IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo durchteuft 1024 g/t Silber und 3,7 g/t Gold auf 4,0 Metern, erweitert die Lagerstätte Homestake Silver und gibt Finanzierung bekannt

09. Dezember 2011, 08:30

Bravo Gold Corp (TSX.V - BVG) (Bravo”) gibt heute ermutigende Bohrergebnisse, die die Mineralisierung entlang des südöstlichen Rands der Lagerstätte Homestake Silver beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Homestake Ridge erweitern, bekannt. Das Projekt liegt im Nordwesten von British Columbia. Die Bohrungen im Rahmen des Explorationsprogramms 2011 konzentrierten sich zunächst auf diesen Teil der Lagerstätte Homestake Silver sowie die Verbindungszone zwischen den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silver, zwei separate Zonen im Hangende der Lagerstätte Homestake Silver und ein Explorationsziel am Rand des Konzessionsgebiets.

Zu den Höhepunkten dieser ersten Bohrungen zählen:

•ein Abschnitt von 4,0 Metern mit 1024 g/t Silber und 3,7 g/t Gold innerhalb eines mächtigeren Abschnitts von 14,2 Metern mit 338 g/t Silber und 1,2 g/t Gold in Bohrung 11HR-228,

•ein Abschnitt von 3,1 Metern mit 262 g/t Silber und 0,2 g/t Gold in Bohrung 11HR-226 und

•ein Abschnitt von 10,3 Metern mit 118 g/t Silber und 0,4 g/t Gold in Bohrung 11HR-227.

Die Bohrungen HR11-226, -227 und -228 untersuchten eine Streichlänge von 100 Metern der Lagerstätte Homestake Silver circa 100 Meter neigungsabwärts von Bohrung 09HR-156 (11,7 Meter mit 0,3 g/t Au und 335 g/t Ag, siehe NR-32-09), die zuvor den südöstlichen Rand der Lagerstätte definierte. Die aktuellen Ergebnisse konnten diese Grenze durch die Abgrenzung hochhaltiger Silbermineralisierung erfolgreich erweitern. Die Anschlussbohrungen im Jahr 2011 untersuchten diese Zone weitere 150 Metern neigungsabwärts von Bohrung HR09-156 (siehe Abbildung 1). Die Untersuchungsergebnisse dieser Bohrungen sind ausständig.

Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen HR11-218, -221 und -223 (siehe angehängte Tabelle) erweitern die Projektion der silberreichen Mineralisierung in die Verbindungszone zwischen den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silver. Bohrung HR11-225 durchteufte einen Abschnitt mit hochhaltiger Silbermineralisierung (1,3 Meter mit 521 g/t Ag) im Hangende bei der Lagerstätte Homestake Silver. Mehrere andere Bohrungen, die die Zonen beim Hangende untersuchten, ergaben unwirtschaftliche Gehalte. Sämtliche mineralisierte Abschnitte werden als geschätzte wahre Mächtigkeiten angegeben.

President Joe Kizis sagte: Mit dem Bohrprogramm 2011 steigert Bravo das Ressourcenpotenzial des Projekts Homestake Ridge durch die Erweiterung der bekannten Minerallagerstätten beim Konzessionsgebiet und der Abgrenzung neuer Zielgebiete, die schließlich zur bestehenden Ressourcenbasis beitragen könnten. Die bis dato eingegangenen Untersuchungsergebnisse und die Ergebnisse, die vom verbleidenden Kern, der derzeit analysiert wird, erwartet werden, werden die Daten zur Anfertigung einer aktualisierten Ressourcenkalkulation liefern. Diese Kalkulation wird schließlich in die anhaltenden technischen Studien für das gesamte Projekt einbezogen werden.

Abbildung 1: Längsschnitt der Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silver

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Bislang hat das Unternehmen die Untersuchungsergebnisse für Anteile von dreizehn der in dieser Saison beim Konzessionsgebiet Homestake Ridge niedergebrachten 23 Bohrungen erhalten. Die Ergebnisse von fünf weiteren Bohrungen beim südöstlichen Rand der Zone Homestake Silver, vier Bohrungen bei der bisher ungetesteten Zone South Reef, die 750 Meter südwestlich der Lagerstätte Homestake Silver liegt, und eine einzelne Bohrung bei einem peripheren Ziel sind ausständig.

Der Bohrplan 2011 und eine Zusammenstellung der zusammengefassten Untersuchungsergebnisse 2011, die bislang eingegangen sind, stehen auf der Unternehmenswebseite unter bravogoldcorp.com zur Verfügung.

Projekt Kinskuch

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass Bohrungen zwei Oberflächenvorkommen entlang eines 2,5 Kilometer langen Abschnitts des Trends Illiance River, der auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet Kinskuch liegt, teilweise untersucht haben. Bei den Vorkommen United Metals und Silver Bar North wurden vier Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 855 Metern niedergebracht. Proben dieser Bohrungen und Schlitzproben an der Oberfläche, die später in der Feldsaison entnommen wurden, wurden zur Analyse eingereicht; die Untersuchungsergebnisse sind ausständig.

