IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Halo's neue Optionsvereinbarung mit HudBay stimuliert die Sherridon Exploration

20. Oktober 2011, 11:25

Halo's neue Optionsvereinbarung mit HudBay stimuliert die Sherridon Exploration

Toronto, Ontario, 19. Oktober 2011 - Halo Resources Ltd. (TSXV: HLO) ("Halo", "Das Unternehmen") freut sich, die Unterzeichnung einer zweiten Optionsvereinbarung (Die Vereinbarung) mit Hudson Bay Mining and Smelting Co., Limited ("HudBay"), eine Tochtergesellschaft der HudBay Minerals Inc. (TSX: HBM) bekanntzugeben.

Die Vereinbarung erlaubt es HudBay, bis zu 75% der Joint-Venture-Beteiligung in der westlichen Hälfte des 200 km ² Sherridon VMS Distrikt ("SherridonWest ") in Manitoba (siehe Karte: http://media3.marketwire.com/docs/hlo1019-fig1.pdf) zu verdienen.

Die Vereinbarung bestätigt die bekannten Kupfer-Zink-Vorkommen im Sherridon VMS Distrikt, einschließlich Jungle und Bob mit veröffentlichten Ressourcen, sowie Fidelity, Park und die ehemals produzierenden Sherridon East-und West-Minen. Die Vereinbarung schließt die Optionsvereinbarung mit HudBay für die Cold-Lost Vorkommen (am 22. Dezember 2009 berichtet) aus.

"Diese neue Vereinbarung mit HudBay erlaubt es Halo, sowohl seinen Landbesitz zu erweitern, als auch die Exploration zu beschleunigen ", sagte Lynda Bloom, Präsident und CEO von Halo. Zusammen mit dem HudBay Bergbau-Know-how bietet sich die Möglichkeit, schnell zu handeln und einige Explorationsziele beschleunigt zu untersuchen. Halo behält 100% der Anteile in Sherridon East und wird seine Grassroot-Explorations-Aktivitäten in Manitoba fortsetzten. "

Um die Option auszuüben und die 51%-Beteiligung zu verdienen, muss HudBay:

(A) Barzahlungen an Halo in Höhe von $ 1.600.000, in jährlichen $ 400.000-Zahlungen über drei Jahre, beginnend mit einer Zahlung bei der Unterzeichnung, leisten; und

(B) innerhalb von drei Jahren mindestens $ 5.000.000 aufwenden.

Als Teil der Vereinbarung wird HudBay seine 100%ige Beteiligung an den Park Claims an Halo übertragen. Die Claims umfassen die Lake Kupfer-Zink-Zone, die im Jahr 1959 entdeckt wurde, mit mineralisierten Abschnitten in tieferen Bohrlöchern von 0,48% Kupfer und 2,48% Zink über 17,9 Meter.

Darüber hinaus gibt HudBay seine 51%igen Rechte am Jungle-Vorkommen zurück und verzichtet auf seine 2% Royalty ("NSR") im Austausch gegen den Anspruch an der konsolidierten Liegenschaft. Die Kombination von Park, Jungle und der zusätzlichen Halo Claims werden in der Sherridon West Liegenschaft zusammengefasst.

Nach dem Erwerb einer 51%igen Beteiligung werden Halo und HudBay ein Joint Venture gründen. HudBay kann seine 51%-Joint-Venture-Beteiligung auf 75% erhöhen, in dem sie die gesamte Machbarkeitsstudie des Projektes finanzieren und eine Barzahlung an Halo von $ 1.750.000, jeweils am oder vor dem fünften Jahrestag der Vereinbarung leisten.

Sollte die Entscheidung zur Produktion getroffen werden, wird HudBay Halos anteilige Entwicklungskosten übernehmen und aus Halos anteiligen Einnahmen werden diese dann zurückgezahlt. HudBay wird alle Joint-Venture Anteile zu marktüblichen Bedingungen erwerben.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
"Marc Cernovitch"
Marc Cernovitch
Chairman

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tel: +1 (416)-619-7539
Email: @email

Über Halo Resources Ltd.

