IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Dory meldet erste Ressourcenschätzung bei der Huxter-Lane-Option

26. März 2010, 06:32

Golden Dory meldet erste Ressourcenschätzung bei der Huxter-Lane-Option

Gander (Neufundland), 4. März 2010. Golden Dory Resources Corp. (Golden Dory) freut sich, die Ergebnisse der ersten Ressourcenschätzung gemäß 43-101 für die Huxter-Lane-Option, die Teil des unternehmenseigenen Projektes Huxter Lane/Brady in Neufundland ist, bekannt zu geben. Das Grundstück Huxter Lane unterliegt einem Optionsabkommen mit Paragon Minerals Corporation (TSX-V: PGT), dem zufolge Golden Dory eine Beteiligung von bis zu 70 % am Grundstück erwerben kann.

Die Ressourcenschätzung, die von Giroux Consultants erstellt wurde, lässt darauf schließen, dass die Zone Mosquito Hill bei einem Cutoff-Gehalt von 0,30 Gramm pro Tonne Gold eine angezeigte Ressource von 4,47 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,526 g/t Au (insgesamt 75.600 Unzen Gold) und eine abgeleitete Ressource von 32,9 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,461 g/t Au (insgesamt 488.800 Unzen) enthält. Bis dato wurde keine wirtschaftliche Bewertung oder Rahmenuntersuchung der Zone Mosquito Hill durchgeführt, weshalb ein Bereich von Cutoff-Werten nicht angegeben wurde.

Highlights

- Geschätzte Ressourcen bei einem Cutoff-Gehalt von 0,30 g/t Au: 75.600 Unzen in der angezeigten und 488.800 Unzen in der abgeleiteten Kategorie
- Die Lagerstätte ist in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen und weist das Potenzial für eine Grube an der Oberfläche auf
- Das Lagerstättenmodell identifiziert einen hochgradigen Korridor in der Mitte der Lagerstätte, wo bis dato nur wenige Bohrungen durchgeführt wurden
- Das Frühjahrsarbeitsprogramm 2010 beinhaltet Bohrungen, metallurgische Tests und Umweltstudien

Die Lagerstätte Mosquito Hill ist ein großes, möglicherweise tagebaufähiges, in Intrusionen befindliches System, das mit nur 46 Bohrlöchern auf einer Streichenlänge von 900 Metern (auf einer Mächtigkeit von 500 Metern) erprobt wurde, wobei sich über 90 % der aktuellen Ressource in Tiefen von weniger als 200 Metern befinden. Die Lagerstätte tritt an ihrem nördlichen Rand zu Tage und verläuft mit einer Neigung von etwa 10 Grad (fast flach) in Richtung Südwesten. An der westlichen Grenze der aktuellen Ressource weist die Lagerstätte eine Mächtigkeit von fast 500 Metern auf und ist für eine Erweiterung offen. Das Grundstück ist an eine Straße angebunden und befindet sich in der Nähe von wichtiger Infrastruktur, Strom und Arbeitskräften.

Huxter Lane Zone Mosquito Hill angezeigte Ressource innerhalb des mineralisierten Festkörpers: http://www.irw-press.com/dokumente/GoldenDory_1_240310.pdf

Huxter Lane Zone Mosquito Hill abgeleitete Ressource innerhalb des mineralisierten Festkörpers: http://www.irw-press.com/dokumente/GoldenDory_2_240310.pdf

Kevin Keats, President und CEO von Golden Dory, sagte: Diese erste Ressourcenschätzung etabliert Mosquito Hill als bedeutende Goldlagerstätte mit hervorragendem Potenzial für weitere Ressourcen entlang des Streichens und neigungsabwärts. Die Lagerstätte ist weiterhin offen und eine hochgradigere Kernzone in der Mitte ist beinahe unerprobt, einschließlich Abschnitte von 35 Metern mit einem Gehalt von 2,21 Gramm pro Tonne Gold. Die gemeldeten Schätzungen beinhalten keine potenziellen Beiträge vom angrenzenden, zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Brady, welches die Zone Reid Porphyry beherbergt. Unser Hauptaugenmerk ist auf die Fortsetzung der Bebohrung und Erweiterung der Ressourcen gerichtet, während wir auch andere vorrangige Ziele in der Nähe der Zonen Reid Porphyry und Mosquito Hill erproben. Wir werden auch mit vorläufigen metallurgischen Tests fortfahren und die Erprobung der Grundwasserqualität fortsetzen.

