IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Majestic produziert im dritten Quartal rekordverdächtige 2,44 Millionen Unzen Silberäquivalent

10. Oktober 2012, 13:40

10. Oktober 2012

First Majestic Silver Corp. (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass bei seinen vier aktiven Minen in Mexiko im dritten Quartal, das am 30. September 2012 zu Ende ging, 2.438.085 Unzen Silberäquivalent produziert wurden eine Steigerung von 36 % im Vergleich zum selben Quartal des Jahres 2011. Die gesamte Silberproduktion belief sich in diesem Quartal auf 2.205.237 Unzen eine Steigerung von 29 % im Vergleich zum selben Quartal des Jahres 2011. Zudem wurden 3.307.944 Pfund Blei und 844.953 Pfund Zink produziert eine Steigerung von 75 bzw. 100 % im Vergleich zum selben Quartal des vorangegangenen Jahres. Es wurden auch 1.537 Unzen Gold produziert eine Steigerung von 276 % im Vergleich zum dritten Quartal 2011.

Keith Neumeyer, CEO und President von First Majestic, sagte: Ich möchte dem gesamten Team von First Majestic zu seiner Leistung gratulieren. Mit der Produktion von über 2 Millionen Unzen reinen Silbers in einem einzigen Quartal so viel wie noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte haben wir einen Meilenstein gesetzt. Angesichts der zusätzlichen Produktion bei La Guitarra hat die gesamte Silberproduktion die Grenze von 2 Millionen Unzen deutlich überschritten. In den kommenden Quartalen, wenn die Produktion bei Del Toro und La Guitarra gesteigert wird, können wir damit rechnen, mit einer Produktion von 3 Millionen Unzen reinen Silbers pro Quartal den nächsten großen Meilenstein zu setzen.

Tabelle der Produktionsdetails

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Andere Entwicklungen:

Nach der erfolgreichen Akquisition von Silvermex Resources Inc. (Silvermex), die am 3. Juli 2012 abgeschlossen wurde, erhielt das Unternehmen die sofortige und vollständige Kontrolle über den Betrieb der Silbermine La Guitarra in Mexiko. Das aktuelle Portfolio des Unternehmens beinhaltet nun die vier produzierenden Silberminen La Encantada, La Parrilla, San Martín und La Guitarra.

Das gesamte in diesem Quartal bei den vier aktiven Silberminen des Unternehmens verarbeitete Erz belief sich auf 666.688 Tonnen eine Steigerung von 8 % im Vergleich zum vorangegangenen Quartal. Der durchschnittliche Höchstgehalt dieser vier Minen betrug in diesem Quartal 167 g/t Silber eine Steigerung von 2 % im Vergleich zum vorangegangenen Quartal. Die kombinierte Silbergewinnungsrate stieg von 59 % im zweiten Quartal auf 62 % im dritten Quartal 2012.

Bei den vier aktiven Minen des Unternehmens sowie bei der Silbermine Del Toro sind zurzeit 17 Diamantbohrgeräte im Einsatz. In diesem Quartal führte das Unternehmen 44.670 Meter an Diamantbohrungen durch eine Steigerung von 24 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 (35.965 Meter an Diamantbohrungen). Die erweiterten Explorationsprogramme umfassen Definitionsbohrungen, um Reserven und Ressourcen bei den vier aktiven Minen des Unternehmens zu definieren und um die Bergbauarbeiten bei der Silbermine Del Toro, die Ende des vierten Quartals 2012 in Produktion gehen soll, zu unterstützen. Zudem wird das aktuelle Bohrprogramm in einen aktualisierten technischen Bericht gemäß NI 43-101 integriert werden, zumal das Ziel des Unternehmens darin besteht, im Jahr 2013 für jede Mine des Unternehmens neue technische Berichte zu erstellen.

Das Unternehmen erschloss im dritten Quartal 14.595 Meter im Untertagebau; im zweiten Quartal 2012 waren es 13.627 Meter gewesen.

