IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra stellt Infill-Probeentnahmen klar

03. November 2011, 07:40

Bonterra stellt Infill-Probeentnahmen klar

Vancouver, BC 2. November 2011: BonTerra Resources Inc. (TSX.V: BTR; FSE: 9BR) (das Unternehmen oder BonTerra) veröffentlichte heute eine Pressemitteilung hinsichtlich der Infill-Probeentnahmen beim Konzessionsgebiet Eastern Extension (das Konzessionsgebiet). Sowohl die bereits zuvor gemeldeten Untersuchungsergebnisse als auch die jüngst eingegangenen Ergebnisse der Infill-Proben wurden zur Berechnung der berichtigten Bohrabschnitte herangezogen. An bisher unerprobten Bohrkernen wurden, wie heute bekanntgegeben wurde, Infill-Probeentnahmen durchgeführt. Das beste Untersuchungsergebnis der Infill-Probeentnahmen beträgt 2,56 g/t Gold auf einem Meter in BA-10-08. Eine Infill-Probe bei BA-11-06 ergab bis zu 2,42 g/t Gold auf einem Meter. Wie heute gemeldet wurde, ist die Goldmineralisierung vornehmlich in den bereits untersuchten Teilen der Bohrkerne angereichert.

Bohrung Anzahl der Infill-Proben Durchschnittlicher Gehalt der Infill-Proben (g/t)
BA-10-01 12 0,03
BA-10-02 3 0,02
BA-10-03 3 0,12
BA-10-08 3 0,87
BA-11-06 12 0,08

Geologische Eigenschaften der goldführenden Erzgänge beim Konzessionsgebiet Eastern Extension

Die Rauchquarzadern, die mit Sulphiden (Pyrit, Pyrrhotit, Chalkopyrit ± Sphalerit ± sichtbares Gold) mineralisiert sind, stellen das Ziel für sämtliche Bohrungen beim Konzessionsgebiet Eastern Extension dar. Die Sulphide machen generell 1 bis 10% und stellenweise bis zu 30% der mineralisierten Zonen aus. Bei der Alteration handelt es sich am häufigsten um Kieselerde, Carbonat, Chlorit, Turmalin und Serizit. Die Kombination an Quarzadern, Turmalin, Alterationstypen und Sulphiden ist ideal für Goldmineralisierung in diesem Gebiet. Das in den Quarzadern vorliegende Sphalerit scheint mit den Goldzonen, die beim Konzessionsgebiet bislang die höchsten Gehalte aufweisen, in Zusammenhang zu stehen.

Qualifizierter Sachverständiger

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurden von Thomas Clarke (Pr.Sci.Nat.), einem Director von BonTerra, überprüft und abgenommen. Herr Clarke ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101.

Die Probeentnahmen wurden von Geologica Inc. aus Val dOr (Quebec) im Auftrag des Unternehmens betreut. Hierbei handelt es sich um Probenergebnisse, die bei mineralisierten Abschnitten der Bohrungen entnommen wurden. Bei den Mächtigkeiten der Abschnitte handelt es sich um Kernlängen und nicht um wahre Mächtigkeiten. Die Goldabschnitte, die in dieser Pressemitteilung gemeldet werden, sind beachtlich; nicht alle der Proben wurden zuvor anhand Brandprobe analysiert. Die Proben wurden zur Zerkleinerung, Mahlung und Brandprobe für Gold bei ALS Chemex in Val dOr (Quebec) eingereicht. Proben, die bei der Brandprobe Gehalte von über 10 Gramm pro Tonne Gold ergaben, wurden anschließend anhand einer Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss analysiert. Die Proben wurden den Bohrkernen entnommen und anschließend entlang der Mittelachse in zwei Hälften gesägt. Eine Hälfte wurde an ALS Chemex Laboratories geschickt, während die andere Hälfte vom Unternehmen zur Bezugnahme in der Zukunft aufbewahrt wird. Das Unternehmen implementiert bei jedem Probensatz, der beim Labor eingereicht wird, ein umfassendes Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (Goldstandard-, Doppel- und Leerproben).

Lage der Bohrungen, deren Untersuchungsergebnisse in dieser Pressemitteilung gemeldet wurden

Bohrung Hochwert(UTM NAD83) Rechtswert (UTM NAD83) Tiefe(Meter) Azimut(Grad) Neigung(Grad)

BA-10-01 456182 5428068 148,60 160,0 -57
BA-10-02 456191 5428088 94,50 160,0 -44
BA-10-03 456178 5428102 204,00 160,0 -48
BA-10-08 456173 5428063 210,00 160,0 -60
BA-11-06 456162 5428063 243,68 210,0 -60

Über BonTerra Ressources

BonTerra ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kontinuierliche Erweiterung der bekannten Goldzone auf seinem Konzessionsgebiet Eastern Extension im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt (Québec) gerichtet ist. BonTerra besitzt im Urban-Barry Belt insgesamt vier Konzessionsgebiete, die allesamt Goldexplorationsziele darstellen. BonTerras Konzessionsgebiete Eastern Extension, Urban-Barry und Anderson befinden sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Urban, Barry und Bailly (Québec).

Weitere Unternehmen, die das Goldgebiet Urban-Barry erkunden

Zu den benachbarten Unternehmen in dieser Region zählen Metanor, Amseco, Beaufield, Eagle Hill, Glen Eagle, Urbana, Freewest und Key Gold. Das Unternehmen besitzt die Option auf den Erwerb von 100 % des Konzessionsgebiets Eastern Extension von Abitex Resources, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.

/s/ Thomas Clarke

Thomas Clarke
Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:
@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
gebührenfreie Rufnummer: 1-855-678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens darstellen, wie etwa die Aussage, dass das Unternehmen beabsichtigt, weiterhin Ergebnisse der zusätzlichen Infill-Probennahmen und vor kurzem abgeschlossenen Bohrlöcher zu veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) Verzögerungen hinsichtlich der Probenergebnisse; (iii) allgemeine Ungewissheiten hinsichtlich der Mineralexploration. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.