IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex gibt Privatplatzierung in Höhe von 3.150.000 C$ bekannt

24. Mai 2012, 15:05

Globex gibt Privatplatzierung in Höhe von 3.150.000 C$ bekannt

Rouyn-Noranda, Québec, Canada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchanges und GLBXF International OTCQX) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es eine Privatplatzierung von bis zu 2.307.692 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 1,30 C$ pro Aktie für Bruttoeinnahmen von maximal 3 Millionen C$ sowie bis zu 139.535 Stammaktien zu einem Preis von 1,075 C$ pro Aktie für Bruttoeinnahmen von maximal 150.000 C$ durchführt.

Globex wird die Einnahmen aus der Ausgabe der Flow-Through-Aktien für die Exploration seiner Konzessionsgebiete in Quebec und Ontario verwenden, während es die Nettoeinnahmen aus der Ausgabe der Stammaktien für den Landerwerb und als Betriebskapital einsetzen wird.

Käufer der Flow-Through-Aktien werden berechtigt sein, zu Steuerzwecken auf Bundes- und provinzieller Ebene in Quebec Anspruch auf einen Steuerabzug von 100% des Zeichnungsbetrags für das Steuerjahr 2012 zu erheben. Einzelpersonen in Quebec, die Flow-Through-Aktien erwerben, haben darüber hinaus Anspruch auf zwei weitere Abzüge von jeweils 25%, während Einzelpersonen in Ontario, die Flow-Through-Aktien zeichnen, Anspruch auf einen weiteren Abzug von 5% haben werden.

Industrial Alliance Securities Inc. wird als Hauptvermittler für die Privatplatzierung agieren.

Die Privatplatzierung wird im Rahmen von Ausnahmeregelungen des Emissionsprospekts gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzen erfolgen und soll in der Woche vom 4. Juni 2012 geschlossen werden.

Die Privatplatzierung ist der behördlichen Genehmigung vorbehalten, einschließlich der der Toronto Stock Exchange. Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Aktien werden gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der Toronto Stock Exchange einer viermonatigen Haltefrist unterliegen.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1

Tel: (819) 797-5242
@email
www.globexmining.com

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.