IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CashBulls.net sieht Anlagealternativen zu Borussia Dortmund und Williams

03. März 2011, 09:05

CashBulls.net sieht Anlagealternativen zu Borussia Dortmund und Williams

London, 02.03.2011 Der Börsengang des Formel-1-Rennstalls Williams wirft wieder die Frage auf, ob Sportaktien wie die von Borussia Dortmund (BVB; WKN: 549309) interessante Investments sind. Die Frage kann klar beantwortet werden: Für Anleger sind diese Papiere nicht geeignet. Zwar hat die Aktie von Borussia Dortmund in dieser Fußball-Bundesligasaison eine exzellente Performance erzielt, doch sportlicher Erfolg ist weder von Dauer noch kalkulierbar. Dies zeigt das Beispiel Schalke 04. Mit hohen Ambitionen gestartet, erlebt man in diese Saison ein Waterloo in der Bundesliga. Gäbe es eine Schalke-Aktie, sie hätte in den vergangenen Wochen eine katastrophale Entwicklung erlebt. Es ist also nicht mehr als ein Glücksspiel, das mit Sportaktien betrieben wird. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen für den Anleger.

Zum Beispiel die Aktien aus unserer Watchlist, über die wir zuletzt berichtet haben. Eine ganze Reihe von Papieren hat eine sehr gute Kursperformance verzeichnet allen voran die Anteilsscheine von Caza Gold (CZ6; WKN: A0Q4PY) und NWM Mining (55C; WKN: A0Q57P), die sich binnen weniger Monate verdoppelt haben. Werte, die enttäuscht haben, gibt es kaum. Doch auch Werte, die im Februar erstmalig besprochen wurden, sind gut gelaufen. Ein deutscher Biotechtitel liegt bereits prozentual zweistellig im Plus. Ein Internettitel, erst am vergangenen Donnerstag empfohlen, hat ebenfalls bereits mehrere Prozent Kursgewinn zu verzeichnen. Zu beiden Titel, denen wir noch reichlich Potenzial zutrauen, geben wir in der Donnerstag erscheinenden Ausgabe des CashBulls Reports aufgrund aktueller News eine Neueinschätzung ab.

Gut gestartet ist auch das letzte Woche vorgestellte Goldunternehmen Andover Ventures (R2X; WKN: A0KE0H), das auf der Schwelle zum Produzenten steht. Gelingt der Aktie der Sprung über die Marke von 0,80 CAD, winkt hier eine Kursrallye. Dazu gibt es spannende neue Fakten: Unsere Redaktion hat diese Woche ein Exklusivinterview mit Andover-Chef Gordon Blankstein führen können. Ergänzende Informationen finden Sie unter http://www.cashbulls.net.

Über CashBulls.net:
CashBulls.net ist ein unabhängiger Börseninformationsdienst, der sich auf globale Zukunftstrends und wachstumsstarke Nebenwerte spezialisiert hat. In seinem täglich erscheinenden Blog und dem wöchentlichen Börsenbrief beschäftigt sich der Börsendienst mit Megatrends, Marktanalysen und globalen Nischeninvestments mit hohem Kurspotenzial. Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich an unter: http://www.cashbulls.net/Subscribe

Pressekontakt:
Global Investor Communications Ltd.
Thomas Fisher
483 Green Lanes
London N134BS, UK
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.