Zur Silbermine La Encantada:

•Im dritten Quartal belief sich der Durchsatz an gemischtem Erz in der Verarbeitungsanlage auf durchschnittlich 4.625 tpd. Die drei aktiven Kugelmühlen verarbeiten weiterhin frisches Minenerz mit einer Rate von etwa 1.800 tpd, wobei der Rest des Durchsatzes von neu verarbeiteten Bergen stammt. Die Silbergewinnungsraten und -gehalte sorgen infolge des gestiegenen frischen Erzes von der Mine weiterhin für eine betriebliche Verbesserung.

•Wie bereits zuvor gemeldet, liegt der Schwerpunkt der Untertageerschließungen zurzeit auf Gebieten innerhalb der Mine, die geringere Mengen Mangan enthalten und somit zu höheren Gewinnungsraten beitragen. Die primären Gebiete sind der Erzgang San Francisco und der Brekziengang Milagros. In diesem Quartal gingen diese Gebiete in Produktion. Es ist davon auszugehen, dass sie bei diesem Betrieb insgesamt zu höheren Gehalten und einer höheren Gewinnungsrate führen werden.

•Im Rahmen des umfassenden, zurzeit laufenden Untertage-Explorationsprogramms wurde ein neuer hochgradiger Brekziengang mit dem Namen 990 entdeckt, der Silbergehalte von 400 bis 500 g/t aufweist. Diese neue Entdeckung wird zurzeit erschlossen und Ende des vierten Quartals in Produktion gehen.

•Bei La Encantada sind zurzeit zwei Untertage-Diamantbohrgeräte im Einsatz. Ein neuer technischer Bericht gemäß NI 43-101 wird voraussichtlich noch vor dem Ende des zweiten Quartals 2013 veröffentlicht werden.

•Im dritten Quartal wurden insgesamt 4.715 Meter gebohrt; im zweiten Quartal 2012 waren es 5.451 Meter gewesen. Im dritten Quartal wurden auch insgesamt 3.328 Meter im Rahmen von Untertageerschließungen gebohrt; im zweiten Quartal 2012 waren es 3.535 Meter gewesen.

Zur Silbermine La Parrilla:

•Die neue Dual-Kreislauf-Verarbeitungsmühle bei La Parrilla wies im dritten Quartal einen durchschnittlichen Durchsatz von 2.116 tpd auf eine Steigerung von 4 % im Vergleich zum vorangegangenen Quartal.

•Die neuen Bergefilter sind seit dem dritten Quartal im Einsatz, wodurch die Mine zu etwa 80 % mit recyceltem Wasser betrieben werden kann. Das recycelte Abwasser ist nicht nur kosteneffizient und umweltfreundlich, sondern verringert auch das Betriebsrisiko, falls die örtliche Wasserversorgung durch Umweltkatastrophen, wie etwa enorme Trockenzeiten, gefährdet ist. La Parrilla ist nunmehr der zweite von First Majestic kontrollierte Betrieb, bei dem diese umweltfreundliche Technologie angewendet wird.

•Ein intensives Explorationsprogramm mit Untertage- und Oberflächendiamantbohrungen wies auf die Fortsetzung des Erzgangs Rosarios in der Tiefe und entlang des Streichens hin, der den Erzgang San Marcos mit dem Erzgangsystem Rosarios verbindet. Dieses Gebiet wird zurzeit auf Ebene 9 erschlossen, um die Minen San Marcos und Rosarios zu verbinden. Diese Verbindung wird voraussichtlich im vierten Quartal fertiggestellt werden.

•Drei Diamantbohrgeräte sind zurzeit im Einsatz zwei an der Oberfläche und eines in der Tiefe. Im dritten Quartal wurden insgesamt 9.201 Meter gebohrt; im vorangegangenen Quartal waren es 6.816 Meter gewesen. In diesem Quartal wurden 5.122 Meter erschlossen; im zweiten Quartal waren es 5.247 Meter gewesen.