Halo ist ein in Kanada ansässiges Rohstoffunternehmen mit Basismetall- und Gold-Assets. Die Sherridon VMS Liegenschaft ist eine Kombination aus entwickelten und Grassroot” VMS Kupfer, Zink und Gold-Explorationsmöglichkeiten über 20 km2. Eine NI 43-101 konforme Kupfer-Zink-Ressource (2010) für vier der bekannten Vorkommen in dem Distrikt beinhaltete Angezeigte Ressourcen von 6,5 Millionen Tonnen mit 0,85% Kupfer und 1,22% Zink und Abgeleitete Ressourcen von 15,9 Millionen Tonnen mit 0,68% Kupfer und 0,84 % Zink. Mindestens 75% des Materials in beiden Kategorien ist in potentiell ökonomischem Tagebau auffindbar. Das Unternehmen hat Joint-Venture-Anteile an der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittene Gold-Liegenschaft nahe Kenora, Ontario, und eine 60:40 Joint Venture-Partnerschaft mit Red Lake Gold Mines Partnership (RLGMP), eine Partnerschaft zwischen Goldcorp Canada Ltd. und Goldcorp Inc. (TSX:G; NYSE: GG) auf West Red Lake (Fläche: 3.500 ha). Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Management-Team geführt. Die Wachstumsstrategie ist, ein diversifiziertes Portfolio aus fortgeschrittenen Bergbau-Projekten aufzubauen.

Die TSX Venture Exchange haftet nicht für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.

Diese Pressemitteilung präsentiert vorausschauende Erklärungen innerhalb der Bedeutung des kanadischen Wertpapierrechts, welche inhärente Risiken und Unsicherheiten umfassen. Vorwärtsgerichtete Informationen beinhalten, sind aber nicht limitiert auf Informationen bzgl. der geplanten Privatplatzierung. Grundsätzlich können vorausschauende Erklärungen durch die Nutzung vorrausschauender Worte wie planen, erwarten, nicht erwarten, wird erwartet, Budget, terminiert, schätzen, Vorhersage, beabsichtigen, annehmen, nicht annehmen oder glauben oder Variationen dieser Worte und Phrasen oder der Erklärung, dass bestimmte Aktionen oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden könnten, würden oder durchgeführt werden identifiziert werden. Vorausschauende Erklärungen sind Gegenstand bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitätslevel oder die Performance von Halo erheblich von jenen in den vorrausschauenden Erklärungen ausgesprochenen oder implizierten abweichen, inklusive (aber nicht ausschließlich): Finanzierungsrisiken, Risiken in Verbindung mit der Integration bei Akquisitionen, Risiken in Beziehung mit Joint Ventures, derzeitige Ergebnisse aus Explorations-Aktivitäten, Ergebnisse derzeitiger oder künftiger Beschwerde-Aktivitäten, Schlussfolgerungen aus wirtschaftlichen Bewertungen, Veränderung in Projekt-Parametern, wenn Pläne verfeinert werden, künftige Preise von Gold und anderen Mineralen und Metallen, mögliche Variationen in den Erzreserven, Gehalte der Gewinnungsraten, Fehler im Material oder den Prozessen, die den Betrieb stören, Unfälle, Arbeitsstreitigkeiten und andere Risiken der Bergbau-Industrie und Verspätungen bei Regierungsbestätigungen oder der Finanzierung oder in der Fertigstellung von Entwicklungs- und Bau-Aktivitäten. Auch wenn das Management von Halo Resources Ltd. glaubt, dass die Erwartungen in solchen vorausschauenden Erklärungen auf plausiblen Annahmen basieren und sich bemühten, Faktoren, die zu erheblichen Abweichungen der Ergebnisse von denen in der vorausschauenden Erklärung beinhalteten führen können, zu identifizieren, können andere Faktoren auftreten, die dazu führen können, dass die Ergebnisse anders ausfallen als erwartet oder beabsichtigt. Es kann keine Sicherheit gegeben werden, dass solche Informationen sich als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und künftige Ereignisse erheblich von denen in den vorausschauenden Erklärungen erwarteten abweichen können. Folglich sollten die Leser kein unangemessenes Vertrauen in vorausschauende Erklärungen legen. Halo wird kein Update der hier verwiesenen vorausschauenden Erklärungen geben, außer gemäß anwendbarem Wertpapierrecht. Der Handel mit Wertpapieren von Halo Resources Ltd. sollte als hoch spekulativ angesehen werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.