IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canadian Imperial Venture Corp.: Unternehmensmitteilung

15. November 2010, 13:25

Canadian Imperial Venture Corp.: Unternehmensmitteilung

St. John´s, NL: Das Unternehmen Canadian Imperial Venture Corp. (CIVC/das Unternehmen) gab heute bekannt, dass im gegenseitigen Einverständnis die bereits angekündigten Kauf- und Verkaufsvereinbarungen mit McLaren Resources Ltd (McLaren) beendet wurden. Im Rahmen dieser Vereinbarungen hatte McLaren das Recht eine 5%-Beteiligung an der Explorationslizenz 1070 (EL1070) von CIVC und Shoal Point Energy Ltd. (SPE) zu erwerben und an zukünftigem Erwerb von Ländereien in West Neufundland unter den Bedingungen der sogen. Area of Mutual Interest Agreement (AMI) Vereinbarung teilzuhaben.

Als Folge der Kündigung bleiben die Anteile der Shallow Rights an EL 1070 zu 61,5% bei SPE und 38,5% bei CIVC und die Provision für den Erwerb des 5%-Anteils an McLaren ist aufgehoben. Zusätzlich ist die Beteiligung von McLaren an der AMI aufgehoben und der zukünftige Erwerb oder die Rechte liegen nun anteilig mit 60% bei SPE und mit 40% bei CIVC.

Gemäß der Bedingungen der Vereinbarung werden McLaren $150.000 von SPE für bereits getätigte Zahlungen erstattet. McLaren erhält von SPE ebenfalls 750.00 Aktien und 250.000 Optionsscheine an der neu entstandenen Shoal Point Energy Ltd. Public Company (siehe Pressemitteilung von SPE vom 11. November 2010). Enthalten in dem Wert der Aktien und Optionsscheine, die McLaren zustehen, ist die CIVC Abgabe ($63.525) bezüglich des Kündigungsvertrages, die wiederum mit Geldern verrechnet wurde, die SPE an CIVC schuldete.

Wie bereits angekündigt, haben CIVC und SPE eine Farmout Vereinbarung mit Dragon Lance Management Company (DLMC), wobei sich DLMC verpflichtet hat bis zu $6,5 Millionen für die Bohrung der vorgesehenen 3K-39 Quelle und den Antrag für eine gültige Betriebs¬konzession (SDL) auf EL 1070 einzubringen. Nachdem DLMC seine Verpflichtungen erfüllt, wird das Interesse an den Shallow Rights EL 1070 wie folgt aussehen:

DLMC 50% / SPE 30,75% / CIVC 19,25%

Ich bin sehr froh, dass wir zu einer für beide Seiten vorteilhaften Vereinbarung mit McLaren gekommen sind, mit denen wir gerne zusammengearbeitet haben, sagt Steven Millan, CEO von der Canadian Imperial Venture Corp. Ich bin auch sehr froh, dass CIVC in der Lage ist, seinen derzeitigen Anteil an EL 1070 zu halten und dass der Weg zur Finanzierung und Durchführung der 3K-39 Bohrung unter Dach und Fach ist und die Bahn frei ist für den Erwerb neuer Ländereien. CIVC´s derzeitige Privatplazierung hat jetzt knapp über eine Million Dollar eingebracht und SPE´s Finanzierung von $6,1 Millionen positioniert die Unternehmen vorteilhaft, um das Green Point oil-in-shale-Projekt voranzubringen.

Canadian Imperial Venture Corp. ist ein unabhängiges Energie-Unternehmen mit Sitz in Kanada und ein Führer der sog. Green Point oil-in-shale play Öl-Projekte. Ostkanada ist Heimat solcher Entwicklungen wie z. B. der Hibernia, Terra Nova, White Rose, Sable Island, Deep Panuke, und die McCully Felder.
By: Steven M. Millan”
Steven M. Millan, P.Geo.
Chairman and CEO
Kontaktinformation:
Canadian Imperial Venture Corp.
P.O. Box 6232
St. Johns, NL A1C 6J9
Tel.: (709) 739-6700 / Fax: (709) 739-6605 / E-mail: @email / website:
www.canadianimperial.com

TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIE AKKURATHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG WEDER ÜBERPRÜFT NOCH ÜBERNIMMT SIE VERANTWORTUNG FÜR DIESE.

Diese Mitteilung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen, die den Glauben, die Erwartungen und Ziele, welche zum Zeitpunkt ihrer Aussprache als begründet angesehen werden, wider¬¬spiegeln. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich wesentlich von den erwarteten Ergeb¬nissen unterscheiden und können beeinflusst werden durch Faktoren wie Rohstoff¬preise, politische Entwicklungen, Rechtsprechungen, Markt- und Wirtschafts¬bedingungen, industriellen Wettbewerb, das Wetter, Änderungen im Finanzmarkt und sich ändernde Gesetzgebung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.canadianimperial.com.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.