IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo erweitert Silberlagerstätte Homestake durch Bohrungen

31. Januar 2012, 15:10

Bravo erweitert Silberlagerstätte Homestake durch Bohrungen

Bravo Gold Corp. (TSX-V: BVG) (Bravo) meldete heute neue Ergebnisse der Bohrungen 2011, die die Silberlagerstätte Homestake auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Homestake Ridge im Nordwesten von British Columbia erweitern. Die Bohrungen durchschnitten mehrere Zonen einer stark silberhaltigen Mineralisierung, die mehrere hochgradige Abschnitte enthält, einschließlich:

•3,7 Meter (geschätzte wahre Mächtigkeit) mit durchschnittlich 587,2 g/t Silber (10,5 g/t Goldäquivalent) innerhalb von 12,2 Metern mit durchschnittlich 253,5 g/t Silber in Bohrloch HR11-237;
•0,6 Meter mit durchschnittlich 1,1 g/t Gold und 1.281 g/t Silber (24,0 g/t Goldäquivalent) innerhalb von 7,8 Metern mit durchschnittlich 0,3 g/t Gold und 162,1 g/t Silber (3,2 g/t Goldäquivalent) in Bohrloch HR11-238.

Diese vor kurzem gemeldeten Bohrlöcher erprobten ein Gebiet neigungsabwärts eines bereits zuvor gemeldeten Bohrabschnitts von Bohrloch HR11-228 aus dem Jahr 2011, der 4,0 Meter mit 1.024 g/t Silber und 3,7 g/t Gold enthält (siehe Pressemitteilung Nr. 12-11). Die neuen Bohrlöcher erweitern die Lagerstätte bis in Tiefen von etwa 500 Metern unterhalb der Oberfläche (siehe Abbildung 1). Zudem erprobte Bohrloch HR11-237 ein Gebiet neigungsaufwärts einer früheren Bohrung und identifizierte mehrere mächtige Abschnitte mit einer stark silberhaltigen Mineralisierung.

Es ist eine Berechnung des Goldäquivalents zu Referenzzwecken vorgesehen, da ein Großteil der Ressourcen beim Projekt Homestake stark goldhaltig ist und nur bestimmte Teile der Lagerstätte stark silberhaltig sind. Metallurgische und vorläufige technische Arbeiten werden fortgesetzt, um die Gold- und Silberressourcen separat zu behandeln.

Einen aktualisierten Längsschnitt des Bohrplans 2011 und eine vollständige Zusammenstellung der Untersuchungsergebnisse 2011 sind auf der Website von Bravo unter bravogoldcorp.com verfügbar.

Abbildung 1: Längsschnitt der Lagerstätten Homestake Silver und Main Homestake, wobei Hangende-Zonen mit HW gekennzeichnet sind.

Tabelle 1: Ausgewählte Untersuchungsergebnisse der Bohrungen 2011 beim Projekt Homestake Ridge

Das Unternehmen hat nun alle Untersuchungsergebnisse des 23 Bohrlöcher umfassenden Programms dieser Saison auf dem Konzessionsgebiet Homestake Ridge abgeschlossen. Zu den Highlights zählt Folgendes:

•die Erweiterung des mineralisierten Haupthorizonts und mehrerer Horizonte des Hangenden der Silberlagerstätte Homestake;
•die Entdeckung der neuen hochgradigen Lagerstätte South Reef, etwa 700 Meter südwestlich der Silberlagerstätte Homestake gelegen. Die Untersuchungsergebnisse der ersten drei Bohrlöcher zur Erprobung dieses Gebiets ergaben eine hochgradige Goldmineralisierung mit durchschnittlich über 30 g/t Gold auf Abschnitten von 1 bis 3,1 Metern und bis in Tiefen von bis zu 260 Metern unterhalb der Oberfläche (siehe Pressemitteilungen Nr. 02-12 und 14-11).

Ein Bohrprogramm zur Beschreibung der neuen hochgradigen Lagerstätte South Reef wurde zum Schwerpunkt des Programms 2012 beim Projekt Homestake Ridge erklärt.