•Im Rahmen des aktuellen Erweiterungsprogramms wird ein intensives Untertage-Erschließungsprogramm durchgeführt und ein neues Rampensystem errichtet, einschließlich eines neuen Produktionsschachtes, wo ein Bohrgerät bereits 480 Meter eines Pilotschachtes abgeschlossen hat. Zudem wurden in diesem Quartal 350 Meter an Erschließungen bei Ebene 11 durchgeführt, die das neue Untertage-Schienensystem darstellen wird, das die unterschiedlichen Untertagegebiete mit dem Schacht verbindet. Diese Investition soll die Logistik und den Transport des Erzes zur Mühle verbessern und somit die Kosten verringern.

•Nach dem Abschluss eines regionalen geophysikalischen Programms im zweiten Quartal wird nun ein regionales Explorationsbohrprogramm konzipiert, um geologische Anomalien in weit reichenden Gebieten innerhalb des 69.460 Hektar großen Landpakets von La Parrilla anzupeilen. Dieses Programm soll im zweiten Quartal 2013 beginnen. Diese regionalen Anomalien, die noch nie mit modernen Techniken untersucht wurden, sollen in einen vor kurzem aktualisierten technischen Bericht gemäß NI 43-101 integriert werden, der voraussichtlich Anfang 2013 veröffentlicht werden wird.

Zur Silbermine San Martín:

•Die Errichtung von zwei neuen großen Laugungstanks, die ältere und kleinere Laugungstanks ersetzen sollen, liegt weiterhin innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens. Dieses Programm ist Teil von First Majestics regulärem Programm zur Verbesserung der Betriebe, indem altes Equipment durch neuere, sauberere und effizientere Systeme ersetzt wird. Weitere Verbesserungen der Mühle sind für 2013 geplant. Diese werden neue Klärfilter sowie neue Bergefilter zur Rezirkulation des Wassers und zur Schonung der Umwelt beinhalten.

•Die frühen Ergebnisse des Explorationsbohrprogramms bei den Erzgängen Rosarios/Huichola sind nach wie vor sehr positiv und definieren weiterhin das bis dato unbekannte Erzgangsystem North/South. Auf dem Konzessionsgebiet San Martín sind zurzeit fünf Bohrgeräte im Einsatz. Das Unternehmen plant, noch vor Ende des Jahres 2012 einen aktualisierten technischen Bericht gemäß NI 43-101 zu veröffentlichen.

•Im dritten Quartal wurden insgesamt 9.405 Meter gebohrt; im vorangegangenen Quartal waren es 12.066 Meter gewesen. Im dritten Quartal 2012 wurden auch insgesamt 1.809 Meter erschlossen; im zweiten Quartal 2012 waren es 2.172 Meter gewesen.

Zur Silbermine Del Toro:

•Die Errichtung und Erschließung der Silbermine Del Toro gehen gut voran; die erste Produktion soll bis Jahresende 1.000 tpd, bis zum dritten Quartal 2013 2.000 tpd und bis Mitte 2014 4.000 tpd erreichen.

•In diesem Quartal erhielt das Unternehmen von den mexikanischen Behörden (SEMARNAT) die endgültige Genehmigung der Umweltverträglichkeitsprüfung für den Cyanidationskreislauf und die vergrößerten Verarbeitungseinrichtungen bei der Silbermine Del Toro. Dies war die letzte erforderliche Genehmigung, um die angepeilte Mühlenkapazität von 4.000 tpd bis Mitte 2014 zu erreichen.

•Nach der erfolgreichen Errichtung der Plattform und dem Gießen des Fundaments in der ersten Jahreshälfte wurden die mechanischen Installationen in den Brech-, Flotations- und Verdickerbereichen in diesem Quartal fortgesetzt. Die Errichtung der Flotationsanlage mit einer Kapazität von 1.000 tpd ist zu 75 % abgeschlossen. Die erstmalige Inbetriebnahme der Betriebe wird voraussichtlich in der letzten Novemberwoche erfolgen.

