IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra Resources Inc.: Hochgradige Goldzone mit Werten von bis zu 41,20 g/T erweitert

12. Januar 2011, 09:20

Vancouver (British Columbia), 12. Januar 2010. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) hat die endgültigen Goldergebnisse der beiden Bohrlöcher, die vor Weihnachten abgeschlossen worden waren, nun von ALS Chemex erhalten. Diese Bohrlöcher wurden mit der Absicht gebohrt, die bekannte mineralisierte Zone bei Eastern Extension zu erweitern. Bohrloch BA-10-08 ergab 14,84 Gramm pro Tonne (g/t) Gold auf 7 Metern, die hochgradigste Probe wies einen Gehalt von 31,20 g/t auf. BA-10-09 ergab 4,71 g/t Gold auf 11,75 Metern, die hochgradigste Probe wies einen Gehalt von 41,20 g/t auf. Sowohl BA-10-08 als auch BA-10-09 erweiterten die bekannte Streichenlänge der Goldzone. Alle bekannten Goldabschnitte sind in den beiden Tabellen unten angegeben.

GOLDABSCHNITTE IN BOHRLOCH BA-10-08: http://www.irw-press.com/dokumente/BTR_Tabellen_120111.pdf

GOLDABSCHNITTE IN BOHRLOCH BA-10-09: http://www.irw-press.com/dokumente/BTR_Tabellen_120111.pdf

Das Bohrprogramm bei Eastern Extension umfasste bis dato insgesamt neun Bohrlöcher (1.358,35 Meter). Acht dieser Bohrlöcher durchschnitten Goldzonen in Quarzerzgängen, die mit Sulfiden mineralisiert sind.

President Mitchell Adam sagte: BonTerra freut sich, in den beiden letzten Bohrlöchern beständige hochgradige Goldwerte zu finden. Dadurch wird die Größe der bekannten mineralisierten Zone gesteigert.

Bisher durchschnitten die Bohrlöcher, die auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension gebohrt wurden, Zonen mit rußigen Quarzerzgängen, die mit Sulfiden mineralisiert sind (Pyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit, wobei örtlich Sphalerit beobachtet wurde). Sulfide machen für gewöhnlich 1 bis 10 % der mineralisierten Zonen aus und können sich örtlich auf bis zu 25 % belaufen. Alterationen sind für gewöhnlich Siliciumdioxid, Carbonat, Chlorit, Turmalin und Serizit. Die Kombination aus Quarzerzgängen, Turmalin, Alterationsarten und Sulfiden ist ideal für eine Goldmineralisierung in diesem Gebiet.

Anschließende Bohrungen werden außerhalb von BonTerras Feld stattfinden und wahrscheinlich zwei Bohrgeräte beinhalten, um das Konzessionsgebiet Eastern Extension intensiv zu bebohren. Weitere Bohrungen werden mit dem einzigen Ziel durchgeführt werden, die bekannte Goldzone zu erweitern.

Das Projekt Eastern Extension befindet sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Barry und Bailly im Abitibi Greenstone Belt (Québec). BonTerras Projekt Urban-Barry liegt unmittelbar westlich des Projektes Eastern Extension. Zu den benachbarten Unternehmen in dieser Region zählen Metanor, Amseco, Beaufield, Eagle Hill, Glen Eagle, Urbana, Freewest, Murgor und Noront. Das Unternehmen besitzt die Option auf den Erwerb von 100 % des Projektes Eastern Extension, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt.

Das Unternehmen entschied sich, bei jedem Probensatz, der beim Labor eingereicht wird, eine vollständige Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QAQC) durchzuführen. Die QAQC-Proben beinhalten Standard-, Doppel- und Leerproben. Geologica Inc. aus Val dOr (Québec) ist im Namen des Unternehmens für die Leitung der Bohrungen und Probentnahmen verantwortlich.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Regulierungsbehörden (National Instrument 43-101) erstellt und im Namen des Unternehmens von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einer qualifizierten Person und einem Director von BonTerra, geprüft.

FÜR DAS BOARD

BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mitchell Adam
@email
www.bonterraresources.com
Fax: (604)-678-5309
Gebührenfrei: (855) 678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkungen Aussagen gemäß den aktuellen Erwartungen beinhalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen und keine Garantie für die zukünftige Performance des Unternehmens darstellen, wie etwa die Aussage, dass das Unternehmen ein Phase-II-Bohrprogramm mit zwei Bohrgeräten plant, um das Konzessionsgebiet weiterzuentwickeln. Die Probenlängen sind Kernlängen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) ein Rückgang der Nachfrage nach Gold und des Goldpreises; (iii) allgemeine Ungewissheiten hinsichtlich des Mineralabbaus; und (iv) die Unfähigkeit, die erforderliche Finanzierung aufzubringen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.