IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Candente Copper schließt Finanzierung für vorläufige Machbarkeitsstudie und Explorationen ab

14. Mai 2010, 12:07

Vancouver (British Columbia), 14. Mai 2010. Candente Copper Corp. (TSX: DNT) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre des Unternehmens die letzte Tranche der am 9. März 2010 gemeldeten Finanzierung in Höhe von C$ 6.227.969 Mio. genehmigt haben. Die Einnahmen aus dieser Finanzierung werden es dem Unternehmen ermöglichen, eine vorläufige Machbarkeitsstudie für das Kupferprojekt Cañariaco Norte in Peru zu erstellen und Explorationen auf den Kupferprojekten Cañariaco Sur und Quebrada Verde sowie auf einer Reihe anderer unternehmenseigener Explorationsziele in Peru durchzuführen.

Sämtliche Beschlüsse, die den Aktionären bei der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 13. Mai 2010 vorgelegt wurden, wurden genehmigt, einschließlich der Ausübung von 4.856.187 Sonder-Warrants, die Teil der Privatplatzierung in Höhe von C$ 6.227.969 waren.

Die Aktionäre, die an der Versammlung teilnahmen, genehmigten die Emission von bis zu 7.526.879 Stammaktien des Unternehmens infolge der Ausübung von Sonder-Warrants und der Makler-/Vermittler-Warrants, die im Rahmen der Privatplatzierung emittiert wurden. Insgesamt 99,19 % der dividendenberechtigten Aktien, über die bei der Versammlung abgestimmt wurde, wurden für die Emission der Sonder-Warrants freigegeben.

Über Candente Copper

Candente Coppers Vorzeige-Projekt ist das zu 100 % unternehmenseigene Kupferprojekt Cañariaco Norte, das sich der Machbarkeitsphase befindet und im viel versprechenden Bergbaugebiet im Norden Perus liegt. Die Lagerstätte Cañariaco Norte enthält 622 Millionen Tonnen an gemessenen und angezeigten Ressourcen mit einem Gehalt von 0,51 % Kupferäquivalent sowie 128 Millionen Tonnen an abgeleiteten Ressourcen mit einem Gehalt von 0,46 % Kupferäquivalent.

Für das Kupferprojekt Cañariaco Norte wurde Ende 2008 eine Preliminary Economic Assessment erstellt, die sowohl bezüglich der aktuellen als auch der langfristigen Kupferpreise eine solide Wirtschaftlichkeit ergab. Seit der Veröffentlichung dieses Berichtes wurde eine Reihe von Faktoren identifiziert, die das Potenzial aufweisen, die Wirtschaftlichkeit des Projektes beträchtlich zu verbessern.

Candente Copper hat nun die Machbarkeitsstudien für das Kupferprojekt Cañariaco Norte wieder aufgenommen. Eine vorläufige Machbarkeitsstudie soll im vierten Quartal 2010 abgeschlossen werden, die vollständige Machbarkeitsstudie sechs Monate später. Im Jahr 2010 sind Explorationen bei den Kupferprojekten Cañariaco Sur und Quebrada sowie bei einer Reihe von Candente Coppers Explorationszielen in Peru geplant.
__

Sean Waller, P. Eng., President, und Joanne C. Freeze, P. Geo., CEO, sind die qualifizierten Personen gemäß National Instrument 43-101 für die oben genannten Projekte und haben den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Sämtliche Ressourcen, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, basieren auf einem Cutoff-Gehalt von 0,30 % Kupfer und 213 Bohrlöchern, die seit 2004 gebohrt wurden. Sämtliche Kupferäquivalentgehalte, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, basieren auf einem Preis von US$ 1,90 pro Pfund Kupfer, US$ 600 pro Feinunze Gold und US$ 10 pro Feinunze Silber sowie auf einer Metallgewinnungsrate von 100 %.

Diese Pressemitteilung kann Prognosen für die Zukunft enthalten, u.a. Anmerkungen zum Zeitpunkt und zum Inhalt zukünftiger Arbeitsprogramme, geologischer Studien, zum Erhalt von Eigentumsrechten, zu möglichen Verfahren zur Mineralgewinnung usw. Da Prognosen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie von Natur aus unsicher und mit Risiken behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen in solchen Prognosen abweichen. Candente übernimmt keine juristische Haftung für Prognosen für die Zukunft.

WARNHINWEISE FÜR US-ANLEGER

Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass in dieser Pressemitteilung Begriffe verwendet werden, welche die Wertpapier- und Börsenaufsicht der USA (SEC) nicht anerkennt, beispielsweise Mineralvorkommen, Vorkommen der Kategorie Measured, Vorkommen der Kategorie Indicated und Vorkommen der Kategorie Inferred. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie Measured und Indicated ist mit Unsicherheiten behaftet und nicht vergleichbar mit der Bestimmung von wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass sich Mineralressourcen dieser Kategorien in Reserven umwandeln lassen. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie Inferred ist mit noch größeren Unsicherheiten behaftet als die Bestimmung der anderen Kategorien. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass als Inferred eingestufte Mineralvorkommen existieren, wirtschaftlich abbaubar sind oder in Vorkommen der Kategorie Measured oder Indicated umgewandelt werden können. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralvorkommen in einer dieser Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden.

Im Namen des Boards von Candente Copper Corp.

Sean Waller, P. Eng.
President und Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

John Foulkes
VP Corporate Development
Mobil: +1 (604) 614-2999
Büro: + 1 (604) 689-1957 ext 2
Gebührenfrei: 1 (877) 689-1964 ext 2
@email

oder:

Walter Spagnuolo
Manager, Investor Relations
Mobil: +1 (604) 306-8477
Büro: + 1 (604) 689-1957 ext 3
Gebührenfrei: 1 (877) 689-1964 ext 3
@email
www.candente.com

NR-006

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.