IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Global Metals Exploration NL: RM Research setzt das Unternehmen auf Spekulativ Kaufen

04. April 2012, 15:55

Global Metals Exploration freut sich bekanntzugeben, dass RM Research einen Report über das Unternehmen veröffentlicht hat.

Global Metals Exploration hat ein aggressives Explorationsprogramm auf dem Jutson Rocks Grünsteingürtel Projekt ("JRGB"), welches RM Research für einen der letzten Grünsteingürtel in der Yilgarn Provinz (West Australien) hält, der noch mit umfassenden modernen Explorationsmethoden untersucht werden muss, begonnen. Ein kürzlich abgeschlossenes Gesteinsbohrprogramm mit 241 Löchern und 50 Meter x 125 Meter Bohrabstand hat zwei bedeutende Goldanomalien beschrieben, die weitgehend mit großen NNW-SSE Strukturen übereinstimmen und als mafische/ultramafische Sequenzen interpretiert werden. Die nördlichste Anomalie bleibt nach Norden und Süden hin offen.

Das JRGB Projekt liegt etwa 125 Kilometer nordöstlich von Laverton in der nordöstlichen Region des Yilgarn Craton und umfasst über 67 Kilometer Streichlänge und 675 km2. Nach zusätzlichen Aufkäufen im Jahr 2009 kontrolliert das Unternehmen jetzt über 80% dieses Grünsteingürtels und verhandelte erfolgreich mit den ursprünglichen Eigentümern. Der große Central Highway läuft ebenfalls auf dem JRGB Projekt durch die hauptsächlichen Anomalien von GXN, was eine hervorragende Logistik ermöglicht.

Bezeichnenderweise ist die Mehrzahl der anderen bisher im Yilgarn identifizierten Grünsteingürtel dafür bekannt, bedeutende Goldvorkommen zu beherbergen. Bekannte Grünsteingürtel im Yilgarn Craton umfassen Southern Cross (10Moz), Kalgoorlie (120Moz), Leonora (12Moz) und Laverton (25Moz). Investoren haben deutliches Interesse an den Aktivitäten des an der ASX gelisteten Explorers Gold Road Resources ("GOR") gezeigt, der kürzlich eine Machbarkeitsstudie auf seinem Central Bore Projekt (152.323 oz Gold) im angrenzenden Yamana Grünsteingürtel begonnen hat. Die JORC Ressourcen betragen nun mehr als 1Moz (Attila und Central Bore Projekte), wobei die jüngsten Entdeckungen (Justinian, Hann, Byzantium, Central Bore Nord, Central Bore Süd) alle innerhalb eines 2 km x 3 Km großen Gebiets vorkommen. Der Yamana Grünsteingürtel ist, nach den Worten von GOR, möglicherweise die "fünfte goldreiche Scherzone im Weltklasse Yilgarn Craton" in West Australien (Gold Road Resources Limited, Präsentation JHV 2011).

Was RM Research begeistert ist die Tatsache, dass GXN in der Frühphase der Exploration auf dem JRGB ist, welches möglicherweise tatsächlich die "sechste goldreiche Scherzone im Weltklasse Yilgarn Craton" darstellen könnte. Der Gürtel hat auch das Potential für komatiitische Ni-Cu Sulfide (Kambalda Stil), Ni in Gabbro (Sudbury Stil) und vulkanogene Massivsulfide Cu-Pb-Zn.

Frühere Exploration auf dem JRGB Projekt war sporadisch und umfasste begrenzte Bohrungen durch Tasminex NL in der Zeit von 1969-1970 die Kupfer und Nickel auf dem Mt Venn Gebiet (Teil des JRGB Projekts) durchschnitten, woraufhin Spekulation den Aktienpreis von A$ 3,0/Aktie auf A$ 96/Aktie bei einer im Hoch ungefähren Marktkapitalisierung von etwa $200 Mio. trieb. Im Jahr 2005 hatte Helix Resources Ltd. ("Helix Resources") eine Anzahl von Treffern, einschließlich 4 m @ 1,3% Cu, einschließlich 2,0 m @ 1,2% Ni. Hochgradiges Gold aus Quarzadern wurde in den 1920er Jahren durch die State Prospecting Party identifiziert (Chapman's Reward) und etwas Aufklärungsexploration wurde durch Elmina NL in den 90er Jahren abgeschlossen und ergab 20,5 g/t Au, 1,31 g/t Pt, 3090 ppm Cr & 0,769% Pb bei Mt Warren und 0,1 g/t Pt & 17.700 ppm Cr und 0,1 g/t Pt & 4490 ppm Cr bei Mt Cummings. Aus historischem Bergbau wurden ebenfalls durchschnittliche Gehalte im Bereich von 54 g/t Gold gemeldet.

GXN hat bereits eine Serie elektromagnetischer Ziele identifiziert, die weitgehend mit regionalen Strukturen in der Nähe des früheren Tasminex-Geländes übereinstimmen und bei Jutson Rocks North hat das Unternehmen ein 6-8 wöchiges, 3.000 Meter RAB Programm durchgeführt. Zusätzlich hat ein BLEG Programm um die 35 km2 eines bisher nicht getesteten Gebiets und unnormale Goldwerte eines früheren BLEG Programms abgedeckt und das Unternehmen erwartet die Ergebnisse beider Programme. Alles in allem fasst GXN 575 Gesteinsproben, 7.300 Bodenproben, 970 Vakuumbohrlöcher, 10 Diamantbohrlöcher und etwa 60 RC Bohrlöcher zusammen. Genaue Kartierung findet ebenfalls auf mehreren der Projekte statt. Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal A$ 4,0 Millionen ist GXN ein enorm gehebelter Gold-Play.

Schlussfolgerung

RM Research nimmt an, dass hier mehrere Faktoren, mit einem starken Interesse an Gold, einem erneuten Interesse an unter- oder nichtexplorierten Grünsteingürteln zusammen mit hervorragendem Explorationserfolg auf zusätzlichen Grünsteingürteln in der Art von GOR zusammenkommen. Mit einem weiterhin hohen Wettbewerb um Explorationsflächen bringt die Konsolidierung eines großen Grünsteingürtels mit sehr wenig früherer Exploration das Unternehmen in eine hervorragende Position...alles was es braucht, ist ein wenig Glück! Spekulativ kaufen.

Kontakt:
Ms Lia Darby
Managing Director
Global Metals Exploration NL
E-Mail: @email

Mr Guy Le Page
Director
RM Corporate Finance Pty Ltd
E-Mail: @email

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf http://gmetex.com.au/

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.