IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold Corp. gibt Kreditrahmen mit Sprott über 7,5 Millionen $ bekannt

09. November 2011, 07:30

Fire River Gold Corp. gibt Kreditrahmen mit Sprott über 7,5 Millionen $ bekannt

4. November 2011 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX.V: FAU), (OTCQX: FVGCF), (FSE: FWR) (das Unternehmen”) gibt mit Freude die Unterzeichnung einer Rahmenvereinbarung über einen möglichen Kredit (der Kredit”) mit der Sprott Resource Lending Partnership (”Sprott”) bekannt.

Der Kredit sieht einen Betrag von bis zu 7,5 Millionen vor. Werden Beträge des Kreditrahmens gezogen so sind diese mit dem gesamten Vermögen der Gesellschaft besichert. Die geliehenen Beträge werden exklusiv für die Entwicklung der Nixon Fork Mine und als Arbeitskapital für das Unternehmen und deren Tochtergesellschaft Mystery Creek Resources, Inc. verwendet.

Richard Goodwin, President und C.O.O. des Unternehmens erklärt die Gründe dafür wie folgt: Wir haben die meisten unserer Ziele erfüllt und sind glücklich über den Fortschritt in den letzten paar Monaten. Während dieser Startphase sahen wir uns zahlreichen neuen Anforderungen gegenüber und haben kontinuierlich den Betrieb verbessert. Jetzt da der Cashfloweingang begonnen hat sowohl aus dem Verkauf des Konzentrats als auch der Dorébarren glauben wir nicht, dass wir auf diese Finanzmittel angewiesen sind. Jedoch sehen wir in der zur Verfügung Stellung dieses Kreditrahmens eine erweiterte Sicherheit dass wir auch weiterhin erfolgreich sein werden, quasi als Versicherung, die es uns erlaubt unvorhergesehen Ereignisse abfedern zu können.”

Der Kreditrahmen sieht eine erste Ziehung von 1 Mio. $ vor bei Unterschrift und Ausübung der definitiven Kreditvereinbarung. Eine zweite mögliche Ziehung über 6,5 Mio. $ steht dann ab November 2012 bereit. Der Kreditrahmen unterliegt noch der Zustimmung zu den Kreditkonditionen einer besicherten Kreditfazilität. Beträge die innerhalb der Kreditfazilität abgerufen werden sind per 15. November 2012 rückzahlbar und beinhalten einen festen Jahreszins von 12% p. a.

In Verbindung mit der Kreditfazililtät wird eine Gebühr von 50.000 $ an Sprott bezahlt. Vorausgehend zu den Bedingungen dieser Kreditfazililtät bezahlt das Unternehmen einen unbedingten Aktienbonus in Höhe von 750.000 $ (die Bonusgebühr”) was 10% der gesamten Kreditfazililtät ausmacht, in Stammaktien des Unternehmens, basierend auf einem Aktienpreis der Stammaktien mit 10% Abschlag zum durchschnittlichen 10-Tagesvolumen des Schlusskurses der Stammaktien die an der TSX Venture Exchange gehandelt werden direkt vor dem Abschluss der für 15. November 2011 vorgesehen ist. Alle Stammaktien die in Verbindung der Bonusgebühr begeben werden unterliegen einer viermonatigen Haltefrist in Übereinstimmung mit den Kanadischen Börsengesetzen.

Die Ziehung von Beträgen gemäß des Kreditabkommens unterliegt noch der Fertigstellung der juristischen Dokumente, behördlicher Dokumente inklusive der TSX Venture Exchange, Zustimmung und Konditionen die typisch sind für solch eine Transaktion.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp´s Nixon Fork Mine wird von Mystery Creek Resources betrieben, eine voll im Eigentum befindliche Tochterunternehmung von Fire River Gold, die ihren Sitz in Anchorage, Alaska hat.

Die Nixon Fork Mine liegt im ressourcenreichen Tintina Goldgürtel. Sie ist Alaskas neueste in Betrieb gegangene Goldmine und soll 50.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

Der Betrieb startete im Juli 2011 und soll die volle Produktion Ende Herbst 2011 erreichen. Das volle Jahresabbauprogramm soll sowohl Konzentrat und auch Dorébarren produzieren. Fire River Gold wird sein Lager mit dem abgebauten Erz auffüllen auf jährlicher Basis und sodann mittels weiterer Bohrungen der Explorationsziele an der Oberfläche und Untertage die Minenlebensbetriebszeit weiter zu erhöhen und somit weiter die Erträge der starken Metallmärkte zu ernten.

Fire River Gold hat eine solide Plattform für weiteres Wachstum durch die starke Finanzposition, talentierte und erfahrene Mitarbeiter und auch des Managementteams und des Board of Directors, die das Wissen und die Erfahrung haben Fire River Gold's Strategie umzusetzen.

Nixon Fork ist eine schon früher produzierende Mine mit hochgradiger Produktionshistorie (42 g/t) und kann mit wenig Kapitalaufwand betrieben werden und verfügt über eine vorhandene exzellente Infrastruktur. Fire River Gold hat keine Schulden.

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, inklusive des möglichen Abschlusses des Kredites mit Sprott. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.