IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex gibt geplante Privatplatzierung von 4,25 Mio. C$ und geplante Privatplatzierung von 10 Mio. C$ für Tochtergesellschaft Chibougamau Independent Mines Inc. bekannt

25. Oktober 2012, 16:10

Rouyn-Noranda, Québec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchanges und GLBXF International OTCQX) ist erfreut, geplante Privatplatzierungen von Globex und seiner 100%-Tochtergesellschaft Chibougamau Independent Mines Inc. (CIM) bekanntzugeben.

Privatplatzierung von Globex

Globex hat eine vorbehaltliche Vereinbarung mit Marquest Asset Management Inc., der mit Casimir Capital Ltd. gemeinsam führende Vermittler eines Konsortiums, für eine Privatplatzierung von bis zu 2.778.846 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 1,30 C$ pro Aktie für Bruttoeinnahmen von maximal 3.612.500 C$ und von bis zu 607.142 Stammaktien zu einem Preis von 1,05 C$ pro Aktie für Bruttoeinnahmen von maximal 637.500 C$ unterzeichnet. Die maximalen Bruttoeinnahmen aus der Privatplatzierung werden insgesamt 4,25 Millionen C$ betragen.

Globex wird die Einnahmen aus der Ausgabe der Flow-Through-Aktien für die Exploration seiner Konzessionsgebiete in Quebec und Ontario einsetzen und die Einnahmen aus der Ausgabe der Stammaktien für potenziellen Grunderwerb und als Betriebskapital verwenden.

Käufer der Flow-Through-Aktien werden berechtigt sein, zu Steuerzwecken auf Bundes- und provinzieller Ebene in Quebec Anspruch auf einen Steuerabzug von 100 % des Zeichnungsbetrags für das Steuerjahr 2012 zu erheben. Privatpersonen erhalten zusätzlich das Recht, 15 % der Ausgaben als Bundessteuergutschrift auf Investmentsteuern abzusetzen. Privatpersonen in Quebec, die Flow-Through-Aktien erwerben, haben darüber hinaus Anspruch auf zwei weitere Abzüge von jeweils 25 %, während Privatpersonen in Ontario, die Flow-Through-Aktien zeichnen, Anspruch auf einen weiteren Abzug von 5 % haben werden.

Die Privatplatzierung von Globex soll in der Woche vom 5. November 2012 geschlossen werden.

Privatplatzierung von CIM

CIM hat ebenfalls eine vorbehaltliche Vereinbarung mit Marquest Asset Management Inc., der mit Casimir Capital Ltd. gemeinsam führende Vermittler eines Konsortiums, für eine Privatplatzierung von bis zu 10.461.538 Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 0,65 C$ pro Einheit für Bruttoeinnahmen von maximal 6,8 Millionen C$ und von bis zu 6.400.000 Hard-Dollar-Einheiten zu einem Preis von 0,50 C$ pro Einheit für Bruttoeinnahmen von maximal 3,2 Millionen C$ unterzeichnet. Die maximalen Bruttoeinnahmen aus der Privatplatzierung werden insgesamt 10,0 Millionen C$ betragen.

Jede der Flow-Through-Einheiten und Hard-Dollar-Einheiten werden aus einer CIM-Stammaktie und einem halben Aktienkauf-Warrant bestehen. Jeder ganze Warrant wird den Besitzer für einen Zeitraum von zwölf Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung zum Erwerb einer weiteren CIM-Stammaktie zu einem Preis von 0,80 C$ berechtigen.

CIM wird die Einnahmen aus der Ausgabe der Flow-Through”-Einheiten für die Exploration seiner Konzessionsgebiete in Quebec verwenden und die Einnahmen aus der Ausgabe der Hard-Dollar-Einheiten als Betriebskapital einsetzen.

Käufer der CIM-Flow-Through-Einheiten werden berechtigt sein, zu Steuerzwecken auf Bundes- und provinzieller Ebene in Quebec Anspruch auf einen Steuerabzug von 100 % des Zeichnungsbetrags für das Steuerjahr 2012 zu erheben. Privatpersonen erhalten zusätzlich das Recht, 15 % der Ausgaben als Bundessteuergutschrift auf Investmentsteuern abzusetzen. Privatpersonen in Quebec, die Flow-Through-Einheiten erwerben, haben darüber hinaus Anspruch auf zwei weitere Abzüge von jeweils 25 %.

Die Privatplatzierung von CIM soll in der Woche vom 10. Dezember 2012 geschlossen werden.

Abschlussbedingungen

Die Privatplatzierungen von Globex und CIM werden in Übereinstimmung mit den Prospektausnahmen gemäß der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze durchgeführt werden.

Die zwei Privatplatzierungen sind den notwendigen behördlichen Genehmigungen, im Fall von Globex einschließlich der der Toronto Stock Exchange, und standardmäßigen Abschlussbedingungen, einschließlich der Unterzeichnung von definitiven Vereinbarungen mit Marquest Asset Management Inc., vorbehalten. Die von Globex und CIM im Rahmen der Privatplatzierungen ausgegebenen Wertpapiere werden in Übereinstimmung mit den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist unterliegen.

Der Abschluss der Privatplatzierung von CIM wird zeitgleich mit dem Abschluss des Spin Out der Aktien von CIM an die Aktionäre von Globex und dem Abschluss des Arrangement-Plans zwischen Globex und CIM, wie im Informationsrundschreiben der Unternehmensleitung von Globex vom 19. September 2012 beschrieben wurde, erfolgen und ist diesen vorbehalten. Der Abschluss der Privatplatzierung von CIM ist ebenfalls der Notierung der CIM-Aktien an der TSX Venture Exchange vorbehalten. Es kann nicht gewährleistet werden, dass CIM eine solche Notierung erhalten wird.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec Kanada J9X 2J1

Tel.: +1.819.797.5242
Fax: +1.819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von historischen Informationen könnte diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex) erwartet und geplant wurdenEine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in der Annual Information Form von Globex auf SEDAR unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.