Die Zone Mosquito Hill und die angrenzende Zone Reid Porphyry weisen ähnliche Eigenschaften auf wie die in einer Intrusion befindliche Goldlagerstätte Fort Knox in Alaska, die in großen Tonnagen abbaubare, tagebaufähige geprüfte und wahrscheinliche Reserven von 252 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,47 Gramm pro Tonne Gold (insgesamt 3,8 Millionen Unzen Gold) enthält (Website von Kinross Gold). Die Bohrungen in der Zone Reid Porphyry ergaben mehrere bedeutende Abschnitte, einschließlich 41,1 Meter mit einem Gehalt von 1,1 Gramm pro Tonne Gold, 20,45 Meter mit einem Gehalt von 1,27 Gramm pro Tonne Gold und 101 Meter mit einem Gehalt von 0,54 Gramm pro Tonne Gold. Die Zone Reid Porphyry ist weiterhin offen und weist das Potenzial auf, eine beträchtliche Komponente des vereinten Projektes zu sein. Das Grundstück Huxter Lane/Brady liegt in einer großen strukturellen Zone, die mindestens 100 Kilometer lang ist und zahlreiche Goldvorkommen und -grundstücke sowie die produzierende Antimonmine Beaver Brook beherbergt.

Die Ressourcenschätzung wurde anhand einer Datenbank, bestehend aus 46 Diamantbohrlöchern (NQ-Kerngröße) auf insgesamt 7.289 Metern, von denen 3.777 Proben auf Gold untersucht wurden, erstellt. Die Untersuchungsergebnisse innerhalb des mineralisierten Festkörpers wurden bei 4,5 Gramm pro Tonne Gold gedeckelt und es wurden gleichförmige Tiefengemische mit einer Länge von fünf Metern gebildet, um die Grenzen des Festkörpers zu definieren. Es wurde ein Blockmodell mit 20 x 20 x 5 Meter großen Blöcken erstellt, die sich oberhalb des geologischen Festkörpers befinden. Bei allen Blöcken wurde eine spezifische Gravität von 2,78 angewandt, die anhand des Gewichtes in der Luft bzw. anhand des Gewichtes im Wasser gemessen wurde. Die Goldgehalte wurden mittels herkömmlichem Kriging in das Blockmodell integriert. Die Ressourcenschätzungen können anhand der Definitionen von National Instrument 43-101 sowie von CIM 2005 als angezeigte und abgeleitete Mineralressourcen klassifiziert werden. Gary H. Giroux, P. Eng., MASc., eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, ist für die Mineralressourcenschätzung verantwortlich. Der vollständige Bericht wird innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 45 Tagen auf SEDAR veröffentlicht.

Golden Dory möchte der Regierung von Neufundland und Labrador für ihre Unterstützung dieses Projektes mittels eines finanziellen Beitrags im Rahmen des Programms Junior Exploration Assistance seinen Dank aussprechen.

Über Golden Dory

Golden Dorys Hauptaugenmerk ist auf die Goldexploration auf seinem Vorzeigegrundstück, dem Projekt Huxter Lane/Brady in Neufundland und Labrador (Kanada), sowie auf das Grundstück Pequop South im US-Bundesstaat Nevada gerichtet, wo das Unternehmen von AuEx Ventures Inc. aus Reno zurzeit eine 70%-Beteiligung an Pequop South erwirbt. Das Unternehmen unterzeichnete Verträge bezüglich des Erwerbs von 100%-Beteiligungen (NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 %) am Lithium-Seltenerdmetallgrundstück Root Lake und am Lithiumgrundstück Jackpot im Norden von Ontario. Golden Dory besitzt eine 100%-Beteiligung am in einer Intrusion befindlichen Urangrundstück Burin und an den Goldgrundstücken Little Rattling Brook, Aztec und Lamaline (allesamt in Neufundland) sowie eine 50%-Beteiligung am Athabasca-ähnlichen Grundstück Sims Ridge im Westen von Labrador. Golden Dory ist auf der Suche nach Partnern für eine gemeinsame Erkundung des Urangrundstücks Burin, der Goldgrundstücke Rattling Brook und Aztec sowie der Lithiumgrundstücke Root Lake und Jackpot.

Diese Pressemitteilung wurde von Timothy Froude, P. Geo., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Kevin D. Keats, President und CEO von Golden Dory, unter (709) 256-4201.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Investoren werden darauf hingewiesen, dass der Handel mit Wertpapieren des Unternehmens als äußerst spekulativ anzusehen ist. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder bestätigt noch missbilligt. Abgesehen von historischen Informationen enthält diese Pressemitteilung auch vorausblickende Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich unterscheiden. Golden Dory wird diese vorausblickenden Aussagen nicht aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach diesem Datum eintreten. Detailliertere Informationen über potenzielle Faktoren, die Auswirkungen auf die Finanzergebnisse haben könnten, sind in den Dokumenten enthalten, die von Golden Dory von Zeit zu Zeit mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht werden. (Nicht zur Verbreitung in den USA)

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.