IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator meldet zweite große Entdeckung beim Vorzeigeprojekt Brewery Creek (Yukon)

27. Juli 2011, 16:25

Vancouver (British Columbia), 27. Juli 2011. Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) freut sich, die ersten Bohrergebnisse der vor kurzem entdeckten Zone Sleeman bei Brewery Creek der zweiten großen Entdeckung auf dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens in diesem Jahr bekannt zu geben. Die besonders bedeutsamen Ergebnisse beinhalten Folgendes:

•191,5 Meter mit 1,46 g/t Gold, beginnend in einer Tiefe von 4,5 Metern in Kernbohrloch BC11-226, das subparallel zum mineralisierten Erdwall gebohrt wurde
•40,3 Meter mit 1,21 g/t Gold, beginnend in einer Tiefe von 13,2 Metern in Kernbohrloch BC11-229
•24,0 Meter mit 1,65 g/t Gold, beginnend in einer Tiefe von 62,5 Metern in Kernbohrloch BC11-217.

Eine vollständige Tabelle aller Bohrlöcher, einschließlich einer umfassenden geologischen Erörterung, kann auf unserer Website über folgenden Link abgerufen werden: http://www.goldenpredator.com/documents/GPDNR11-30FINALSleemanlong.pdf

Alle Bohrlöcher, die ihre Zieltiefe erreichten, durchschnitten bedeutsame mineralisierte Abschnitte von 24 Metern oder mehr. Die Zone Sleeman, etwa 2,5 Kilometer südöstlich der bereits zuvor gemeldeten Entdeckungszone Bohemian-Schooner gelegen, ist weiterhin in alle Richtungen offen.

Wir sind mit den kontinuierlichen Erfolgen bei unserem umfassenden Projekt Brewery Creek sehr zufrieden, sagte Chairman und CEO William M. Sheriff. Wir konnten mittels unserer geophysikalischen und geochemischen Daten zwei große Entdeckungen bei Brewery Creek verzeichnen und freuen uns nun auf die weitere Beschreibung der Entdeckung Sleeman, die weiterhin in alle Richtungen offen ist, und der wachsenden Zone Bohemian-Schooner sowie auf die Erprobung der zahlreichen weiteren Ziele auf diesem großen Konzessionsgebiet.

Erweitertes Bohrprogramm bei Brewery Creek

Als Reaktion auf den kontinuierlichen Erfolg bei Brewery Creek hat das Unternehmen entschieden, sein Explorationsbudget 2011 weiter zu erhöhen: Das Unternehmen plant nun, im laufenden Geschäftsjahr 7,5 Mio. $ auszugeben dies bedeutet eine Aufstockung um 1,5 Mio. $, nachdem das am 31. Mai 2011 gemeldete Jahresbudget bereits verdreifacht worden war. Die Bohrungen bei Brewery Creek werden mit zwei Kernbohrgeräten und einem RC-Bohrgerät fortgesetzt und das Unternehmen ist bestrebt, in den kommenden Wochen ein weiteres Bohrgerät zu erhalten. Die Bohrungen werden nun auf einer einjährigen Grundlage geplant und das Unternehmen errichtet außerdem ein permanentes wetterfestes Lager bei Brewery Creek, um die bestehenden Einrichtungen zu erweitern.

Geologie der Zone Sleeman

Die Mineralisierung in der Zone Sleeman befindet sich in alteriertem Intrusionsgestein, das als flache Zone vorkommt, die mäßig in Richtung Südsüdwest abfällt. Bislang wurde die Goldmineralisierung bis in eine vertikale Tiefe von 150 Metern unterhalb der Oberfläche bebohrt. Sie wurde horizontal über 100 Meter erweitert und ist in beiden Richtungen entlang des Streichens und neigungsabwärts weiterhin offen.

Die geochemische Struktur der goldhaltigen Zone bei Sleeman ist bei Blei, Zink und Silber deutlich ausgeprägter. Sleeman weist innerhalb der mineralisierten Abschnitte durchschnittlich über 700 ppm Blei, 1.200 ppm Zink und für gewöhnlich über 15 g/t Silber auf, wobei der ausgewählte Abschnitt über 100 g/t Silber aufweist. Andere mineralisierte Gebiete auf dem Konzessionsgebiet Brewery Creek weisen durchschnittlich weniger als 100 ppm Blei und weniger als 500 ppm Zink auf; Silber ist im Grunde nicht vorhanden.

Methoden der Probennahme, Qualitätskontrolle und -sicherung

Die Proben werden bei ALS Chemex in Vancouver einer Brandprobe unterzogen. Eine vollständige Erörterung der Methoden der Probennahme, Qualitätskontrolle und -sicherung entnehmen Sie bitte der Pressemittelung des Unternehmens vom 24.März 2011.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Maslowski, BSc., P.Geo., Vice President, Exploration (Canada) des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., ein kapitalkräftiges Explorations- und Erschließungsunternehmen, erhebt den Anspruch, das führende Explorations- und Erschließungsunternehmen von Goldkonzessionsgrundstücken in Yukon (Kanada) zu sein. Golden Predator ist in Yukon mit zahlreichen Konzessionsgebieten vertreten: drei Goldprojekte in fortgeschrittenem Stadium, sechs Pipeline-Projekte sowie Explorationsgebiete, die eine Gesamtgröße von über 4.000 Quadratkilometern aufweisen. Die Bohrungen auf dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens, Brewery Creek, sowie auf den Projekten Crew Creek und Clear Creek werden fortgesetzt. Im Jahr 2011 wird Golden Predator an der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung für Grew Creek und Clear Creek sowie an der Aktualisierung der bestehenden Ressourcenschätzung für Brewery Creek arbeiten und die ersten Bohrungen beim vor kurzem erworbenen Projekt Harlan durchführen.

Für weitere Informationen:
Golden Predator Corp.
(604) 648-GOLD (4653)
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt oder dementiert. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Sofern keine diesbezügliche gesetzliche Verpflichtung besteht, wird Golden Predator keine vorausblickenden Informationen aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern sollten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.