Andere Neuigkeiten des Projekts

Die letzten Untersuchungsergebnisse von vier Kernbohrlöchern beim Abschnitt Illiance River und beim Projekt Kinskuch, einem 59.600 Hektar umfassenden Schürfrechtpaket unmittelbar neben und südlich von Bravos Projekt Homestake Ridge im Nordwesten von British Columbia, sollen in Kürze eintreffen. Zersägte Schlitzproben von Oberflächenvorkommen und von Hand gegrabene Schürfungen auf einer Streichenlänge von 2,5 Kilometern im Abschnitt Illiance River ergaben für Silber und mehrere andere Metalle hochgradige Werte von bis zu 530 g/t Silber, 5,5 % Blei und 4,2 % Zink (807 g/t Silberäquivalent) auf 2,2 Metern sowie von 373 g/t Silber, 7,8 % Blei und 5,2 % Zink (743 g/t Silberäquivalent) auf 1,9 Metern in den am stärksten mineralisierten Gebieten (eine vollständige Tabelle der Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung Nr. 13-11).

Über Bravo

Das Projekt Homestake Ridge, das sich zu 100 % im Besitz von Bravo Gold Corp. befindet, liegt in einem produktiven Mineralgürtel im Nordwesten von British Columbia. Das Projekt wird zurzeit als potenziell hochgradiger Untertage-Bergbaubetrieb weiterentwickelt und weist unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 3,0 g/t Goldäquivalent eine aktuelle angezeigte Ressource gemäß NI 43-101 von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber sowie eine abgeleitete Ressource von 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber auf(1). Die Ressourcen kommen in zwei Lagerstätten vor. Im Jahr 2011 wurde eine dritte Lagerstätte entdeckt, die jedoch noch nicht in ausreichendem Maße mittels Bohrungen beschrieben wurde, um eine Ressource zu ermitteln. Mehrere andere Explorationsziele auf dem 2.585 Hektar großen Konzessionsgebiet sind weiterhin unerkundet. Bravo erwarb eine Option auf den Kauf des 596 Quadratkilometer großen Projektes Kinskuch unmittelbar neben und südöstlich von Bravos Projekt Homestake Ridge. Bravo besitzt auch eine 9,76%-Beteiligung an Bravada Gold Corporation (TSX-V: BVA), das 21 Projekte in Nevada erkundet.

Robert Macdonald (P.Geo) ist der für das Projekt Homestake Ridge zuständige qualifizierte Sachverständige gemäß National Instrument 43-101. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board of Directors:

Joseph A. Kizis, Jr.
Joseph A. Kizis Jr., Direktor, President, Bravo Gold Corp.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 bzw. per E-Mail unter @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associates Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits 2010 anhand eines Blockmodells geschätzt, in dem die Mineralisierungszonen von einem 3D-Drahtrahmen begrenzt wurden. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 anhand eines Blockmodells geschätzt, bei dem die Abgrenzung über Durchtrittspunkte erfolgte, die auf 2D-Flächen projiziert wurden. Das Blockmodell für Main Homestake umfasste eine Reihe von Blöcken im Format 5 m x 5 m x 5 m, wobei die Gold-, Silber- und Kupfergehalte mittels ID3 -Gewichtung interpoliert wurden. Das Blockmodell für Homestake Silver umfasste eine Reihe von 10 m x 10 m großen Blöcken. Unter Berücksichtigung eines Goldäquivalent-Cutoffs von 3,0 g/t wurden anhand der Modelle 888.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15 % Cu bzw. kumuliert insgesamt 4.060.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ermittelt.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen, zu denen unter anderem Annahmen zu allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, Zinssätzen, Rohstoffmärkten, behördlichen und staatlichen Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und zur Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen zählen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, der Zeitplan und der Erhalt der Genehmigungen von Regierung und Wertpapieraufsicht, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Bravo Gold Corp. ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, soweit dies nicht in den geltenden Gesetzen gefordert wird.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.