IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ethos entdeckt 2,1 g/T Gold Nahe der Coffee Verwerfung im Konzessionsgebiet Betty, White Gold District (Yukon)

26. Juli 2011, 15:50

Vancouver, BC - 25. Juli 2011 - Ethos Capital Corp. (das Unternehmen oder Ethos) (TSX-V: ECC) (OTCQX: ETHOF) (FRANKFURT: 1ET) freut sich, über Goldanalysen aus den Bodenproben berichten zu können, die im Zuge der aktuellen Exploration in südöstlicher Streichenrichtung entlang der von der Kaminak Gold Corporation (Kaminak) betriebenen Verwerfung Coffee im Bergbaugebiet White Gold im Westen des Yukon (Kanada) genommen wurden.

Ethos erkundet zurzeit 4.963 Schürfrechte auf einer Gesamtfläche von 1.038 Quadratkilometern im sich entwickelnden White Gold District. Das Konzessionsgebiet Betty umfasst 730 Schürfrechte in einem Gebiet von 152 Quadratkilometern, unmittelbar östlich des von Kaminak betriebenen Konzessionsgebiets Coffee und deckt ungefähr 15 Kilometer der äußerst aussichtsreichen Verwerfung Coffee ab.

Die Goldmineralisierung bei Kaminaks Hauptkonzessionsgebiet Coffee steht in Zusammenhang mit einem regionalen strukturellen Korridor, der als Verwerfung Coffee bekannt ist. Die Verwerfung Coffee zeichnet sich durch eine ausgeprägte, von Osten nach Westen verlaufende, topografische und magnetische Störung aus, die Ethos' Konzessionsgebiet Betty durchschneidet.

Bei traversalen Vorerkundungen wurden insgesamt 19 Gesteinsproben genommen, die der Überprüfung von Goldanomalien im Boden dienen, welche die Ground Truth Exploration Inc. aus Dawson City (Ground Truth) bei einem gebietsweiten Programm der Bodenbeprobung auf Gebirgskämmen und ausläufern zu Tage gebracht hatte (siehe auch die Pressemeldung von 12. Juli 2011). Fünf der 19 Gesteinsproben ergaben relevante Ergebnisse.

Entdeckung in der Buck Zone

Die bei Ethos' Bodenbeprobung auf Gebirgskämmen und ausläufern identifizierte Buck Zone (Pressemeldung vom 12. Juli 2011) umfasst 597 ppb Goldanomalie im Boden. Der beprobte Standort ist reich an Quartzklasten, die auf mögliche erodierende Quartzadern in dem darunterliegenden Grundgestein hinweisen. Eine 10 Meter nördlich des Bodenstandorts genommene manuelle Stichprobe (580604) eines überdeckten Findlings, bestehend aus einer von Quartzadern durchschnittenen, verkieselten felsischen Intrusion mit Pyrit und Arsenopyrit, ergab einen Goldgehalt von 2,1 g/t und 1.113 ppm Arsen.

Angrenzend an die ursprüngliche Goldanomalie im Boden wurden systematisch vier weitere Gesteinsproben aus überdeckten Findlingen aus per Hand in einem Abstand von 10 Metern und einem Raster von 20 Meter auf 10 Metern Fläche ausgehobenen Gruben entnommen. Alle fünf Gesteinsproben bestanden aus oxidierten, alterierten felsischen Intrusionen mit unterschiedlichen Anzahlen an Quartzadern. Alle Proben ergaben anomales Arsen von 324 ppm bis 1.113 ppm; Antimon von 4 bis 46 ppm; Quecksilber von 0,2 bis 0,5 ppm und Barium von 212 bis 674 ppm.

Peter Tallman, P.Geo, Chief Operating Officer von Ethos Capital Corp erklärt dazu: Der Goldfund auf dem Konzessionsgebiet Betty befindet sich in ähnlichem Gestein und enthält ähnliche Multielement-Signaturen wie diejenigen, die erfolgreich von der Kaminak Gold Corp, unserem Nachbarn im Westen, erkundet und gefördert werden. Er zeigt, dass die Verwerfung Coffee Goldmineralisierungen von regionaler Bedeutung aufweist und für Gold die besten Aussichten bietet.

Fotografien der Grabungen in der Buck Zone und der mineralisierten Gesteinsproben werden auf der Website des Unternehmens veröffentlicht und stehen in Kürze zur Ansicht bereit.

Laufende Arbeiten auf dem Konzessionsgebiet Betty

Im Gebiet Buck Zone wurde ein 3-Mann-Lager einschließlich Tieflöffelbagger mit Hauer und Baggerführer installiert. Bisher sind bereits 150 Meter Grabenaushub fertiggestellt und systematisch beprobt worden, und die Arbeiten dauern an. Vorläufige Ergebnisse bestätigen nach Augenschein ein Gebiet mit starker Alteration, Quartzgängen und Eisenoxiden in felsischem Intrusivgestein.

