IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ChinaEurope HME Trading PLC: Schweizer Top-Immobilien für chinesische Investoren

23. August 2012, 08:10

- Hohe Stabilität des Schweizer Immobiliensektors
- Attraktives Chance-/Risikoprofil für chinesische Investoren
- Verkauf eines Schweizer 4-Sterne-Hotels bis Ende 2012 erwartet

Esher, den 23. August 2012 - Die ChinaEurope HME Trading PLC (WKN: A1JK9Y) wird vom 14.-16. September 2012 erstmals an der Immobilienmesse CILPS - China International Luxury Property & Home Decor Show - (www.cilps.net.cn/index_en.htm) in Shanghai (China) teilnehmen. Das Management von ChinaEurope HME Trading will auf dieser Messe neue Kontakte zu vermögenden Chinesen etablieren, die Interesse daran haben, in Schweizer Luxusimmobilien zu investieren.

Auf der Messe wird die ChinaEurope HME Trading PLC von einem chinesischen Repräsentanten des Kantons Luzern tatkräftig unterstützt, der ansonsten für die touristische Vermarktung des Schweizer Kantons in der Region Shanghai zuständig ist. Darüber hinaus hilft die Stadt Luzern ChinaEurope HME Trading mit Filmmaterial.

Im internationalen Vergleich war der Schweizer Immobiliensektor bislang sowohl aus Sicht der Marktmieten als auch der Immobilienpreise stabil. Investoren aus dem In- und Ausland beurteilen die Schweizer Wirtschaft sowie das Risiko-/Ertragsprofils des Schweizer Immobiliensektors positiv und schätzen den Schweizer Franken als stabile Alternative zum Euro bzw. US-Dollar.

Während Investoren in den vergangenen Jahren bereit waren, höhere Risiken einzugehen, geht der Trend nun eindeutig in Richtung sichere Rendite. Die Schweiz besticht zudem mit einer hohen Lebensqualität inmitten von Seen und den Alpen sowie mit einer exzellenten Infrastruktur (u.a. Flughäfen, Autobahnen, ÖPNV).

Die sogenannte Lex Friedrich” beschränkt den Erwerb von Schweizer Immobilien durch ausländische Investoren. Gewerbliche Immobilien sind indes von diesem Gesetz nicht betroffen. Unternehmen profitieren zudem von niedrigen Steuersätzen und sehr guten Finanzierungskonditionen in Schweizer Franken.

ChinaEurope HME Trading PLC wird auf der Immobilienmesse CILPS unter anderem das 4-Sterne-Hotel Beau Rivage (www.beaurivage-weggis.ch) präsentieren. Das renommierte und repräsentative Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee und damit unweit von Luzern. Auf rund 2.500 Quadratmeter umfasst es 39 Zimmer, ein großes Restaurant, Konferenzräume, einen SPA-Bereich sowie einen Außenpool. Die Umgebung ist touristisch sehr gut erschlossen.

Die Nachfrage im Hinblick auf Schweizer Hotelbetten ist nach wie vor stark, obwohl aufgrund der Euro-Krise weniger Besucher aus Europa kommen. Diese Entwicklung wurde aber durch eine Verdopplung der Gästezahl von anderen Kontinenten überkompensiert. Die Schweiz ist in der aktuellen Krise ein sicherer Hafen in Europa, so dass wir davon ausgehen, bis Ende 2012 einen chinesischen Käufer für das Hotel Beau Rivage zu finden", erklärt Herr Doppler.

Über ChinaEurope HME Trading

Die ChinaEurope HME Trading PLC ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, deren 100%ige deutsche Tochtergesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Ihren Fokus richtet die Beteiligungsgesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren.

Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.

Kontakt:

ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien

@email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.