IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources Ltd.: Ergebnisse des Probenahmeprogramms in Las Conchitas

22. März 2012, 15:40

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen” oder Golden Reign”) (TSX-V: GRR) freut sich, weitere Ergebnisse der Probenahme im Bereich Las Conchitas ihrer Flaggschiff-Goldlagerstätte San Albino-Murra (die Lagerstätte”), Nueva Segovia, Nicaragua, bekannt zu geben.

Im Rahmen eines umfassenden, laufenden regionalen Erkundungs- und Probenahmeprogramms in der Lagerstätte wurden mehrere neue höffige Gebiete innerhalb eines 4 Quadratkilometer großen Bereichs des Southern District identifiziert, der an das neu erworbene Konzessionsgebiet El Jicaro des Unternehmens angrenzt. Die Proben wurden aus einer Reihe alter Abraumhalden und Gruben, Schwemmmaterial und Quarzgangstrukturen entnommen (siehe unten stehende vollständige Tabelle mit Ergebnissen und Karte).

Die neuen höffigen Gebiete stellen die südwestliche Erweiterung der mineralisierten Strukturen dar, die aus einem System paralleler, geschichteter Quarzgänge bestehen und in dem groß angelegten Schürfgrabungsprogramm des Unternehmens von 2011 zuerst entdeckt wurden. Golden Reign hat bereits ein Schürfgrabungsprogramm für 2012 gestartet, um die neuen Zielgebiete weiter abzugrenzen und zu untersuchen.

Das beprobte Gebiet umfasst drei parallele mineralisierte Zonen in Streichrichtung Nordost/Südwest: Gang California/Minengebiet Las Dolores; Mine Los Centeno/Minengebiet Bayacun und Minengebiet Vicente.

Gang California/Minengebiet Las Dolores

Eine 2,0 Meter lange Schlitzprobe aus einem Quarzgang ergab einen durchschnittlichen Gehalt von 69,33 g/t Gold und 47,8 g/t Silber, unter anderem 1,0 Meter mit 137,35 g/t Gold und 93,7 g/t Silber und 1,0 Meter mit 1,30 g/t Gold und 1,9 g/t Silber. Bei diesem Gang scheint es sich um eine Erweiterung des Gangs California zu handeln, der sich 250 Meter südwestlich befindet und 60° nach Nordosten streicht.

Der Gang California wurde durch kleine Schürfgruben teilweise ausgebeutet. Die Grube California #1, die an der Oberfläche ca. 40 Quadratmeter umfasst, ergab einen Gehalt von 45,42 g/t Gold und 74,0 g/t Silber. Die Schwemmproben aus dem Quarzmaterial, die in zwei anderen Gruben, der Grube California #2 und der Grube California #3, entnommen wurden, ergaben Werte in einem Spektrum von 2,11 bis 88,46 g/t Gold und von 2,4 bis 127,5 g/t Silber.

Darüber hinaus ergaben zwei in der Nähe entnommene Schwemmproben aus dem Quarzmaterial (Godoy #2) 13,81 g/t Gold und 23,0 g/t Silber bzw. 16,33 g/t Gold und 11,7 g/t Silber.

Golden Reign versucht derzeit, den eingestürzten Zugang zur Mine Las Dolores zu lokalisieren, der sich in Streichrichtung des Gangs California befinden soll. Eine Reihe von Proben, die in unmittelbarer Nachbarschaft der alten Schürfgruben entnommen wurden, ergaben Werte in einem Spektrum von 1,78 bis 43,31 g/t Gold und 3,3 bis 42,3 g/t Silber. Zwei Abraumhalden, die Halde Las Dolores #1 und die Halde Las Dolores #2, ergaben 16,61 g/t Gold und 51,7 g/t Silber bzw. 66,40 g/t Gold und 84,6 g/t Silber. Sowohl die Mine Las Dolores als auch der Gang California scheinen eine Fortsetzung desselben hochgradigen Gangsystems zu sein.

