IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cleanergy Resource: Erster CRC-Bioprozessor ist bereits im Bau und geht im Oktober 2011 in Testbetrieb

11. Oktober 2011, 07:55

Pressemeldung: Richmond, BC, 11. Oktober 2011

CRC freut sich bekannt zu geben, dass der Bau des ersten CRC Bioprozessors zügig voranschreitet und die Anlage diesen Oktober 2011 in Testbetrieb gehen wird. Es ist die erste Anlage, die vom kanadischen Lieferanten Performance Biofuels Inc. hergestellt wird.

Der Entwurf der Anlage ist auf das Projektkonzept der Errichtung einer Biodieselerzeugungsanlage auf kommunaler Ebene im Nahbereich der Kokosnussplantage, der Kokosölmühle und der in der Kokosnussernte eingesetzten Arbeitskräfte zugeschnitten.

Die Anlage ist energieautark, für den Dauerbetrieb ausgestattet und ermöglicht den Arbeitskräften vor Ort einen praxisnahen Betrieb. Sie ist einfach und sicher zu bedienen und in einem Behälter untergebracht, um den Transport zu erleichtern. Die Anlage hat eine Jahresleistung von 2,5 Millionen Liter.

Der CRC-Bioprozessor wird in erster Linie mit Kokosöl betrieben, da Kokosnüsse auf den Philippinen ist ausreichender Menge vorhanden sind. Daneben hat CRC mit der Umsetzung seines Projekts zur Errichtung einer Kokospalmenplantage für den Anbau von Biomasse begonnen. Es wurden bereits Pachtverträge unterzeichnet um sicherzustellen, dass auch in naher Zukunft ausreichend Biomasse für den Betrieb weiterer CRC-Bioprozessoren auf den Philippinen und in anderen asiatischen Ländern verfügbar ist.

Adam Fishman, President von Performance Biofuels Inc., sagte: Mit der Entwicklung dieses Biodieselprozessors für den kommunalen Einsatz ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, und ich freue mich sehr, an diesem CRC-Biodieselprojekt auf kommunaler Ebene teilzuhaben. Mein Traum wird damit Realität zu sehen, wie ländliche Gemeinden sich weiterentwickeln und ihre Würde entfalten, wie sie Dinge verwirklichen, die sie nicht zu träumen wagten. Bei der Erzeugung eines Rohstoffs von globaler Bedeutung und bei ihrem wirtschaftlichen Wachstum möchte ich sie unterstützen.

Über Performance Biofuels Inc.

Performance Biofuels Inc. (PBI) ist ein Unternehmen, das seinen Sitz in British Columbia hat, aber auf Bundesebene registriert ist. Das Unternehmen hat bereits verschiedene Anlagen zur Biodieselverarbeitung in Nordamerika geplant und errichtet. PBI verfügt über ein Expertenteam, das diesen Biodieselprozessor auf Modulbasis für den kommunalen Einsatz in Langley (BC) herstellt.

Über Cleanergy Resource Corp.

Cleanergy Resource Corp. (CRC), ist ein im First Quotation Board (FQB) der Frankfurter Börse (FSE) notiertes Unternehmen mit Sitz in Richmond, BC (Kanada). CRC ist eine sozial orientierte Gesellschaft, die mit ihrer einzigartigen Strategie des Einsatzes erneuerbarer und alternativer Energien die lokale Wirtschaftsentwicklung fördert. Das Unternehmen hat ein praxisorientiertes Konzept für die Errichtung eines Biodieselerzeugungssystems auf Gemeindeebene entwickelt, bei dem sein einzigartiges Produkt, der CRC-Bioprozessor, zum Einsatz kommt. Der CRC-Bioprozessor ist ein energieautarkes, tragbares System zur Biodieselerzeugung auf kommunaler Ebene, das eine skalierbare Lösung für regionale und internationale Marktbedürfnisse darstellt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.