IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign: Bohrungen bestätigen hochgradige Goldentdeckung bei Las Conchitas

22. Februar 2012, 14:50

Golden Reign: Bohrungen bestätigen hochgradige Goldentdeckung bei Las Conchitas

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen oder Golden Reign) (TSX-V: GRR) freut sich außerordentlich, die Ergebnisse des ersten Bohrprogramms in der Zone Las Conchitas auf seinem wichtigsten Goldkonzessionsgebiet San Albino-Murra (das Konzessionsgebiet) in Nueva Segovia/Nicaragua bekannt zu geben.

Das Bohrprogramm wurde im Anschluss an die im Jahr 2011 durchgeführten umfangreichen Grabungen eingeleitet. Bei den Grabungen waren zahlreiche Bohrziele abgegrenzt und erfolgreich ein System aus subparallel verlaufenden, goldmineralisierten Quarzgängen mit einer wahren Mächtigkeit zwischen 1 und 8 Meter freigelegt worden. Die Gräben wurden im rechten Winkel zu den Mineralisierungszonen angelegt. Letztere wurden im Bereich der Oberfläche auf zwei Kilometer Länge nachgewiesen und sind in mindestens zwei Richtungen bzw. in der Tiefe offen. Es wurden insgesamt vier neu entdeckte, aussichtsreiche Mineralisierungszonen lokalisiert.

Im Jahr 2011 wurde im Graben TR11-1 ein goldhaltiger Quarzgang, Cruz 1, freigelegt, in dem folgende Werte ermittelt wurden:

•2,0 Meter mit 26,27 g Gold pro Tonne und 17,4 g Silber pro Tonne,

•5,0 Meter mit 5,21 g Gold pro Tonne und 7,3 g Silber pro Tonne und

•2,6 Meter mit 3,70 g Gold pro Tonne und 5,9 g Silber pro Tonne.

Im Rahmen der ersten Bohrungen bei Las Conchitas wurde die Erweiterung des Erzgangs Cruz 1 im Fallwinkel getestet. Hier die wichtigsten Ergebnisse der Bohrungen:

•LC 11-01 3,0 Meter mit 62,96 g Gold pro Tonne und 61,7 g Silber pro Tonne

•LC 11-02 3,0 Meter mit 12,01 g Gold pro Tonne und 13,1 g Silber pro Tonne

̵ einschließlich 1,2 Meter mit 29,80 g Gold pro Tonne und 31,7 g Silber pro Tonne

•LC 11-03 2,5 Meter mit 14,96 g Gold pro Tonne und 25,4 g Silber pro Tonne

̵ einschließlich 1,0 Meter mit 36,53 g Gold pro Tonne und 60,6 g Silber pro Tonne

•LC 11-04 1,5 Meter mit 9,44 g Gold pro Tonne und 17,3 g Silber pro Tonne

̵ einschließlich 0,6 Meter mit 20,64 g Gold pro Tonne und 37,0 g Silber pro Tonne

•LC 11-05 5,0 Meter mit 8,63 g Gold pro Tonne und 3,5 g Silber pro Tonne

̵ einschließlich 1,0 Meter mit 35,70 g Gold pro Tonne und 2,0 g Silber pro Tonne

Im Bereich von Las Conchitas finden sich mehrere wichtige Erzgänge mit Goldmineralisierung, die neu entdeckt wurden. Der Erzgang Cruz 1 ist der erste, der anhand von Bohrungen erkundet wurde. Golden Reign hat bestätigt, dass sich der Erzgang Cruz 1 um 400 Meter im Fallwinkel ausdehnt; es handelt sich dabei um eine hochgradige Goldstruktur, die ursprünglich im Graben TR 11-01 festgestellt wurde. Die ersten drei Bohrlöcher (LC 11-01 bis LC 11-03) wurden in ca. 150 Meter Entfernung vom Graben TR 11-01 gebohrt. Die Löcher LC 11-03 und LC 11-04 waren ca. 250 Meter von der ersten Bohrplattform und 400 Meter vom Graben TR 11-01 entfernt. Weiter unten finden Sie einen Querschnitt der Bohrungen.

Der Erzgang Cruz 1 wurde in allen fünf Bohrlöchern durchteuft und weist in Bezug auf Mächtigkeit und Erzgehalt eine sehr gute Kontinuität auf. Die Art der Mineralisierung des Erzgangs ist scheinbar in jedem der Bohrlöcher gleich und zeichnet sich durch Bänder aus massivem Bleiglanz-, Sphalerit- und Arsenpyritgestein aus.

Außerdem wurde eine Reihe weiterer Mineralisierungszonen, mit einer ähnlichen Mineralisierungsart wie im Erzgang Cruz 1, durchteuft. Die Zone Cruz 2, die in den Löchern LC 11-02, LC 11-04 und LC 11-05 durchteuft wurde, weist in Bezug auf Mächtigkeit und Erzgehalt ebenfalls eine gute Kontinuität auf.

•LC 11-02 0,5 Meter mit 4,17 g Gold pro Tonne und 14,8 g Silber pro Tonne

•LC 11-04 1,9 Meter mit 3,24 g Gold pro Tonne und 6,0 g Silber pro Tonne

̵ einschließlich 0,5 Meter mit 6,05 g Gold pro Tonne und 14,3 g Silber pro Tonne

•LC 11-05 1,0 Meter mit 6,49 g Gold pro Tonne und 4,0 g Silber pro Tonne

Sowohl in Loch LC 11-04 als auch in Loch LC 11-05 wurden vier voneinander unabhängige Mineralisierungszonen lokalisiert.

Das Unternehmen plant im Sommer 2012 die Umsetzung weiterer Bohrungen bei Las Conchitas, um den Erzgang Cruz genauer zu erkunden und mindestens fünf weitere Bohrziele zu testen, die im Rahmen der Grabungen 2011 freigelegt wurden.

Das Gebiet von Las Conchitas befindet sich ca. 2,5 Kilometer südlich der historischen Mine San Albino, wo zurzeit Definitionsbohrungen mit drei Bohrgeräten durchgeführt werden. Die daraus gewonnenen Ergebnisse werden für die erste Ressourcenberechnung verwendet, die voraussichtlich in der ersten Hälfte dieses Jahres durchgeführt wird. Das Gebiet liegt 0,5 Kilometer nördlich des vor kurzem erworbenen Konzessionsgebiets El Jicaro, auf dem sich die historische Mine El Golfo befindet. Sowohl die Mine San Albino als auch die Mine El Golfo wurden Anfang des 20. Jhdts. erschlossen und teilweise zu Förderbetrieben umgewandelt.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen gelesen und genehmigt.

Für das Board:

Kim Evans

Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign:

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration der Konzessionsgebiete San Albino-Murra und El Jicaro beschäftigt. Beide Konzessionsgebiete befinden sich in Nueva Segovia (Nicaragua).

Der Grundbesitz des Unternehmens umfasst 13.771 Hektar (138 km2) Grundfläche in besonders aussichtsreichem Gelände. Entlang eines ca. 3 Kilometer breiten und 20 Kilometer langen Strukturkorridors, der sich über sämtliche Konzessionsgebiete des Unternehmens erstreckt, finden sich hunderte von historischen Minen und Abbaustätten.

Nicaragua ist ein Land mit bergbaufreundlicher Rechtsprechung. Es liegt im zentralamerikanischen Goldgürtel, der sich von Costa Rica im Süden bis nach Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Die hier enthaltenen Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand der Firmenführung und basieren auf derzeit verfügbaren Daten.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung ür die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.