IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Can Can Lingerie Holding AG erhält Aktionärsbrief der ALF Group

06. April 2010, 15:01

Can Can Lingerie Holding AG erhält Aktionärsbrief der ALF Group

Sydney, den 6. April 2010 - Die Can Can Lingerie Holding AG (ISIN: CH0044678180 / Symbol: CCH) hat heute die folgenden Informationen von der ALF Group erhalten:

ALF Group Brief an die Aktionäre

Liebe CCH-Aktionäre, Investoren und Interessenten,

da die Generalversammlung von CCH nun sehr bald ansteht, sind wir der Auffassung, dass es angemessen ist, unsere Geschäfte mit CCH und unsere gemeinsame Zukunft zu erläutern.

Im Jahr 2009 wurde das Geschäft von ALF grundlegend restrukturiert, um das Unternehmen auf einen Börsengang (IPO) vorzubereiten. Zu dieser Zeit wurde uns Herr Pakula, ein Direktor des CCH, vorgestellt. Herr Pakula untersuchte die Möglichkeiten zur Prozessfinanzierung im Hinblick auf eine vertragliche Auseinandersetzung.

Wir erfuhren, dass Herr Pakula der Großaktionär eines, im Freiverkehr der Deutschen Börse notierten, niedrig kapitalisierten Unternehmens (CCH) war und dass er ein entwicklungsfähiges sowie profitables Geschäft suchte, um einen Vertrag im Hinblick auf einen Reverse Takeover oder eine Investition abzuschließen.

Unsere vorläufige Untersuchung ergab, dass die Firma kaum verwertbare Vermögenswerte, aber auch entsprechend wenig Verbindlichkeiten bzw. Verluste aufzuweisen hatte.

Die Verhandlungen zwischen ALF und CCH führten dazu, dass beide Unternehmen am 21. Dezember 2009 eine rechtlich nicht bindende Absichtserklärung abschlossen. Die Parteien hatten dann die Möglichkeit, eine gegenseitige Due Diligence Prüfung durchzuführen. Im Anschluss daran wurde am 3. Februar 2010 ein Aktienkaufvertrag unterzeichnet, der aufschiebende Bedingungen enthielt, bevor der Vertrag endgültig und rechtlich bindend werden konnte.

Zwar hatte das Unternehmen Probleme, die gelöst werden mussten, aber diese wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Wir möchten Herrn Pakula und seinen Berater für das Wohlwollen sowie die Anstrengungen zur Gewährleistung eines rechtzeitigen und fehlerfreien Ergebnisses danken.

ALF erwartete kleinere Herausforderungen, die gemeistert werden würden. Ziel war es, das Unternehmen zu einer ernstzunehmenden Investmentgesellschaft mit hohen Anforderungen im Hinblick auf Corporate Governance und Compliance zu formen. Im Endeffekt wurde das Unternehmen so positioniert, um hervorragende Ergebnisse für alle Aktionäre abliefern zu können.

Die Aufgabenliste für ALF bestand aus den folgenden Punkten:

1. Vorbereitung eines rechtsverbindlichen Vertrages im Hinblick auf den Erwerb einer 50%igen Beteiligung an ALF. Dies wurde am 3. Februar 2010 abgeschlossen und von CCH vermeldet.

2. Engagement eines qualifizierten Wirtschaftsprüfers, um eine unabhängige Bewertung der ALF Group durchzuführen. Dies wurde am 9. März 2010 abgeschlossen und von CCH vermeldet.

3. Organisation einer Finanzierung für ALF, damit das Unternehmen wachsen und die hundertprozentigen Tochtergesellschaften notleidende Vermögenswerte mit einem deutlichen Abschlag auf den Marktwert erwerben können. ALF hat am 11. Februar 2010 einen Kreditrahmen in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten, was auch von CCH vermeldet wurde.

4. ALF wurde aufgefordert, einen australischen Wirtschaftsprüfer zu engagieren, um Prüfungen der Abschlüsse des Unternehmens ab dem Tag der Generalversammlung durchzuführen. ALF Group hat Charlton's CJC Steuerberater und Wirtschaftsprüfer engagiert. Charlton's zählt eine Reihe von ASX notierten Unternehmen zu seinen Kunden. Dies wurde am 9. März 2010 von CCH vermeldet.

5. ALF und CCH waren dazu verpflichtet, einen Compliance Plan sowie ein Corporate-Governance Handbuch vorzubereiten und einzuführen. Die Anwälte von Whittens, die für CCH in Australien tätig sind, haben beides vorbereitet, so dass sie sowohl von ALF als auch von CCH eingeführt werden können.

6. CCH war gefordert, einen Wirtschaftsprüfer zu bestellen und die finanziellen Aufzeichnungen aus den Jahren 2008/2009 zu liefern, um geprüfte Jahresabschlüsse für 2008 und 2009 zu erhalten. CCH hat die Ferax Treuhand AG als seine Revisionsstelle engagiert. Die erstellten Jahresabschlüsse finden Sie unter http://www.cancanholdings.com/dokumente/2008-RB-CCLH-AG-Noted-German.pdf und

7. CCH musste ein Schweizer Verwaltungsratsmitglied ernennen und zusätzlich die Erfahrung sowie Unabhängigkeit des Verwaltungsrates erweitern. Nach der Generalversammlung wird CCH oder ALF Group Holdings AG, wie das Unternehmen zukünftig heißen wird, mehrere neue Verwaltungsratsmitglieder haben, von denen einer unabhängig sein wird.

8. ALF beabsichtigte den Verkauf von allen Vermögenswerten, die nicht zum neuen Kerngeschäft von CCH gehören. ALF handelte mit Herrn Pakula aus, dass er diese Vermögenswerte zu einem Preis erwerben wird, der noch zu bestimmen ist. Diese Transaktion wird aber in jedem Fall einen positiven Einfluss auf CCH haben.

