IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hana Mining hält am Mittwoch, dem 21. April, eine Telefonkonferenz ab, um ein Update des in Sediment enthaltenen Kupfer-Silber-Projektes Ghanzi in Botsuana zu melden

21. April 2010, 12:07

Vancouver (British Columbia), 20. April 2010. Hana Mining Ltd. (HMG oder das Unternehmen) (TSX-V: HMG; Frankfurt: 4LH) wird am Mittwoch, dem 21. April, um 8:30 Uhr (11:30 Uhr EST bzw. Mittwoch, 21. April, 17:30 Uhr, in Botsuana), eine Telefonkonferenz für Investoren und Analysten abhalten, um über die aktualisierte Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das unternehmenseigene Grundstück Ghanzi zu sprechen. Marek Kreczmer, Chief Executive Officer, und James A. Sullivan, President von Hana, werden eine Präsentation halten und Fragen beantworten.

Die Telefonkonferenz kann unter der gebührenfreien Nummer 1-877-240-9772 aus Kanada und den USA bzw. unter 1-416-340-8527 aus dem Großraum Toronto und anderen Ländern abgerufen werden. Die Telefonkonferenz kann unter www.hanamining.com auch in Echtzeit mitverfolgt werden. Die Telefonkonferenz wird für eine spätere Wiedergabe aufgezeichnet und kann unter der Nummer 1-416-695-5800 oder 1-800-408-3053 (Passwort: 7236242) bzw. auf www.hanamining.com abgerufen werden. Die aufgezeichnete Wiedergabe wird bis 5. Mai 2010, 23:59 Uhr, verfügbar sein.

Über das von Hana Mining betriebene Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi in Botswana

Das Projekt Ghanzi befindet sich im Zentrum des Kupfergürtels Kalahari im Nordwesten von Botsuana. Das Grundstück Ghanzi umfasst 2.169 Quadratkilometer und enthält sedimenthaltige Kupfer-Silber-Lagerstätten mit einer nachgewiesenen erprobten Streichenlänge von insgesamt über 37,6 Kilometern. Diese günstige geologische Beschaffenheit erstreckt sich über die gesamte Streichenlänge (600 Kilometer). Im Juni 2009 veröffentlichte Hana Mining die Ergebnisse seiner ersten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt Ghanzi und meldete eine abgeleitete Ressource von 2,0 Milliarden Pfund Kupfer und 34,9 Millionen Unzen Silber in 60,4 Millionen Tonnen. Diese Ressourcenschätzung basiert auf einem Cutoff-Gehalt von 0,75 % Cu und weist durchschnittlich 1,51 % Cu und 17,98 g/t Ag auf. Die Zone Banana beherbergt 67 % der gesamten Ressource (40,7 Millionen Tonnen) und stand im Jahr 2009 im Mittelpunkt der Bohrungen und Erschließungen des Unternehmens. Auch im Jahr 2010 wird diese Zone den Schwerpunkt der Arbeiten darstellen.

Die Zone Banana weist bestimmte Gebiete mit hochgradigen Cu- und Ag-Mineralisierungen auf vor allem im Gebiet New Discovery und am Bruchrücken am nördlichen Ende der Zone, was eine günstige Gelegenheit darstellt, um Startgruben und erste Tonnagen zu lokalisieren, die höher sind als die Durchschnittsgehalte. Diese hochgradigeren Einschlüsse tendieren dazu, den Tagebau-Tiefenparametern zu entsprechen, und bieten die Möglichkeit, einen frühen Cashflow zu erzielen und die Gesamteinnahmen bei der Erschließung zu steigern.

Das Projekt wird von den geplanten Erweiterungen der Eisenbahn- und Energieinfrastruktur sowie von der Nähe zu den örtlichen Ballungszentren und Arbeitskräften profitieren. Eine Machbarkeitsstudie ist zurzeit im Gange (finanziert von der World Bank und den Regierungen von Botsuana und Namibia), um den Abschluss einer Eisenbahnverbindung zu unterstützten, die Botsuana mit dem namibischen Hafen Walvis Bay an der Atlantikküste verbinden würde. Der nächstgelegene Kopfbahnhof (zum Hafen) befindet sich in Gobabis (Namibia), etwa 550 Kilometer von unserem Grundstück entfernt. Die geplante Erweiterung des staatlichen Kraftwerks Moropule um 600 MW wird weiterhin fortgesetzt. Eine entsprechende Finanzierung in Höhe von US$ 825 Millionen wurde im Mai 2009 sichergestellt und auch wichtige Lieferantenverträge konnten abgeschlossen werden. Zurzeit ist unser Projekt über den befestigten Trans-Kalahari-Highway zugänglich, der 15 Kilometer vom Grundstück entfernt ist.

Hana Mining bemüht sich vor allem darum aufzuzeigen, daß das Grundstück Ghanzi eines der wichtigsten zukünftigen Kupfer-Silber-Vorkommen in Afrika beherbergt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Marek Kreczmer
CEO & Chairman
Hana Mining Ltd.
Tel: (604) 676-0824
Email: @email
Webseite: www.hanamining.com

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.