IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill meldet Goldgewinnungsraten von bis zu 97 % bei Windfall Lake

26. Juli 2011, 16:15

Eagle Hill meldet Goldgewinnungsraten von bis zu 97 % bei Windfall Lake

Vancouver (British Columbia), 26. Juli 2011. Eagle Hill Exploration Corporation (TSXV: EAG) (Eagle Hill oder das Unternehmen) meldete heute, dass die Ergebnisse der ersten metallurgischen Testarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake (das Konzessionsgebiet oder das Konzessionsgebiet Windfall Lake) in Québec Goldgewinnungsraten von bis zu 97 % aufwiesen.

Die ersten metallurgischen Tests weisen darauf hin, dass die Goldgewinnung mittels herkömmlicher Verarbeitung durchgeführt werden kann. Insgesamt 17 % des Goldes wurden mittels Gravitäts- und weitere 80 % mittels goldhaltiger Sulfidflotationskonzentrate gefördert. Weitere mineralogische Tests sind im Gange, um die Verbreitung der Goldkörner in den Gravitäts- und Flotationskonzentraten zu bewerten. Diese Informationen werden verwendet, um weitere metallurgische Optimierungsstudien zu planen.

Dr. Jean-Phillipe Desrochers, Chief Geologist von Eagle Hill, sagte: Diese positiven metallurgischen Ergebnisse sprechen für die hohe Qualität dieser Goldressource bei Windfall Lake. Die Ergebnisse zeigen, dass die Goldgewinnung auf dem Konzessionsgebiet mittels einfacher Gravitäts- und Flotationsverfahren erfolgreich durchgeführt werden kann. Da die metallurgische Gewinnung eine wichtige Komponente bei der wirtschaftlichen Bewertung von Bergbauprojekten darstellt, hat das Unternehmen entschieden, das metallurgische Risiko bereits zu Beginn der Planungsphase zu thematisieren, um eine wirtschaftlich machbare Goldlagerstätte zu erschließen.

Die ersten metallurgischen Tests wurden an einer Zehn-Kilogramm-Probe durchgeführt, die von einem in vier Teile gebrochenen Kern aus Zone 27 (Bohrloch EAG-10-196, 254 bis 278 Meter) entnommen wurde. Diese Mineralisierung ist charakteristisch für die Goldlagerstätte Windfall und besteht aus 5 bis 15 % vereinzeltem Pyrit und Stringer, die in einer serizitierten felsischen Vulkangesteinseinheit vorkommen.

Die Testarbeiten wurden von G&T Metallurgical Services Ltd. aus Kamloops (British Columbia, Kanada) durchgeführt. G&T ist ein renommiertes unabhängiges Labor mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in diesem Bereich. Die metallurgischen Arbeiten, die G&T auf dem Konzessionsgebiet durchführte, wurden von Thomas Shouldice, P.Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geleitet.

Frühere metallurgische Tests, die im Herbst 2008 von Laboratoire LTM Inc. im Auftrag von Noront Resources Ltd. in zwei weiteren Goldzonen auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake durchgeführt wurden, wiesen auf Gewinnungsraten von 94 % in der Zone F-11 und von 89 % in der Goldzone F-17 hin.

Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo., ist ein in Quebec registrierter qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI-43-101 und hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake setzt sich aus 362 zusammenhängenden Konzessionseinheiten (über 12.000 Hektar) im mineralisierten Gürtel Abitibi im Norden von Quebec zusammen. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Ltd. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township/Quebec zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Projekten, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

FÜR DAS BOARD:
P. Bradley Kitchen
P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Matousek, Corporate Communications
Eagle Hill Exploration Corporation
Telefon: 604.697.5791
E-Mail: @email
Website: www.eaglehillexploration.com

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: 514.904.1333
E-Mail: @email
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Bestimmungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Prognosen, Planungen und Annahmen.. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, deren Eintreffen das Unternehmen in der Zukunft erwartet, einschließlich zukünftiger Geschäftsstrategien, der Konkurrenzfähigkeit, Ziele, Expansionen, des Wachstums des Geschäftes des Unternehmens, Betriebe, Pläne und Explorationsergebnisse, des Zeitplans und des Erfolgs von allgemeinen Explorationsarbeiten, rechtzeitig erfolgter Genehmigungen, behördlicher Bestimmungen bezüglich Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten über Eigentumsrechte oder Schürfrechte, des eingeschränkten Versicherungsschutzes, des Zeitplans und möglicher Ergebnisse von ausstehenden Rechtsstreitigkeiten sowie des Zeitplans und der Ergebnisse zukünftiger Ressourcenschätzungen oder zukünftiger wirtschaftlicher Studien.

Oft, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Termini identifiziert werden, wie etwa: plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.