9. ALF war sich der Situation bewusst, dass es ein Problem im Hinblick auf die Ausgabe von Aktien gab, die nicht zum Börsenhandel zugelassen und an Herrn Pakula als Gegenleistung für den Kauf eines Vermögenswertes von Herrn Pakula ausgegeben wurden. Die ehemaligen Verwaltungsräte von CCH traten zurück und diese Transaktion wurde nie vollendet, obwohl die Aktien ausgegeben wurden, aber die Gegenleistung noch nicht an CCH gezahlt worden war.

Um dieses Problem zu beheben, haben ALF-Aktionäre vereinbart, die erforderlichen 325.000 CHF zu zahlen, um CCH für die Aktien richtig zu kompensieren. CCH wird den vollen Nutzen eines Verkaufspreises von über 325.000 CHF abzüglich einer Provision von 5 Prozent erhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Aufschlag im Hinblick auf diese Aktien CCH gehört.

10. Der Aktienkaufvertrag sieht vor, dass die ALF-Aktionäre 80 Millionen CCH-Aktien erhalten. CCH kann einen Wert von 8 Millionen Euro bzw. 12 Millionen AUD für den 50%igen Anteil an ALF ansetzen. Der Wert pro CCH-Aktie wurde auf 0,10 Euro festgelegt. Voll verwässert würde es nach der Generalversammlung 112,5 Millionen ausstehende Aktien geben.

Auf Basis der ursprünglichen Schätzung von 3 Millionen Euro EBIT akzeptierte ALF 0,10 Euro als einen fairen Preis. Zu dieser Zeit waren wir bei ALF davon überzeugt, dass das ALF-EBIT wesentlich mehr als 3 Millionen Euro betragen würde. ALF geht jetzt davon aus, dass 14 Millionen AUD ein realistisches EBIT für 2010 sein wird. ALF versuchte nicht, eine höhere Aktienanzahl für seinen 50%igen Anteil auszuhandeln, da wir glauben, dass der Aktienkurs letztendlich die Ergebnisse widerspiegeln wird.

11. ALF forderte von CCH, Schritte zu unternehmen, um aus dem Freiverkehr in den General Standard oder Prime Standard zu wechseln. ALF und CCH haben Gespräche mit entsprechend qualifizierten Parteien begonnen, um diesen Schritt zu vollziehen. Im April wird sich eine Delegation von CCH-Verwaltungsräten mit Anwälten und Beratern in Deutschland treffen, um die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.

Bei ALF findet eine bedeutende Erweiterung des Geschäftes in den Bereichen Restrukturierung von insolventen Gesellschaften und Prozessfinanzierung statt. Darüber hinaus hat ALF eine Reihe von notleidenden Vermögenswerten im Angebot und wird, vorbehaltlich der Verabschiedung der Beschlüsse auf der Generalversammlung von CCH, versuchen, eine Reihe von geplanten Käufen abzuschließen.

ALF hat eine Reihe von kleinen börsennotierten Firmen identifiziert, die mit einem erheblichen Abschlag zum Substanzwert gehandelt werden. In jedem Fall brauchen diese Vermögenswerte geeignete, qualifizierte und erfahrene Fachkräfte, um eine Reihe von Problemen mit diesen Vermögenswerten, vorwiegend im Bereich Grundstücksentwicklung, zu lösen.

Dem derzeitigen Management dieser Unternehmen fehlen die notwendigen Qualifikationen und dies spiegeln sich in einem dahinschwindenden Aktienkurs wider. ALF verfügt über die erforderlichen Fähigkeiten, um den substanziellen Wert dieser Gesellschaften zu erschließen und wird versuchen, einige dieser Gesellschaften im Laufe der kommenden Monate zu übernehmen.

Die aktuellen ALF-Aktionäre begrüßen die neue fusionierte Gesellschaft. Es ist unsere Absicht, sicherzustellen, dass die CCH-Aktie zu einem Kerninvestment in jedem Portfolio wird.

Wir freuen uns auf eine ebenso profitable, wie für beide Seiten zufriedenstellende gemeinsame Zukunft.

Frau C.G. Byrnes

Vorsitzende des Verwaltungsrates
ALF-Group

Über CCH

Can Can Lingerie Holding AG entwickelt, erwirbt oder investiert in innovative Unternehmen, die international tätig sind oder expandieren. Am 17. Februar 2010 meldete CCH, dass man auf der kommenden Hauptversammlung am 12.April 2010 um die Zustimmung der Aktionäre zu einer wesentlichen Änderung der Art und des Umfangs der Geschäftsfelder von CCH nachsuchen wird.

Das Management von CCH erwartet durch die neue Akquisition (50% der ALF Group Singapore Pte Ltd) ein schnelles Wachstum und glaubt, dass es angesichts der aktuellen Möglichkeiten im besten Interesse aller Aktionäre ist, die Ressourcen von CCH zur Maximierung der Rendite dieser Akquisition zu konzentrieren. Dazu könnte auch die Ausübung der Option zum Kauf der verbleibenden 50 Prozent der ALF Group umfassen, die man noch nicht besitzt.

Nach Abschluss des Aktienkaufvertrages durch die Aktionärszustimmung zur ALF Group Akquisition werden CCH 50 Prozent eines der größten Finanziers von Rechtsstreitigkeiten in Australien gehören, der ebenfalls Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Auf der nächsten Generalversammlung ist eine Änderung des Firmennamens in ALF Group Holdings AG geplant, um die Aktivitäten des Unternehmens besser widerzuspiegeln.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Can Can Lingerie Holding AG
77-79 Anzac Parade
Sydney, NSW, 2033
Australien
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.