IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Focus' Beteiligung an Crescent Gold wurde nach Angebotsannahme durch die Deutsche Bank auf 62,12% erhöht

10. August 2011, 10:45

•Focus verfügt per 9. August 2011 über eine mehrheitliche Beteiligung von 62,12% an Crescent-Aktien

•Deutsche Bank nimmt das Angebot in Hinblick auf ihren verbleibenden 8,48%-Anteil an Crescent-Aktien an

•Das Board von Crescent hat das Angebot im Hinblick auf alle von ihnen gehaltenen oder kontrollierten Aktien angenommen

•Das Angebot wurde verlängert und endet nun am 31. August 2011 um 7.00 pm (australische Zeitzone AEST)

10. August 2011 - Focus Minerals Limited (ASX: FML, FFT: FZA) freut sich bekannt zu geben, dass seine mehrheitliche Beteiligung an Crescent Gold Limited (ASX: CRE, TSX: CRA, FFT: CZ8) auf 62,12% erhöht wurde, nachdem die Deutsche Bank dem Angebot in Hinblick auf ihren verbleibenden Anteil an Crescent zugestimmt hatte.

Am 20. Juni 2011 meldeten Focus und Crescent, dass sie eine Fusionierung im Rahmen eines außerbörslichen Angebots von Focus für Crescent vereinbart hatten. Die angebotene Gegenleistung beläuft sich auf 1 Focus-Aktie für jeweils 1,18 Crescent-Aktien. Dies entspricht einem Aufschlag von 30,5% auf den Schlusskurs der Crescent-Aktien und Focus-Aktien am 17. Juni 2011, dem letzten Handelstag vor Bekanntgabe des Angebots. Das Angebot wurde am Dienstag, 30. Juni 2011 eröffnet, wurde mittlerweile verlängert und endet nun am 31. August 2011 um 7.00 pm (australische Zeitzone AEST) (sofern es nicht nochmals verlängert wird).

Die einstimmige Empfehlung des Boards von Crescent lautet, dass in Ermangelung eines höheren Angebots ALLE AKTIONÄRE VON CRESCENT DAS ANGEBOT ANNEHMEN SOLLEN. Alle Direktoren von Crescent haben das Angebot im Hinblick auf die von ihnen gehaltenen oder kontrollierten Aktien angenommen.

Das Angebot wurde vom größten Crescent-Aktionär, Gulara Pty Ltd. (einer 100 %-Tochter der Deutsche Bank AG), unterstützt. Gulara Pty Ltd. hat am 17. Juni 2011 eine Einigung vor Angebotslegung unterzeichnet, welche 19,99 % 1 der Crescent-Aktien betrifft. Deutsche Bank hat das Angebot in Hinblick auf ihren verbleibenden 8,48%-Anteil nun angenommen.

Annahmeformulare wurden den Aktionären zur Verfügung gestellt. Aktionäre, die ihre Crescent-Aktien über CHESS halten, können ihre Makler anweisen, das Angebot in ihrem Namen anzunehmen.

Sollten Sie Fragen zum Angebot haben, dann wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline, die im Hinblick auf das Focus-Angebot eingerichtet wurde. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter den Rufnummern 1800 648622 (gebührenfreie Rufnummer in Australien) oder +61 2 8256 3377 (international).

Campbell Baird
Focus Minerals Ltd

Mark Tory
Managing Director
Crescent Gold Limited
Tel.: + 61 8 6380 7100

Neil Le Febvre
Focus Minerals Ltd

Michael Mullane
Cannings Corporate Communications Tel.: +61 2 8284 9990

1 Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Transaktion (20. Juni 2011), nunmehr 18,36 % aufgrund von Verwässerung durch Ausübung von Wandelschuldscheinen

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.