IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Goldzone unmittelbar neben Globex-Konzessionsgebiet entdeckt

17. März 2011, 17:00

Goldzone unmittelbar neben Globex-Konzessionsgebiet entdeckt

Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Börsen Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF OTCQX International)

In einer Pressemeldung vom 17. Februar 2011 gab Richmont Mines Inc. eine neue Ressourcenberechnung für sein Konzessionsgebiet Wasamac Mine bekannt, das sich in 15 Kilometer Entfernung von Rouyn-Noranda in Quebec befindet. Insgesamt wurden in der Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen 5.093.180 Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,51 g/t und in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen insgesamt 11.515.020 Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,72 g/t ausgewiesen, was einer Gesamtmenge von 1.418.948 Unzen Gold entspricht.

Von Interesse für die Aktionäre von Globex ist die Tatsache, dass eine neue Goldzone (als Zone 3 bezeichnet) durchteuft und in der Pressemeldung folgendermaßen beschrieben wurde: Diese Zone wurde mit nur sechs Bohrlöchern erkundet. Sie setzt sich auf einem Höhenniveau von - 250 m bis - 500 m in seitlicher Richtung über einen Bereich von 400 Metern fort und hat eine durchschnittliche horizontale Mächtigkeit von 11,9 Metern.

In der Pressemeldung war auch ein Längsschnitt enthalten, der die Anordnung der sechs Bohrlöcher und die Standorte von 24 weiteren für 2011 geplanten Bohrungen zeigt. Der Längsschnitt weist 1.355.717 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 2,75 g/t bzw. 119.672 Unzen Gold aus.

Globex hat festgestellt, dass Zone 3 unmittelbar westlich an das zur Gänze in Besitz von Globex befindliche große Konzessionsgebiet mit den Beauchastel-Claims anschließt. Tatsächlich scheint sich die potenzielle Ausdehnung der neuen Zone 3 im Streichen und Fallen auf das Konzessionsgebiet von Globex zu erstrecken. Wir wurden bereits von einigen Unternehmen kontaktiert, die mit der Geologie und dem Potenzial der Zone 3 bestens vertraut sind und eine Options-, Kauf- oder JV-Vereinbarung für das Konzessionsgebiet bei Beauchastel unterzeichnen wollen. Globex wird in Kürze entscheiden, welche Schritte unternommen werden sollen. Globex verfügt über die erforderlichen Mittel, um die potenzielle Erweiterung der Zone 3 durch entsprechende Bohrungen auch auf eigene Kosten durchzuführen. Dies ist auch eine unserer bevorzugten Varianten.

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welche auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.