IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex stellt Kernbohrung bei Bruner fertig und bestätigt Beginn der RC-Bohrungen im September

30. August 2012, 09:50

(29. August 2012) Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) bohrte zwischen 13. und 21. August ein einzelnes Kernloch, um ein Zwillingsloch zur Entdeckungsbohrung B-1201 anzulegen. In B-1201 fand sich ein Abschnitt von 260 Fuß mit einem Goldgehalt von 0,119 Unzen/Tonne (118 Meter mit 4,08 g/t), in dem auch ein Bereich von 5 Fuß mit 3,85 Unzen Gold/Tonne (1,6 Meter mit 132,5 g/t) enthalten war. Nachdem das Loch bei 708 Fuß (232 Meter) in einer Verwerfung endete, wurde es gyroskopisch untersucht, um die tatsächliche Lage der Bohrung festzustellen. Das Bohrloch wurde in einem Azimut von 64° und einem Neigungswinkel von -53° angelegt, um eine leichte Abweichung nach rechts und eine Versteilung des Lochs in der Tiefe zu ermöglichen, wie dies auch bei den RC-Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet Bruner der Fall war.

Zwischen 50 und 100 Fuß (16-33 Meter) wich das Kernloch plötzlich nach links (Norden) ab und verlief weiter nach links (Norden) anstatt nach rechts (Süden). Ausgehend vom Aufschlagspunkt bei -53° erreichte die Bohrung in der Endtiefe nur mehr einen Winkel von -48°, anstatt in der Tiefe steiler zu werden. Wenn man die beiden nicht geplanten Abweichungen kombiniert betrachtet, dann ist das Kernloch kein Zwillingsloch der RC-Bohrung B-1201. In der Endtiefe ist das Kernloch etwa 150 Fuß (45 Meter) von Loch B-1201 und 75 Fuß (22,8 Meter) von Loch B-1202 entfernt.

Aus geologischer Sicht weist das Kernloch größere Ähnlichkeiten mit den Gesteinssplittern, die aus der RC-Bohrung B-1201 - vor allem aus der unteren Hälfte des Lochs - stammen, auf als mit der RC-Bohrung B-1202. In einer Durchschneidung in 350 - 600 Fuß Tiefe lagert argillitisch alterierter Rhyolit über einer Schicht aus gebändertem Rhyolit, der wiederum silikathaltigen Rhyolit mit großen Quarzkörnern (sogenannten Quarzaugen) überlagert. Quarzgänge, quer verlaufende Brekzien und Eiseneinschlüsse in Bruchzonen treten verstärkt bei 30-40 Grad Abweichung von der Kernachse auf, die von der Vertikale aus gemessen in einem Neigungswinkel von -80° zu den Strukturen verläuft. Damit bestätigt sich, dass Loch B-1201 keine Mineralisierungsstruktur durchwandert hat. Unter dem silikathaltigen Rhyolit befindet sich in 600 - 700 Fuß Tiefe eine stark alterierte, teils silikathaltige Fragmenteinheit mit Eiseneinschlüssen, ähnlich jener, die in Loch B-1201 in 550 - 650 Fuß Tiefe gefunden wurde. In Loch B-1202 fand sich keine derartige Mineralisierung und es ist wahrscheinlich, dass die Bohrung in Loch B-1202 frühzeitig beendet wurde. Die silikathaltige Fragmenteinheit mit Eiseneinschlüssen, aus der die unteren 100 Fuß der gemeldeten Durchschneidung in Loch B-1201 besteht, verläuft nach unten in eine schwach alterierte Fragmenteinheit, ebenso wie in Loch B-1201, bevor das Loch auf eine Tonaushöhlung stieß und die Bohrung beendet werden musste.

Das Kernloch wurde protokolliert und wird derzeit fotografiert und digital entzerrt, um in die CoreViewer-Präsentationsgraphiken von ALS-Chemex eingebunden werden zu können. Nach den Aufnahmen wird das Material zersägt und es werden in Abständen von 4 Fuß (1,2 Meter) Proben für die Gold- und Silberanalyse entnommen. Die entsprechenden Werte werden nach Erhalt und Auswertung veröffentlicht. Dieses Verfahren wird voraussichtlich etwa drei Wochen in Anspruch nehmen.

In der Zwischenzeit plant das Unternehmen, denselben RC-Bohrer, mit dem die Löcher B-1201 bis B-1206 gebohrt wurden, am bzw. um den 17. September an einen anderen Standort zu bringen, um sowohl die Fortsetzung der Durchschneidung in Loch B-1201 in der Tiefe als auch die Azimuts zwischen den Erhebungen bei 6300 Fuß und 5800 Fuß im Umkreis zu erkunden. Hier wird die Siedezone der hydrothermalen Flüssigkeiten vermutet, aus welchen die Entdeckung in Bohrloch B-1201 hervorgegangen ist.

Greg Hahn ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 7122) und hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung im Einklang mit den NI 43-101-Berichterstattungsrichtlinien erstellt und überprüft.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman & CEO
Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)

Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: @email
Barbara Komorowski: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Geschäftstätigkeit von Canamex. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen in Bezug auf den Geschäftsbereich, in dem Canamex tätig ist, und auf den Annahmen und Vermutungen der Canamex-Firmenführung. Begriffe wie erwartet, Ziele, beabsichtigt, plant, glaubt, bemüht sich, schätzt, weiterhin, kann, Abwandlungen solcher Begriffe und ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Außerdem sind alle Aussagen, die sich auf Prognosen zu den zukünftigen Finanzergebnissen von Canamex, auf das erwartete Wachstum und Geschäftspotenzial von Canamex sowie Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen nur Prognosen darstellen, mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und auf Annahmen basieren, die schwer vorherzusagen sind. Dazu zählen auch Aussagen, die in dieser Meldung an anderer Stelle erwähnt werden bzw. in den Dokumenten, die Canamex auf www.sedar.com veröffentlicht, enthalten sind. Aus diesem Grund können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und in negativer Weise von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Canamex ist unter keinen Umständen verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.