•Die letzten Tests der Abwasseraufbereitungsanlage wurden im dritten Quartal abgeschlossen. Sobald die Errichtung der Mühle abgeschlossen ist, wird First Majestic versuchen, das Abwasser der Stadt Chalchihuites in eine Sammelanlage zu leiten, wo es aufbereitet und wiederverwendet wird, was nicht nur die Umwelt schont, sondern in dieser Region auch Wasser spart.

•Zurzeit sind sechs Bohrgeräte im Einsatz drei an der Oberfläche und drei untertage. In diesem Quartal wurden 36 Bohrlöcher auf insgesamt 11.365 Metern abgeschlossen. Die Bohrungen werden fortgesetzt, um Lücken zwischen früheren Bohrlöchern zu schließen, um nach weiteren Ressourcen zu suchen und um bereits zuvor definierte gemessene und angezeigte Ressourcen hochzustufen.

•Die Untertageerschließungen werden bei der äußerst vielversprechenden Mine Perseverancia und dem vor kurzem entdeckten Schlot San Nicolas fortgesetzt. Am 21. August 2012 veröffentlichte das Unternehmen einen technischen Bericht gemäß NI 43-101, der einige neue Ressourcen beinhaltete, die in diesem Gebiet entdeckt wurden. Die Ergebnisse führten zu einer Steigerung der gesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen von 20 % auf 175 g/t.

•Die Erschließungsarbeiten bei der Mine San Juan zur Vorbereitung der bevorstehenden Produktionsphase wurden in diesem Quartal fortgesetzt. An der Oberfläche der Mine San Juan wird weiterhin Erz abgebaut. In diesem Quartal wurden bei Ebene 9 insgesamt 22.365 Tonnen abgebaut, die zum im zweiten Quartal abgebauten Erz hinzugefügt werden, womit die Erzhalde am Ende des Quartals 56.562 Tonnen umfasst. Zudem sind die Errichtung einer neuen Pumpstation und neuer Pulvermagazine sowie die ersten Arbeiten an einer neuen Untertageanlage im Gange. Im dritten Quartal wurden bei Del Toro insgesamt 3.150 Meter in drei Minen erschlossen: San Juan, Perseverancia/San Nicolas und Dolores.

Zur Silbermine La Guitarra:

•Am 3. Juni 2012 schloss das Unternehmen den Erwerb von Silvermex ab, der dazu führte, dass die Silbermine La Guitarra zur vierten produzierenden Silbermine des Unternehmens wurde.

•Nach dem Erwerb wurde ein intensives Explorationsprogramm in mehreren interessanten Gebieten auf den 39.714 Hektar großen Bergbauschürfrechten im Bergbaugebiet Temascaltepec konzipiert. Die Ergebnisse dieses Explorationsprogramms werden voraussichtlich in einen aktualisierten technischen Bericht gemäß NI 43-101 integriert werden, der Ende 2013 veröffentlicht werden soll.

•Das Unternehmen plant, die Produktionsraten Anfang 2013 von zurzeit 350 auf 500 tpd zu steigern. Es wird ein Untertage-Erschließungsprogramm durchgeführt, um die Minen für eine erstmalige Aufrüstung vorzubereiten. Es ist davon auszugehen, dass sich der Durchsatz im Jahr 2013 auf 500 tpd belaufen wird, was dazu führen wird, dass die Silberproduktion bei La Guitarra im Jahr 2013 etwa 1 Million Unzen betragen wird.

•Das Konzentrat, das bei La Guitarra über den alten Flotationskreislauf produziert wird, wird zurzeit zur La-Parrilla-Mühle transportiert, wo es im Rahmen des Cyanidationsverfahrens gelaugt und zu Silber-Doré-Barren verarbeitet wird, was die Schmelz- und Raffinierungskosten verringern und voraussichtlich die allgemeine Wirtschaftlichkeit der Silbermine La Guitarra verbessern wird.

