IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex: Goldtechnologie hat sich erneut bewährt

13. Januar 2011, 07:45

Globex: Goldtechnologie hat sich erneut bewährt

Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF OTCQX International) freut sich, die Aktionäre über Arbeiten zu informieren, die für einen Zweiten Kunden, der einen Vertrag mit Globex 75%-iger Tochtergesellschaft Eco Refractory Solutions (Eco), die einen hydrometallurgischen Prozess für die Goldgewinnung aus refraktären Erzen kommerzialisiert, abgeschlossen hat, durchgeführt werden.

Die Aktionäre werden sich daran erinnern, dass es im Rahmen von Testarbeiten für einen Ersten Kunden gelungen ist, Gold im Bereich von 95% aus einem arsenhaltigen refraktären Golderz zu gewinnen, während sowohl Arsen als auch Sulfide in stabile Formen, die für eine Freisetzung in Abraumhalden geeignet sind, umgewandelt wurden. (Siehe Pressemitteilung vom 22. September 2010).

Unser Zweiter Kunde verfügt über ein refraktäres Erz, bei dem das Gold innerhalb des Kristallgitters des Pyrits äußerst fein verteilt ist. Ecos erster Test zeigte eine Gewinnung in Höhe von 98.1% des beinhalteten Golds innerhalb eines 24-stündigen Zeitraums mit geringem Cyanidverbrauch.

Zwei weitere CIL-Folgeprüfungen wurden durchgeführt, um die hohe Gewinnungsrate zu bestätigen. Die Bestätigungstests bewiesen eine Goldgewinnungsrate von 97.3% bzw. 97.4%.

Für Aktionäre, die nicht mit den Problemen, die mit refraktären Golderzen assoziiert werden, vertraut sind, sind die die bisher erzielten Ergebnisse außergewöhnlich.

Eco ist äußerst erfreut darüber, dass der exklusive hydrometallurgische Prozess die Fähigkeit beweist, mehr Gold als in anderen Prozessen - und noch dazu auf umweltfreundliche Weise - zu gewinnen. Der Prozess erfordert weder eine Feinmahlung noch einen hohen Cyanidverbrauch oder kostspielige Infrastruktur wie Autoklaven - und dabei handelt es sich um herausragende Vorteile gegenüber anderen Prozessen.

Eco Refractory Solutions hofft, dass unsere Technologie im Laufe der Zeit zur führenden Methode für die Goldgewinnung aus refraktären Erzen und Abraumhalden wird.

Diese Pressemitteilung von wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex seiner einer Eigenschaft als Qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 verfasst.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO

Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die aufgrund der zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, eintreten oder sich ereignen werden, bzw. dass Globex im Falle des Eintritts von einem Ereignis irgendeinen Nutzen daraus ziehen wird. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil von Globex auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.