IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ELIA AG: Kapitalerhöhung überzeichnet!

09. Januar 2013, 12:25

ELIA AG: Kapitalerhöhung überzeichnet!

Langenzenn, 9. Jänner 2012 Zur Finanzierung eines eigenen Räderprogramms bot die ELIA Tuning & Design AG aus Langenzenn bei Nürnberg Ende 2012 seinen Aktionären 160.000 neue Aktien zum Vorzugskurs von 1,10€ an. Bereits vor Ende der Zeichnungsfrist war das Angebot überzeichnet.

In der Tuningbranche im Allgemeinen und bei ELIA im Besonderen sind Leichtmetallräder mit gut einem Drittel Umsatzanteil das mit Abstand wichtigste Produkt. ELIA erhofft sich nun mit dem eigenen Räderprogramm bisher wurden Räder als Handelsware bezogen eine deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung, vor allem auch im Exportgeschäft.

Über ELIA AG:

Zur ersten Bundesliga der weltbekannten deutschen Tuningunternehmen gehört die ELIA Tuning & Design AG aus Langenzenn bei Nürnberg. ELIA entstand 1981 aus einem seit den 70er Jahren sehr aktiven Racingteam. Das Unternehmen ist spezialisiert auf das Veredeln der Fahrzeuge aus der Renault-/Nissan-Allianz. In diesem Marktsegment vor allem bei Renault und Dacia ist man weltweiter Marktführer. Fast alle Produkte sind nach den weltweit strengsten deutschen technischen Zulassungsrichtlinien positiv begutachtet.

Die ELIA-Aktien sind gelistet und handelbar im Freiverkehr der Berliner Börse (Kürzel e4d).

Weitere Infos zur ELIA AG sind zu finden unter www.elia-ag.de

ELIA Tuning & Design AG
Am Galgenberg 10
90579 Langenzenn
Fax.: 09101/906969
Mail:@email
Net:www.elia-ag.de

Vorstand:
Hans-Jörg Köninger (Marketing/ Controlling) Hans-Peter Walbrun (Qualität/ Technik)

Aufsichtsrat:
Rüdiger Köbke (Vorsitzender)
Ernst Riemekasten
Stefan Mälzer
HR B 6440 Amtsgericht Fürth

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.