•Der Genehmigungsprozess hinsichtlich einer Cyanidationsverarbeitungsanlage wird in den nächsten Monaten beginnen, während die Errichtung für das dritte Quartal 2013 geplant ist. Bei einem Durchsatz von 1.000 tpd bei der Cyanidation wird sich die Produktion im Jahr 2014 voraussichtlich auf über 2 Millionen Unzen Silber-Doré belaufen.

Bei der Silbermine Rosario und anderen Aktiva:

•First Majestic prüft zurzeit das Explorationsprogramm für die angrenzenden Konzessionsgebiete Rosario und San Juan im mexikanischen Bergbaugebiet Sinaloa. Dieses Explorationsprogramm soll Anfang 2013 beginnen. Das Unternehmen bewertet auch sein Portfolio an anderen Explorationskonzessionen, um zu ermitteln, ob diese zusätzlichen Konzessionsgebiete in das Produktionsportfolio des Unternehmens passen.

First Majestic ist ein silberproduzierendes Unternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Mexiko gerichtet ist. Das Unternehmen verfolgt seinen Geschäftsplan intensiv, um durch die Erschließung seiner bestehenden Aktiva sowie durch den Erwerb zusätzlicher Aktiva ein großer Silberproduzent zu werden und seine Wachstumsziele zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie unter @email, auf unserer Website unter www.firstmajestic.com oder telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
gezeichnet
Keith Neumeyer, President und CEO

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen hinsichtlich des Geschäftes, der Betriebe und der finanziellen Performance von First Majestic Silver Corp. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des zukünftigen Preises von Silber und anderen Metallen; der Schätzung von Mineralreserven und Mineralressourcen; der Durchführung der Mineralreservenschätzungen; des Zeitplans und der Menge von geschätzten zukünftigen Produktionen; Produktionskosten; Kapitalausgaben; der Kosten und des Zeitplans der Erschließung neuer Lagerstätten; des Erfolgs von Explorationsarbeiten; des Zeitplans von Genehmigungen; Absicherungen; Währungsfluktuationen; der Notwendigkeit von zusätzlichem Kapital, der behördlichen Regulierung von Bergbaubetrieben; Umweltrisiken; unerwarteter Sanierungsausgaben; sowie des Zeitplans und Ergebnisses von ausstehenden Streitigkeiten oder Klagen in Zusammenhang mit Inhaberrechten und Versicherungsstreitigkeiten. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie identifiziert werden, wie etwa: plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Arbeiten, Leistungen oder Erfolge von First Majestic Silver Corp. erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: Risiken in Zusammenhang mit der Integration von Erwerben; Risiken in Zusammenhang mit internationalen Betrieben; Risiken in Zusammenhang mit Jointventure-Betrieben; der tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; der tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Sanierungsaktivitäten; Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen; Änderungen der Projektparameter durch die kontinuierliche Verbesserung von Plänen; der zukünftigen Metallpreise; möglicher Änderungen bei den Erzreserven, -gehalten oder -gewinnungsraten; der Unfähigkeit, dass Anlagen, Equipment oder Prozesse wie geplant funktionieren; Unfälle, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften und anderer Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt behördlicher Genehmigungen oder Finanzierungen oder beim Abschluss von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jener Faktoren, die im Abschnitt Description of the Business Risk Factors in der Annual Information Form von First Majestic Silver Corp. für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2009 zu Ende ging (verfügbar unter www.sedar.com), sowie in Form 40-F der United States Securities and Exchange Commission in Washington D.C. erörtert werden. Obwohl das Management von First Majestic Silver Corp. versuchte, die wichtigsten Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen genau sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. First Majestic Silver Corp. führt kein Update von hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen durch, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.