Erkundungen entlang und angrenzend an die Verwerfung des Coffee Fault hatten bisher den spezifischen Standort für Goldanomalien im Boden zum Ziel, und in anderen Gebieten hat man optisch ähnliche Gesteine wie diejenigen in der Buck Zone gefunden, deren Analysen noch nicht abgeschlossen sind. Weitere Erkundungen priorisieren die folgenden Ziele a) Goldanomalien im Boden und b) Standorte, an denen Mitarbeiter von Ground Truth Quartz/Verkieselung in den Proben festgestellt haben, für jedoch noch keine Analyseergebnisse vorliegen.

Erste vorläufige Ergebnisse der auf dem Konzessionsgebiet Betty begonnenen magnetischen und radiometrischen Luftstudien sind bereits eingetroffen. Die Fluglinien haben einen Abstand von jeweils 100 Metern, wodurch eine ausgezeichnete Auflösung struktureller Merkmale ermöglicht wird. Erstes Untersuchungsobjekt ist die hochpriorisierte Buck Zone in den Betty Claims. Die gesammelten Daten werden für die Grabenführung und das Erschließen neuer Ziele verwendet.

Darüber hinaus wurden auf allen anderen Konzessionsgebieten von Ethos im White Gold District Bodenbeprobungen, Erkundungen, Kartierungen, luftgestützte magnetische und radiometrische Studien sowie weitere Untersuchungen eingeleitet. Neueste Informationen über die Fortschritte und Explorationsergebnisse folgen.

Gary Freeman, CEO und President von Ethos, sagt dazu: Dies ist ein aufregender erster Treffer des Goldfunds, den wir der gewissenhaften Arbeit unserer Mitarbeiter im Außeneinsatz verdanken und der die Fachkenntnis und den Wert unseres Partners Shawn Ryan bezeugt.

Eine Karte mit Angaben zur Lage der Schürfrechte finden Sie hier:

Sie können auch unsere Website besuchen und sich über einen Link auf der Homepage den Coffee Fault und das Konzessionsgebiet Betty mit Google Earth ansehen.

Die Gesteinsproben werden von dem nach ISO 9001 zertifizierten Labor Acme Analytical Laboratories Ltd. (Acme) analysiert. Nach der Zerkleinerung und Aufspaltung des Gesteins wird eine Teilprobe von 250 mg gemahlen (250 mesh). Eine Teilprobe von 15 g dieses Materials wird entzündet, mit Säure aufgeschlossen und sein Goldgehalt anhand von ICP-MS bestimmt; eine weitere 0,5 g-Teilprobe wird einem Königswasseraufschluss mit ICP-MS-Analyse für 36 indikative Elemente einschließlich Arsen unterzogen. Im Rahmen der analytischen Programme zur Qualitätssicherung und-Kontrolle, welche die Präzision und Genauigkeit der Ergebnisse gewährleisten, werden routinemäßig auch Doppelproben, Abgleiche mit zertifizierten Referenzstandard(s) sowie analytische und vorbereitende Leerproben verwendet.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Peter Tallman (P.Geo.), COO von Ethos Capital Corp. und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, überprüft und freigegeben.

Über Ethos Capital Corp.

Die weitläufigen Konzessionsgebiete im Herzen des aussichtsreichen Bergbaugebiets White Gold/Klondike sind neben den Silber-Zink-Blei-Konzessionsgebieten Santa Teresa und Coralles in Mexiko die wichtigsten Projekte von Ethos. Zurzeit befinden sich 40,8 Millionen Aktien des Unternehmens im Umlauf. Ethos verfügt über Arbeitskapital in Höhe von circa 18 Millionen C$.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über Gary Freeman oder Andy Hay unter der Telefonnummer 604-682-4750 oder auf der Website des Unternehmens (www.ethoscapitalcorp.com).

Gary Freeman
Gary Freeman, President & CEO

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen., die sich unter anderem auch auf manuelle Probenahmen auf dem Konzessionsgebiet Betty und laufende Arbeiten auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens im White Gold District (Yukon) beziehen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, beabsichtigt”, schätzt”, prognostiziert”, versucht”, potentiell”, Ziel”, aussichtsreich” und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden”, würden”, dürften”, können”, könnten” oder sollten”. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen u.a.: mögliche Unfälle und andere Risiken in Zusammenhang mit dem Rohstoffexplorationsbetrieb; das Risiko, dass das Unternehmen auf nicht vorhergesehene geologische Besonderheiten stößt; die Möglichkeit, dass das Unternehmen die erforderlichen Kriterien für die Genehmigung bzw. andere wichtige Kriterien der Regierungsbehörden nicht erfüllt und deshalb seine Explorationsplanung nicht umsetzen kann; und das Risiko politischer Unsicherheiten und behördlicher oder rechtlicher Änderungen in Mexiko, welche die Unternehmensplanung negativ beeinflussen könnten. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.