In den historischen Dokumenten (1921) zur Mine Las Dolores wird eine durchschnittliche Gangmächtigkeit von 5,5 Fuß (1,7 Meter), eine Streichlänge von 500 Fuß (155 Meter) und eine erschlossene Tiefe von 200 Fuß (62 Meter) angegeben. Die beiden besten Proben, die 1921 entnommen und gemeldet wurden, ergaben 5,1 Fuß (1,6 Meter) mit einem Gehalt von 1,5 Unzen (47 g/t) Gold und 5,5 Fuß (1,7 Meter) mit einem Gehalt von 1,14 Unzen (35 g/t) Gold. NB: Die Informationen in Bezug auf die Mine Las Dolores sind historischer Art und entsprechen daher nicht dem NI 43-101. Sie sollten nicht als verlässlich betrachtet werden.

Mine Los Centeno/Minengebiet Bayacun

Die Mine Bayacun wurde Ende des 18. Jahrhunderts von den Spaniern teilweise ausgebeutet. Eine Abraumhalde in der Nähe des Zugangs zur Mine Bayacun ergab 34,90 g/t Gold und 42,4 g/t Silber.

Die Mine Los Centeno befindet sich ungefähr 1.000 Meter südwestlich von der Mine Bayacun, in 60° Streichrichtung. Die Streichzone umfasst eine Reihe von Zielgebieten. Insgesamt wurden zwei Abraumhalden, sieben Schürfgruben und neun Quarzgänge untersucht. Im Folgenden werden ausgewählte Ergebnisse vorgestellt:

- Abraumhalde des Tunnels Los Centeno #5 Eine Schwemmprobe aus gemischtem Schiefer- und Quarzgangmaterial aus der Abraumhalde mit den Maßen 15 Meter x 6 Meter x 10 Meter in der Tiefe ergab 10,09 g/t Gold und 3,8 g/t Silber.
- Gang Los Centeno #1 Eine 1,5 Meter lange Schlitzprobe aus einem Quarzgang, der sich 50 Meter vom Tunnel Los Centeno #5 entfernt befindet, ergab 9,59 g/t Gold und 5,8 g/t Silber
- Grube Roger #1 Eine Schwemmprobe aus Quarzmaterial ergab 10,26 g/t Gold und 11,6 g/t Silber.
- Grube Los Centeno #3 Eine 1,0 Meter lange Schlitzprobe aus Quarzgangmaterial ergab 6,30 g/t Gold und 5,3 g/t Silber.
- Grube Tacho #1 Eine 1,0 Meter lange Schlitzprobe aus Schiefermaterial ergab 9,82 g/t Gold und 13,8 g/t Silber.
- Grube Tacho #4 Eine Schwemmprobe aus Quarzmaterial aus einer alten Schürfgrube ergab 38,87 g/t Gold und 9,8 g/t Silber
- Gang La Fortuna-Portillo Eine 1,5 Meter lange Schlitzprobe aus Quarzgangmaterial mit sichtbarem Gold ergab 12,93 g/t Gold und 13,2 g/t Silber.
- Gang Rosibel Eine 1,5 Meter lange Schlitzprobe aus einem Quarzgang ergab 11,54 g/t Gold und 38,5 g/t Silber
- Gang El Golfo #1 in 130 Metern Entfernung vom eingestürzten Zugang zur Mine Los Centeno: Eine 1,0 Meter lange Schlitzprobe aus Schiefermaterial mit Quarzadern ergab 7,49 g/t Gold und 5,4 g/t Silber; und eine 1,0 Meter lange Schlitzprobe aus einem Quarzgang ergab 5,27 g/t Gold und 13,2 g/t Silber.
- Gang El Golfo #2 Eine 1,0 Meter lange Schlitzprobe aus einem Quarzgang in 130 Metern Entfernung vom eingestürzten Zugang zur Mine Los Centeno ergab 5,31 g/t Gold und 3,8 g/t Silber.
- Gang Roger #2 Eine 1,5 Meter lange Schlitzprobe aus gemischtem Schiefer- und Quarzgangmaterial ergab 13,58 g/t Gold und