Tabelle 1: Ausgewählte Untersuchungsergebnisse der Bohrungen 2011 beim Projekt Homestake Ridge

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Finanzierung

Das Unternehmen beabsichtigt, durch eine nicht vermittelte Privatplatzierung bis zu 14 Millionen Flow-Through-Einheiten (die Einheiten) an Investoren in Kanada zu verkaufen. Jede Flow-Through-Einheit wird einen Preis von 0,07 C$ für Bruttoeinnahmen von bis zu 980.000 C$ haben. Jede Flow-Through-Einheit wird aus einer Aktie und einer halben übertragbaren Aktienkauf-Warrant bestehen. Jede ganze Warrant räumt dem Besitzer das Recht ein, für 24 Monate eine weitere Aktie zu einem Preis von 0,10 C$ pro Aktie zu erwerben.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf der Flow-Through-Aktien für Explorationsausgaben in Kanada (Canadian Exploration Expenses; CEE) im Sinne des Income Tax Act (Canada) im Zusammenhang mit den Explorationsarbeiten 2011-2012 bei den Explorationsprojekten des Unternehmens in British Columbia (Kanada) einzusetzen. Das Unternehmen ist nach besten Kräften bestrebt, sicherzustellen, dass sich solche CEE als Flow Through-Bergbauausgaben im Sinne des Income Tax Act (Canada) qualifizieren werden. Das Unternehmen erwartet, auf solche CEE zum 31. Dezember 2011 zu verzichten.

Das Unternehmen schlägt des Weiteren vor, durch eine nicht vermittelte Privatplatzierung bis zu 6.000.000 Non-Flow-Through-Einheiten zu verkaufen. Jede Einheit wird einen Preis von 0,07 C$ für Bruttoeinnahmen von bis zu 420.000 C$ haben. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einer halben übertragbaren Aktienkauf-Warrants. . Jede ganze Warrant räumt dem Besitzer das Recht ein, für 24 Monate eine weitere Aktie zu einem Preis von 0,10 C$ pro Aktie zu erwerben. Die Einnahmen aus der Non-Flow-Through-Privatplatzierung werden als Betriebskapital eingesetzt werden.

In Verbindung mit den Privatplatzierungen beabsichtigt das Unternehmen Vermittlungsprovisionen in bar auszuzahlen und Vermittlungswarrants, die die selben Bedingungen wie die Warrants haben, auszugeben.

Die Privatplatzierungen und Zahlung der Vermittlungsprovisionen ist der behördlichen Genehmigung vorbehalten.

Über Bravo

Bravo Gold Corp verfügt über eine Beteiligung von 100% am Projekt Homestake Ridge, das in einem aussichtsreichen Rohstoffgürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potenzielle hochhaltige Tiefbaugrube erschlossen und verfügt über eine aktuelle NI 43-101-konforme angezeigte Ressource, die bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent (AuEq) 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber umfasst, sowie eine abgeleitete Ressource, die 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber beherbergt(1). Bislang konnten zwei Lagerstätten abgegrenzt werden, während zahlreiche Explorationsziele auf dem 2.585 Hektar großen Konzessionsgebiet weiterhin unerkundet sind. Bravo hält außerdem eine Option auf das 596 Quadratkilometer umfassende Projekt Kinskuch, das im Südosten an das unternehmenseigenen Projekt Homestake Ridge angrenzt, zu erwerben. Bravo verfügt ebenfalls über eine Beteiligung von 9,76 Prozent an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA), die in Nevada (USA) 21 Projekte exploriert.

Robert Macdonald (P.Geo) ist der qualifizierte Sachverständige gemäß NI 43-101 für das Projekt Homestake Ridge und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

FÜR DAS BOARD

Joseph A. Kizis Jr.
Joseph A. Kizis Jr., Director, President, Bravo Gold Corp.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1.888.456.1112 oder 604.641.2773. Sie erreichen uns auch per Email unter @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associaters Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits im Jahr 2010 anhand eines Blockmodells, das durch 3D-Drahtgitter der mineralisierten Zonen eingeschränkt wurde, berechnet. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 unter Anwendung eines Blockmodells, das durch auf 2D-Oberflächen projizierte Durchstoßpunkte eingeschränkt wurde, berechnet. Das Blockmodell für Main Homestake setzte sich aus Blöcken von 5 m mal 5 m mal 5 m mit Gehalten für Au, Ag und Cu, die anhand von ID3-Gewichtung interpoliert wurden, zusammen. Das Blockmodell bei Homestake Silver setzte sich aus Blöcken von 10 m mal 10 m zusammen. Bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent grenzten die Modelle eine angezeigte Ressource von 888.000 Tonnen mit durchschnittlich 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15% Cu sowie eine abgeleitete Gesamtressource von 4.060.000 Tonnen mit Durchschnittsgehalten von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ab.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Kommentare zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Diese Aussagen basieren auf einer Reihe von Vermutungen, die sich u.a. auf die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, Zinssätze, Rohstoffmärkte, behördliche und staatliche Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und die Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen beziehen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, Zeitplan und Erhalt sämtlicher erforderlichen staatlichen und behördlichen Genehmigungen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Bravo Gold Corp weist ausdrücklich jede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, zurück, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.