IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Farsight Bioscience Limited: Aktienzusammenlegung genehmigt

17. August 2011, 08:10

London, den 17. August 2011 - Der Vorstand von Farsight Bioscience Limited hat heute im Anschluss an die Hauptversammlung die Verabschiedung einer Resolution bekanntgegeben, wonach das Grundkapital der Gesellschaft im Verhältnis 10 zu 1 zusammengelegt wird. Das bedeutet, dass eine Beteiligung von 10 Aktien mit einem Nennwert von einem Pence in eine Aktie mit einem Nennwert von 10 Pence umgewandelt wird (die Umwandlung").

Das Endergebnis ist, dass jeder Aktionär ein Zehntel der Aktien, die er bisher gehalten hat, besitzen wird, wobei sich aber sein Anteil an der Gesellschaft nicht verändert. Der Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bei der Aktionärsstruktur ist der 12. August 2011. Es kann erwartet werden, dass sich der Aktienkurs am Markt verzehnfacht. Die Rechte der Stammaktien nach der Umwandlung werden identisch mit denen vor der Umwandlung sein.

Zur Vermeidung von Missverständnissen hat die Umwandlung nicht den Nettowert der derzeit ausgegebenen Aktien (abhängig von Marktschwankungen) verändert.

Die Umwandlung wurde als Reaktion auf eine jüngste Ankündigung der Deutschen Börse umgesetzt, die besagt, dass alle Unternehmen, deren Aktien im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, einen Mindestnennwert haben müssen, der 0,10 Euro pro Aktie entspricht, wenn dies nicht bereits der Fall ist.

Diese Anordnung betrifft einige britische Unternehmen, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, darunter auch Farsight, die bisher einen Nennwert von einem Pence pro Aktie hatten. Das Unternehmen, der Vorstand und die Aktionäre haben nun die notwendigen Maßnahmen zur Änderung der Kapitalstruktur beschlossen, um die neue Richtlinie der Frankfurter Wertpapierbörse zu erfüllen.

Im Hinblick auf die Änderung der Aktienstruktur wird es die Notwendigkeit geben, für die geringere Anzahl von Aktien, die jetzt gehalten werden, neue Aktienzertifikate an alle Aktionäre auszugeben. Der Vorstand schlägt vor, dass solche Aktienzertifikate von der Registerstelle vorbereitet werden, so dass sie kurz nach der Hauptversammlung zur Verfügung stehen.

Nach der Zulassung an der Börse sind die Aktien der Gesellschaft im CREST-System zugelassen. Nach der von CREST zu genehmigenden Umwandlung wird ein Antrag für die neue Anzahl der Stammaktien eingereicht. Es wird erwartet, dass die bereits in unverbriefter Form gehaltenen und zusammengelegten Stammaktien, d.h. im CREST-System, den entsprechenden CREST-Konten am 12. August 2011 gutgeschrieben werden. Die endgültigen Aktienzertifikate im Hinblick auf die Stammaktien nach der Umwanldung, die bisher in Form von Zertifikaten gehalten wurden, werden kurz nach dem 19. August 2011 an die entsprechenden Aktionäre versandt. Es werden keine temporären Dokumente ausgegeben. Aktienzertifikate im Hinblick auf bestehende Stammaktien haben am 11. August 2011 ihre Gültigkeit verloren und werden - bis zur Lieferung der neuen Stammaktien - im Register zertifiziert.

Über Farsight Bioscience Limited

Die Kernaktivitäten von Farsight Bioscience konzentrieren sich auf die Entwicklung von Medikamenten für große Märkte mit hohem Wachstum, die das Potenzial bieten, Blockbuster zu werden. Der Fokus liegt auf Medikamenten für die Primärversorgung zur Vorbeugung und Behandlung von menschlichen Krankheiten. Bisher sind drei Indikationsgebiete identifiziert worden, die diese Kriterien erfüllen: Stoffwechselerkrankungen (Fettleibigkeit und Diabetes-Typ 2), entzündliche Erkrankungen (Arthritis, Darmerkrankungen) sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (anti-atherosklerotisch und entzündungshemmend).

Durch den Einsatz von Outsourcing und strategischen Partnerschaften kommt Farsight mit einer schlanken Organisation aus und kann Medikamente kosten- sowie zeitsparend entwickeln. Ziel ist es, jedes Forschungsprojekt abzugeben, sobald es kommerziell rentabel ist. Die Absicht ist es, mit anderen Biotech-Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Forschung und Kosten zu teilen. Darüber hinaus ist es das Ziel, in der besten Position der Wertschöpfungskette, zwischen Wirkstoffforschung und Phase III der klinischen Studien, Mehrwert durch kosten- und zeitsparende sowie fleißige und systematische Arbeitsweise zu schaffen.

Die Mission des Unternehmens ist es, sichere und wirksame Arzneimittel für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen - schnell und zu bezahlbaren Preisen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.farsightbioscience.com.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen, englischsprachigen Mitteilung. Verbindlich ist nur die ursprüngliche englischsprachige Mitteilung. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Kontakt:

Farsight Bioscience Limited
29 Harley Street
London, W1G 9QR
Großbritannien

Email: @email

Rechtlicher Hinweis - Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Meldungen von Farsight Bioscience Limited enthalten bestimmte Aussagen über zukünftige Ereignisse, die die Überzeugungen und Erwartungen des Managements zum Ausdruck bringen. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf derzeitigen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen seitens der Unternehmensführung und beinhalten verschiedene, bekannte und unbekannte Risiken sowie Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Erlöse, die Finanzlage, das Wachstum oder die Performance von den ausgedrückten oder implizierten Schätzungen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Farsight ist der Meinung, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, angemessen sind. Es kann jedoch nicht garantieren, dass diese Erwartungen eintreten werden. Solche Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass zukünftige Umstände, Ereignisse oder Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen können. Die schließt das Risiko mit ein, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen können. Prognostizierte Ereignisse in dieser Pressemitteilung können aufgrund unvorhergesehener Umstände, verschiedener Faktoren und anderer Risiken nicht eintreten.

Farsight Bioscience Limited übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder diese an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.