Amseco/Beaufield teilt, das eine Reserve von 540.000 Tonnen mit einem Gehalt von 7,2 g/t besitzt. Die nördliche Grenze des Grundstücks Lavoie liegt 2,6 Kilometer südlich des Projektes Eagle Hill. Wir glauben, dass dies ebenso wie die geologische Beschaffenheit des Grundstücks Lavoie North American ein gutes Omen für eine erfolgreiche Lokalisierung und Bebohrung von Zielen ist.

Die geplanten geochemischen Untersuchungen werden von Mike Lavoie Exploration bzw. von Geophysique TMC durchgeführt. Beide Unternehmen stammen aus Val dOr.

IM NAMEN DES BOARDS
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mitchell Adam
@email
www.bonterraresources.com
Tel.: (604) 669-9330

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und vorausblickende Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse enthalten. Solche vorausblickenden Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen von BonTerra darstellen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von BonTerra erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) die Unfähigkeit, die Genehmigung der Börse zu erhalten, oder (ii) andere Faktoren, auf die BonTerra keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen vorausblickenden Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Sofern keine diesbezügliche gesetzliche Verpflichtung besteht, wird BonTerra keine vorausblickenden Informationen aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern sollten.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.