IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex und GMV schließen Optionsvereinbarung betreffend umfassendem Gebiet mit viel versprechendem Goldvorkommen in Guyana ab

06. Juli 2011, 17:25

(6. Juli 2011) Canamex Resources Corp. (FSE: CX6; TSX-V: CSQ) (Canamex) und GMV Minerals Inc. (TSX-V: GMV) (GMV) bzw. seine hundertprozentige Tochtergesellschaft GMV Guyana Resources Inc. freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine Options- und Joint-Venture-Vereinbarung, welche ein großes Grundstückspaket, das sich über eine nominelle Fläche von 98.000 Acres in einer äußerst viel versprechenden Goldregion in Guyana erstreckt, betrifft und der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde unterliegt, abgeschlossen haben. Das Grundstückspaket wird als Aranka North bezeichnet und befindet sich nordöstlich der bedeutenden Goldentdeckungen von Guyana Goldfields in Aurora und Sulfur Rose und deren berichteter Neuentdeckung bei Aranka, die alle entlang eines nordöstlichen Trends liegen. Das Grundstückspaket Aranka North befindet sich weiter nordöstlich entlang dieses gut mineralisierten und viel versprechenden Goldtrends. Innerhalb des Grundstückspakets entlang des Waini River Systems wird ein aktiver alluvialer Abbau betrieben und das Management vermutet, dass das zu Tage tretende und oberflächennahe Festgestein im Quellgebiet der goldführenden Gewässer innerhalb des Grundstückspakets die Quelle des alluvialen Golds repräsentiert.

GMV hat vor kurzem über dem Grundstückspaket Aranka North eine geophysikalische Flugmessung im Rahmen seines Explorationsprogramms, welches den Großteil seines Landbesitzes in Guyana umfasst, durchgeführt und Canamex hat zugestimmt, diese geophysikalischen Daten als Teil der Transaktion von GMV zu erwerben. Ein regionales geophysikalisches Flugmessungsprogramm, welches zuvor von der Regierung von Guyana durchgeführt wurde, brachte eine deutlich hervortretende aeromagnetische Anomalie im Quellgebiet des alluvialen Abbaus zum Vorschein, welche den ersten Schwerpunkt von Canamex Exploration auf dem Konzessionsgebiet Aranka North darstellen wird.

Canamex hat eine hundertprozentige guyanische Tochtergesellschaft, Canamex Guyana Inc. (Canamex Guyana), gegründet, um diese Transaktion abzuschließen und Geschäfte in Guyana zu tätigen. Canamex Guyana hat Herrn Deryck Khan, wohnhaft in Georgetown Guyana, als seinen Country Manager beauftragt. Herr Khan gilt als etablierter Geschäftsmann in Guyana, ist bereits seit vielen Jahren im alluvialen Abbau tätig und kennt die goldhaltigen Gebiete in Guyana, die Menschen im Goldgeschäft sowie die administrativen und regulatorischen Prozesse und Anforderungen bezüglich einer Geschäftstätigkeit in Guyana.

Durch Canamex Guyana wurde Canamex eine Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 100% an den Konzessionsgebieten Aranka North gewährt, und zwar unter der Bedingung, dass Barzahlungen in Höhe von insgesamt 520.627,62 US$ innerhalb der nächsten 36 Monate an GMV geleistet werden, dass vor dem 31. Dezember 2013 1.000.000 US$ für Explorationsarbeiten bei den Konzessionsgebieten aufgewandt werden und dass insgesamt 3.750.000 Aktien in folgenden Etappen an GMV emittiert werden: (a) 1.500.000 Aktien nach der Genehmigung der Transaktion durch die TSX Venture Exchange (Genehmigungsdatum); (b) 1.250.000 Aktien innerhalb von 18 Monaten ab dem Genehmigungsdatum und (c) 1.000.000 Aktien innerhalb von 36 Monaten ab dem Genehmigungsdatum. Außerdem hat Canamex zugestimmt, bei Ausübung der Option für jeweils 500.000 Unzen Gold, die in den gemessenen und angezeigten Ressourcen - wie in einem National Instrument 43-101 qualifizierenden Bericht beschrieben - enthalten sind, 500.000 US$ in bar an GMV zu bezahlen und 500.000 Aktien von Canamex an GMV zu emittieren, wobei ein Maximum von 2.000.000 US$ und 2.000.000 Aktien von Canamex gelten soll.

In Verbindung mit dieser Transaktion wird gemäß den Statuten der TSX Venture Exchange eine Finder's Fee an Bear Trade Corporation bezahlt werden.

Canamex überprüft und verhandelt weiterhin über eine Reihe von weiteren Grundstückspaketen in der Goldregion Guyana, bei denen es sich nach Meinung des Unternehmens um viel versprechende und bedeutende, in Grundgestein eingebettete Goldlagerstätten handelt. Canamex rechnet damit, dass es in der Trockenperiode im Herbst ab August 2011 in der Lage sein wird, mit den ehrgeizigen Feldprogrammen auf den Konzessionsgebieten Aranka North und auf anderen Konzessionsgebieten (nach deren Erwerb) zu beginnen.

FÜR DAS BOARD VON CANAMEX RESOURCES CORP
Gregory Hahn”

Gregory A. Hahn, President & CEO
@email

FÜR DAS BOARD VON GMV MINERALS INC.
Ian Klassen”

Ian Klassen, President und CEO
@email

Diese Pressemitteilung beinhaltet bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die auf historischen Fakten basieren sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, die mit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Canamex und GMV bekräftigen ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte oder revidierte zukunftsgerichtete Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen, es sei denn, in den geltenden Wertpapiergesetzen wird anderweitiges gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.