Busch Vacuum Solutions

07. März 2024, 15:22
Maulburg,
News

Anlässlich des Internationalen Frauentags unterstreicht die Busch-Gruppe einmal mehr ihr starkes Engagement für die Förderung von Vielfalt und Gleichberechtigung. Dies sind Kernwerte des Unternehmens mit seinen drei starken Marken Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum und centrotherm clean solutions.

Female employees of the Busch Group in their working environment

Die Busch-Gruppe ist fest entschlossen, integrative Arbeitsplätze zu schaffen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Hintergrund, die Möglichkeit haben, sich zu entfalten. Am Internationalen Frauentag würdigt die Busch-Gruppe insbesondere die unschätzbaren täglichen Beiträge von Frauen in ihrem gesamten Unternehmen. Die Busch-Gruppe setzt sich für die Förderung von Frauen in Führungspositionen ein und unterstützt aktiv deren Aufstieg in technischen Berufen. Ayla Busch, Miteigentümerin und Co-CEO, sagt: "Vielfalt und Gleichberechtigung sind für uns nicht nur Schlagworte; sie sind grundlegende Aspekte unserer Unternehmenskultur und ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs als globales Unternehmen. Wir ermutigen und unterstützen Frauen aktiv, eine technische Laufbahn einzuschlagen. Wir sind sehr stolz auf unsere weiblichen technischen Experten, die sich in der Vakuumtechnik auszeichnen und zu bahnbrechenden Innovationen und Fortschritten in der Branche beitragen."

Alle drei Unternehmen der Busch-Gruppe - Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum und centrotherm clean solutions - haben Frauen in der Geschäftsführung. Darüber hinaus sind auch weitere Führungsfunktionen im oberen Management mit Frauen besetzt. Mit ihrem Engagement für Chancengleichheit, insbesondere in technischen Berufen, will die Busch-Gruppe ein Zeichen in der Maschinenbaubranche setzen - weit über den Internationalen Frauentag hinaus.

Busch Group

The Busch Group is one of the world’s largest manufacturers of vacuum pumps, vacuum systems, blowers, compressors and gas abatement systems. Under its umbrella, the group houses three well-known brands: Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum and centrotherm clean solutions.

The extensive product and service portfolio includes solutions for vacuum, overpressure and abatement applications in all industries, such as food, semiconductors, analytics, chemicals and plastics. This also includes the design and construction of tailor-made vacuum systems and a worldwide service network.

The Busch Group is a family business that is managed by the Busch family. More than 8,000 employees in 45 countries worldwide work for the group. Busch is headquartered in Maulburg, Baden-Württemberg, in the tri-country region of Germany, France and Switzerland.

Wirtschaftssektor:
Maschinenbau