IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Chai Cha Na Mining sichert sich strategische Beteiligung mit Option auf 50% Anteil am Heartless Joe/Byng Projekt im Yukongebiet

16. Juni 2010, 09:07

Chai Cha Na Mining Inc. (CNN” oder Chai Cha Na”, das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass am 8.6.2010 eine Einigung mit Strategic Metals Ltd. (TSXV: SMD) über eine strategische Beteiligung mit Option auf 50% Anteil am Heartless Joe/Byng Goldprojekt erzielt werden konnte. Das Gebiet befindet sich im zentral-östlichen Yukongebiet/Kanada. Das Byng Projekt besteht aus 20, das Heartless Joe Projekt aus 48 Mineralabbaukonzessionen über insgesamt 1440 Hektar. Die Heartless Joe bzw. Byng Konzessionsblöcke liegen 28 Kilometer bzw. 44 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Whitehorse. Chai Cha Na Mining Inc. kann die Option durch Zahlung von 150.000 $ an Strategic Metals bis zum 31.1.2012 und durch Explorationsausgaben von 1.000.000 $ bis zum 31.1.2013 ausüben. Nach Ausübung der Option durch das Unternehmen, würden Chai Cha Na & Strategic das Projekt als Joint Venture fortführen.

Eine Mineralkonzession innerhalb des Heartless Joe Projektes unterliegt einer 2% Nettoertrag Lizenzgebühr einer dritten Partei gegenüber Strategic Metals. Die Hälfte dieser Lizenzgebühr kann jederzeit durch das zukünftige Joint Venture für 2.000.000 $ zurückgekauft werden.

Das Unternehmen freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Strategic Metals Gruppe. Jene ist in der Exploration und der Entwicklung des Yukongebietes sehr versiert. Die Heartless Joe- & Byngkonzessionen wurden aufgrund ihres Aufwertungspotentials und der Lage im Yukongebiet sorgfältig aus dem Strategic Metals Portfolio ausgewählt. Vorherige Stichproben mineralisierter Oberflächen durch ATAC Resources im Jahre 2004 ergaben eine Golddichte von bis zu 251 Gramm/Tonne und zwischen 13.5 bis 4540 Gramm Silber/Tonne, wie Fred Fischer, Präsident & CEO von Chai Cha Na Chai Cha Na anmerkte.

Chai Cha Na wird im Sommer ein Phase I Explorationsprogramm durchführen.

Dazu gehören weitere geochemische Proben, Geophysik und möglicherweise erste Diamantenbohrungen, wie es in der 43-101-Technischen Analyse des Gebietes vom Oktober 2008 empfohlen wird. Author der Analyse war der unabhängige Gutachter W.A. Wengzynowski, P.Eng von Archer, Cathro & Associates.

Zukünftige Explorationsprogramme werden sich an den Ergebnissen dieses Phase I Programms orientieren.

Über Chai Cha Na Mining Inc: Chai Cha Na Mining Inc ist ein in Ontario/Canada ansässiges Explorationsunternehmen (WKN: A0RGRR), dessen Schwerpunkt vor allem auf dem Erwerb und der Erschliessung von Goldprojekten mit grossem Potential liegt. Die Stammaktien des Unternehmens notieren unter dem Kürzel CNN an der CNSX - Canadian National Stock Exchange.

Chai Cha Na Mining Inc 3045 Southcreek Rd., Unit 11 Mississauga, Ontario L4X 2E9, Canada http://www.chaichanamining.com
Fred Fisher, President/CEO Tel: 001 905 6242266
Email: @email

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in Bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.