IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CRC erhält zwei (2) Absichtserklärungen (LOI) und sichert sich damit einen Pachtvertrag über 25 Jahre für eine 50.000 Hektar große Biomasse-Plantage auf den Philippinen.

13. Oktober 2011, 07:45

Pressemeldung 13. Oktober 2011, Richmond, BC Kanada

CRC hat für ein 50.000 Hektar großes Grundstück einen Pachtvertrag über 25 Jahre mit der Option auf Vertragsverlängerung unterzeichnet. Auf dem Pachtgrundstück soll eine Kokospalmenplantage errichtet werden. Das in den Kokosnüssen enthaltene Kokosöl dient als Rohstoff für die vom Unternehmen vor Ort betriebene Anlage zur Biodieselerzeugung. CRC wird seinen Rohstoffbedarf zunächst über die bestehenden Kokosölmühlen decken.

Ein 10.000 Hektar großes Pachtgelände befindet sich in der Region 2 in Nord-Luzon entlang der Wasserscheide des Magat-Flusses, die übrigen 40.000 Hektar liegen auf der Insel Mindanao und gehören der Philippine Mountain Tribes Development Association, Inc.

Laut Bewertung einer deutschen Bank wird die 50.000 Hektar große Pachtliegenschaft nach vollständiger Bepflanzung und im Vollbetrieb einen Gesamtwert von insgesamt 400 Millionen Euro beinhalten.

CRC kümmert sich um die Beschaffung der Finanzmittel für das 10.000 Hektar große Pachtgrundstück und wird mit der Projektumsetzung voraussichtlich im 1. Quartal 2012 beginnen. Für die Errichtung eines kommerziellen Vollbetriebs auf der 10.000 Hektar großen Plantage sind ca. 26 Millionen Euro an Investitionen erforderlich. Der Zeitraum ab Bepflanzung bis zum Start des Vollbetriebs beträgt ca. 5 - 6 Jahre.

Das erste 10.000 Hektar große Teilprojekt wird nach vollständiger Bepflanzung und Errichtung eines kommerziellen Vollbetriebs jährlich Bruttoeinnahmen von ca. 13,7 Millionen Euro erzielen.

Durch die Errichtung der Pachtplantagen werden für die regionale Bevölkerung Arbeitsplätze geschaffen und Einnahmen generiert. Auch die Bauerngenossenschaften, die in unser Biodiesel- und Biomasseplantagenprojekt eingebunden sind, werden von den sich eröffnenden Geschäftschancen profitieren, sagte Wilfredo B. Leano, President von CRC.

Über Cleanergy Resource Corp.

Cleanergy Resource Corp. (CRC), ist ein im First Quotation Board (FQB) der Frankfurter Börse (FSE) notiertes Unternehmen mit Sitz in Richmond, BC (Kanada). CRC ist eine sozial orientierte Gesellschaft, die mit ihrer einzigartigen Strategie des Einsatzes erneuerbarer und alternativer Energien die lokale Wirtschaftsentwicklung fördert. Das Unternehmen hat ein praxisorientiertes Konzept für die Errichtung eines Biodieselerzeugungssystems auf Gemeindeebene entwickelt, bei dem sein einzigartiges Produkt, der CRC-Bioprozessor, zum Einsatz kommt. Der CRC-Bioprozessor ist ein energieautarkes, tragbares System zur Biodieselerzeugung auf kommunaler Ebene, das eine skalierbare Lösung für regionale und internationale Marktbedürfnisse darstellt.

Für das Board of Directors und Management,

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
E-Mail: @email
www.cleanergyresource.com

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.